Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ziegelmauer 1:87

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,778 Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Hi,

also ich muss der hier viel gescholtenen "handgeführte" Proxxon (nicht die umgebaute James-Proxxon die habe ich zusätzlich) meinen Respekt bezeugen. Das gute Stück ist jetzt ein Jahr alt und hat schon einigen Stunden Fräsarbeit auf dem Buckel.

Gestern Abend habe ich mich noch mal an eine Ziegelmauer gewagt. 2,7 x 0,8 mm Fuge 0,2 mm 7000 Steine für eine Stützmauer an einem Tunnelportal. Fräszeit laut Estlcam 2 Std. 45 Minuten...Tatsächliche Fräszeit 21 Uhr bis 01 Uhr. Dies ohne Unterbrechung. Die kleine Proxxon wurde dabei lediglich handwarm und sie hört sich nach wie vor gesund an....

Also wer überwiegend Kunststoff und gelegentlich Metall fräst kann getrost auf eine HF-Spindel verzichten.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 25/05/2015 2:10 pm
Teilen: