Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wassermühle

38 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
15.1 K Ansichten
Andreas Fricke
(@crazycreator)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Wie hast du das Kunststoffrohr gebogen? Auf diesem Bild sieht man leichte Knicke im rechten Rohr.

Hast du das Rohr vor dem Biegen gefüllt? Oder hast du eine Spiralfeder im Rohr gehabt?

Tolle Arbeit.

Gruß Gunther

In fast jedem einschlägigem Computershop gibt es sog. Biegeschlauch ... Der extra für so was gemacht ist.

Biegeschlauch:
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/acrylrohrzubehoer/17128/monsoon-silicon-bending-insert-red-fuer-id-1/2-/-12mm-schlauch
https://www.caseking.de/monsoon-hardline-pro-biegeformen-set-fuer-acryl-tubes-16-13mm-wazu-459.html

 
Veröffentlicht : 05/03/2016 6:04 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Schöne Idee mit den Biegeschläuchen, aber giebt es diese auch in 5-8mm?
Und die benutzen auch einen innen liegenden Silikonstab um Verformungen zu verhindern.
Zitat:

Der zuvor in den Tube eingeschobene Silikonstab verhindert dabei Verknicken und gewährleistet eine gleichmäßige Biegung. Für noch mehr Kontrolle kann jede der Biegeformen mit dem mitgelieferten Material zum Beispiel an einer Arbeitsplatte fixiert werden.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 05/03/2016 7:04 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

... eingeschobene Silikonstab verhindert dabei Verknicken
Gruß Gunther

wenn wir jetzt die Roerchen mit weichem Silikon ausgiessen und dann biegen...

Ich finde die ersten Roerchen ja schon super 🙂

 
Veröffentlicht : 05/03/2016 7:16 pm
Andreas Fricke
(@crazycreator)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Die Frage ist ob man den gegossenen Silikon nach dem Biegen wieder rausbekommt und was der beim dran ziehen aushält?

Für die Schläuche/Rohre die ich empfohlen habe wird empfohlen die Schläuche richtig in Wasser zu tränken bevor man sie einschiebt.
Ohne Wasser bekommt man sie danach auf sehr schwer wieder raus.

OffTopic
Wieso kann ich meine eigenen Beiträge nicht mehr ändern. In meinem Post sind irgendwie lauter Bilder doppelt, was ja nicht wirklich Sinn macht.
Kurz nach dem Schreiben ist der Button "Ändern" noch da und nach einer, wahrscheinlich festgesetzten Zeit, ist er dann weg. Ich befürchte fast das soll/muss so sein?

 
Veröffentlicht : 05/03/2016 7:50 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@bvs
Sagt doch keiner das sie schlecht sind. es geht doch nur darum wie man so etwas schön,schnell und mit wenig Aufwand hinbekommt.

@CrazyCreator
Das ist bei Forensoftware normal das du es nach einer gewissen Zeit nicht mehr ändern kannst. Du kannst aber auch einen Mod. bitten doppelte Bilder zu entfernen.
Löschen können die ja. :whistle:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 05/03/2016 8:09 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
Themenstarter
 

Mal einen Testlauf gemacht. Ich weis, das Rad dreht viel zu schnell, aber zum Versuch grade recht.

😆 😆 😆 😆 😆

video

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 07/03/2016 12:55 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
Themenstarter
 

zur INFO,

hab bemerkt, dass das Video um 90° gedreht war,-- ist jetzt richtig eingestellt.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 09/03/2016 9:43 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
Themenstarter
 

Wieder mal ein kleines Foto-Update 😆

noch nicht fertig, muss noch trocknen und ev. ein 2. mal drüber.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 11/03/2016 8:27 am
Seite 3 / 3
Teilen: