Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Warum zum Teufel hä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum zum Teufel hält es nicht

79 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
27.6 K Ansichten
Peter
(@pepe)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Hi Francisco,

war das mit meiner Zyklonvariante die ich für dich gedruckt habe?

Gruß Peter

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 4:54 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@francisco
Warum Hat du deine Maschine denn Hochkant in die Box eingebaut? 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 5:18 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

@francisco
Warum Hat du deine Maschine denn Hochkant in die Box eingebaut? 🙂

Ich habe schon richtig fotografiert, das Forum verdreht meine Bilder, wenn ich sie vom Handy hochlade.

@Pepe: leider nein, liegt ungebraucht in der Werkstatt. Habe mir bei Aliexpress direkt so ein Zyklon für 19€ inkl. Lieferung geholt. Im Prinzip das gleiche wie Deins, nur mit Hohlkörper direkt dran

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 5:45 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

@sswjs: wie hast Du die Hülsen eingeklebt? Ich habe 6mm Löcher gebohrt und sie gehen saugend rein.

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 8:26 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ich habe schon richtig fotografiert, das Forum verdreht meine Bilder, wenn ich sie vom Handy hochlade.

Gib mal die Maße der Bilder anders an, nicht z.B. 1024 × 768 sondern 768 x 1024, die Software möchte Breite x Höhe. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 8:55 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

@sswjs: wie hast Du die Hülsen eingeklebt? Ich habe 6mm Löcher gebohrt und sie gehen saugend rein.

Jep, ich hab sie eingeklebt. Auch wenn die saugend reingehen, kann es passieren, daß die Luft ziehen.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 9:58 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

Seku oder Uhu Endfest?

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 10:17 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

UHU plus acrylit, 2-Komponenten Acrylatkleber.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 11:33 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

hmmm... so besonders gut hält es nicht.

Ich habe auf einer Breite von 30cm 5 Röhrchen für die Absaugung verbaut. Habe noch keinen Fräsjob laufen lassen, hatte mir aber mehr Anpressdruck versprochen.

Sind 5 vielleicht zu wenig?

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 21/02/2016 7:47 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

... hatte mir aber mehr Anpressdruck versprochen.

Der Anpressdruck wird von sehr vielen Parametern beeinflusst. Vakuumerzeuger, erreichter Unterdruck, Undichtheiten und noch vorhandener Luftstrom sind einige der Parameter.

Wichtig ist übrigens nicht, daß du was Werkstück noch anheben kannst, sondern, daß du es nicht mehr oder nur mit sehr großen Kraftaufwand verschieben kannst.

Mein Tisch hält übrigens so fest, daß ich die ganze Fräse verschiebe...

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 21/02/2016 7:55 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Hast du die 5 Anschlüsse auf beiden Seiten? Wie und wo testest du?

Was mir auffällt ist, dass deine Trennlinie in der Mitte längs läuft. Bei der Version von Jens läuft die Trennung in der Mitte quer. Ich könnte mir vorstellen, dass die Haltekraft auf der Seite gegenüber von den Anschlüssen schon etwas schwächer wird, insbesondere wenn das Teil nicht komplett dicht ist - entweder per se oder durch die ersten Durchfräsungen.

Ich habe bei meiner 420 auch nur 6 Anschlüsse pro Seite und bin zufrieden. Mit anderen Worten, 6 Anschlüsse sind für jeweils den halben Tisch zuständig. Mein Vakuumtisch ist allerdings auch quer geteilt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/02/2016 9:43 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

Ich habe nur 5 Anschlüsse auf der Frontseite.

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 21/02/2016 9:56 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

da es anscheinend nicht aufgefallen ist, meine Konstruktion ist ein 4-Kammer-Tisch mit jeweils 5 Anschlüssen pro Kammer. Ich hab sowohl eine Quer-, wie auch eine Längsteilung.

Aber gib mir bitte mal deine Maße, ich konstruier dann mal einen für die 420er.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 21/02/2016 10:07 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

Hi,

das habe ich gesehen. Mein Tisch ist 300x470 und hat 2 Kammern, aber längs.

Soll ich es nicht erst einmal mit 5 weiteren Anschlüssen auf der Rückseite probieren? Die blöde Platte hat immerhin 36€ gekostet

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 21/02/2016 10:51 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Und du bist sicher, dass du
1.) nicht zuviel erwartest
2.) du sonst nirgends "Luft" verlierst?
3.) das angeschlossene Gerät nicht das Problem ist

Die 840er dürfte wohl so ca. die 4-fache Fläche einer 420er haben. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass die Anzahl der Anschlüsse bei Jens und dir eigentlich äquivalent ist.

Was legst du denn als Deckplatte auf? Auch MDF?

Wie Jens schon sagt, das anheben ist nur nebensächlich. Wichtiger ist, dass man das Werkstück nicht hin und her schieben kann. In XY-Richtung treten die stärkeren Kräfte auf.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/02/2016 11:26 pm
Seite 4 / 6
Teilen: