Morgen Manuelgrub,
die Schindeln habe ich geschlagen.
Also zuerst eine Leiste gemacht 60 x 28 mm und dann schon mit der Steppi den Radius zuerst
auf der einen Seite bzw. die Leiste dann umgespannt und dann auf der zweiten Seite
den Radius rauf, damit ich die Rundung bekomme.
Danach noch etwas verschmiergelt und mit einem Messer und mit Kunststoffhammer ca. 3 mm Schindeln
geschlagen. Bei manchen Stellen etwas schwierig, wenn ein Ast durchverlief.
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800
vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500
Jetzt kommt schon etwas Farbe ins Spiel 😉
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
und rundherum
🙂
Rüdiger
Ein absoluter Hinkucker!!!
Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel
Super Arbeit !!! 🙂 🙂 🙂
Gruss Rolf
SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.
Hallo Jungs,
hat Jemand eine Idee, welche Art von "Staßenlaterne" am Besten zur Mühle passt?
Ich würde gerne eine Bild 1634.jpg links neben Türe ganz am Rand der Platte hingeben.
Dies soll ca. 200mm hoch werden. Leds sind genug vorhanden. Mir geht es mehr um das aussehen.
Auch Leuchtkappen sind genug vorhanden.
Eine LED mit so einer Leuchtkappe, möchte ich über der "Türe" hingeben.
Das ganze wird mit einem Dämmerungsschalter gesteuert; also am Tag dreht sich das Wasserrad, und ab der Dämmerung sollen die "Lampen" leuchten.
Alles bei 12V bzw. auf der anderen Dachseite sind schon Photovoltaikzellen montiert. 🙂
Ich hab jetzt schon so viel auf der Goo... Suchmaschine geschaut, aber je mehr ich mir die Bilder der verschiedenen Lampen ansehe desto weniger kann ich mich für eine entscheiden.
Oder vielleicht doch "nur" Löcher für die Leuchtkappen und eventuell die Ecke (4 Stk. nach "hinten" und 4 Stk. zur "Seite") wie ein L?
Was mein Ihr? Bitte um Ratschläge -- DANKE
Rüdiger
Hier mal ein kleines Bildupdate.
Die Photovoltaikzellen am Dach und die Laternen; -aus einem Kunststoffrohr und mit dem Heißluftfön in
Form gebracht.
LED 5mm wasserklar weiß 12V, LED Montageringe (flls jemand benötigt) ,
und die LED Leuchtkappen
Rüdiger
Das sieht doch schon sehr schön aus, jetzt geht es ja langsam in den Endspurt.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Ja, hab es ein wenig "schleifen" lassen 😆 😆 😆
brauchte ja auch mal wieder eine "Nachdenkpause" wie ich die Elektrik und so mache.
Ich habe auch das Rad nochmal neu gemacht, aus 11mm Birkensperrholz und die Schaufeln denselben aus 6mm.
Mal ein "kleiner" Einblick in die Elektrik, --> ist nur mal zum probieren gewesen,
möchte es natürlich noch "sauberer" verdrahten. 😆
Rüdiger
Wie hast du das Kunststoffrohr gebogen? Auf diesem Bild sieht man leichte Knicke im rechten Rohr.
Hast du das Rohr vor dem Biegen gefüllt? Oder hast du eine Spiralfeder im Rohr gehabt?
Tolle Arbeit.
Gruß Gunther
Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
Hallo Gunther,
ich hab das Kunststoffrohr mit dem Heißluftfön angewärmt, (geht sehr schnell) und dann per Hand
einfach umgebogen. - Ich weis ist etwas "russisch", aber werde sehen ob ich das noch schöner hinbekomme.
Rüdiger
Einfach mit Sand füllen und dann biegen. 🙂
Einfach mit Sand füllen und dann biegen. 🙂
Ich weiss nicht ob Sand bei so kleinen Rohren funktioniert? Eventuell sehr feiner rundköniger Sand (Saharasand)?
Ich würde es mit einer weichen Spiralfeder in Innern versuchen, die verursacht wehniger Widerstand beim Biegen. Leider muss man die Form bis zum erkalten halten.
Gruß Gunther
Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
Ich weiss nicht ob Sand bei so kleinen Rohren funktioniert? Eventuell sehr feiner rundköniger Sand (Saharasand)?
Ich würde es mit einer weichen Spiralfeder in Innern versuchen, die verursacht wehniger Widerstand beim Biegen. Leider muss man die Form bis zum erkalten halten.
Ich hatte da so an Vogelsand gedacht, den gibt es sehr fein. Mit einer Feder geht es natürlich auch und zum schnellen abkühlen kaltes Wasser.
Danke für die Tipps!
Rüdiger
- 44 Foren
- 7,391 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 4 Online
- 26.5 K Mitglieder