Caterpillar Loga aus Alu
Joh
Ein Vereinskollege brauchte eine schöne "Heckansicht" an seinem Bagger. Da ich mich mal wieder in Alu versuchen wollte......
12cm breit 4cm hoch. Das Erhabene ist 2mm. die Aluplatte 3mm
Schraublöcher 1,5mm . 3 und 1mm Fräser. Alu vom grossen C.
Hat nicht einmal geschmiert. 300mmVorschub Eintauchtiefe 0,5mm.
1Stunde 40 Minuten. Mit der Proxxon bei dieser Hitze----Ohne Probleme
Danke
Gruß J ö r g nicht Justin
300er Steppi/ Proxxon Spindel/ Schleppmesser/ QCad,Estl,Photoformer,WinPC-NC USB Vollversion, Corel Draw 6, Sprint Layout, Fusion360
Ist sehr schön geworden. Nur bei 12cm Breite frage ich mich, in welchem Maßstab der seine Bagger baut. Bei einem Minibagger müsste das ja fast schon 1:1 sein.
Gruß
Günther
Bisher geschrottete Fräser: 7
Stepcraft 2/300, HF500, CorelDRAW7, Estlcam9, PC-NC USB Vollversion
Moin!
Ne, die Bagger sind 1:14,5 oder 1:16, das wären dann ca. 1,50 Originalbreite und das ist nicht zu breit.
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Hi Jörg,
das sieht ziemlich gut aus. Weißt du welche Legierung das Alu ist?
Daniel
-----
Ich tippe mal ins Blaue: Alu Platte AlMg3
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
in welchem Maßstab der seine Bagger baut. Bei einem Minibagger müsste das ja fast schon 1:1 sein.
Nee - Die Antwort des Massstabes stimmt. Diese Platte kommt in den Mittelbereiches des Hecks. Der Bagger hat knapp 40 kg. Also noch ein wenig vom Original weg.
das sieht ziemlich gut aus. Weißt du welche Legierung das Alu ist?
Andreas hat recht - ist dieses. Ich war erstaunt wie der Fräser da durch ging. Kein vergleich zu meinem erstbenutzten,bei dem sich eine richtige Welle vor dem Fräser bildete
Danke
Gruß J ö r g nicht Justin
300er Steppi/ Proxxon Spindel/ Schleppmesser/ QCad,Estl,Photoformer,WinPC-NC USB Vollversion, Corel Draw 6, Sprint Layout, Fusion360
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 17 Online
- 26.5 K Mitglieder