Meine Fräsarbeiten
Möchte euch nur mal kurz meine Fräsarbeiten vorstellen.
Steyr 8130 Turbo in 1:13,5 aus 3mm Polystyrol:
Scheiben für den Traktor aus 2,5mm Polycarbonat
Seilwinde in 1:13,5 aus 3mm Polystyrol:
Und zu guter letzt ein Handycover aus selbst verleimten Schwartelfurnieren für das Samsung Galaxy S5:
Grüße Patrick
Stepcraft 2 840 Usb Vollversion mit Hf-Spindel, Kress 1050
Sehr schön Patrick!!!!!
Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel
Superteile! Welche Fräser verwendest du für Polycarbonat ?? bzw, Vorschub, Drehzahl?
SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,
geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!
Fräser hab ich einen 3mm 1 Schneider genommen. Drehzahl stand auf der Hf Steuerung 87 und Vorschub muss ich nachschauen...
Grüße Patrick
Coole Sache... würdest du die DFX Daten von den Covers hier einstellen????
Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel
Was sind 'Schwartelfurnieren' und wie sind sie gemacht?
Suche schon lange nach anderem/feinerem/dunklerem 'Sperrholz' als Pappel ...
Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge
super arbeit!
ich wäre auch an den dxf für das iphone interessiert 🙂
Gruß
Sven
Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,
SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM
@klaner62:
Vorschub war 400mm/min
@manuelgrub:
Die Dxf´s möchte ich hier nicht einstellen, da diese Verkauft werden, die Firma hat ja nicht umsonst in eine CNC investiert :S
@frankjoke:
Schwartelfurniere sind bei uns Umgangssprachlich dicke Furniere(in diesem Fall 2,5mm) Die hab ich dann schichtweise verleimt, immer auf Kreuz wegen dem Verzeiehn, und in die Heizpresse gelegt. Als Deckschicht hinten habe ich noch jeweils ein 0.75mm Nuss Furnier verleimt. :woohoo:
Wenn du besondere verleimte Platten sucht, musst du die dir selbst machen...
Buche in 10mm Stärke gibt es aber zu kaufen, gefällt mir aber für Handycovers wieder nicht :whistle:
Grüße Patrick
das ist natürlich schade!
haben deine cases eine "kante" um das smartphone in deinem cover zu halten, also eine kante, die über das display ragt?
mich würde nämlich interessieren, wie man solch eine kante fräsen kann. ich habe dafür keine fräser
so wie im bild die rote fläche
gruß sven
Gruß
Sven
Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,
schönes teil.... aber irgendwie sind meine google künste heute nicht sehr gut. nach scheibenfräser gesucht und nicht wirklich fündig geworden!
der 10mm fräser ist vll für die langen seiten ganz interessant. für die radien an den enden der cases sind jedoch deutlich kleiner als 10mm da würde ich eher so auf 3mm tippen und sowas finde ich garnicht.
Gruß
Sven
Kann man sich doch selber machen, oder?
Nen normalen 3er Fräser nehmen und mit nem Schleifstein die Schneide oberhalb von 2-3mm wegschleifen.
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
ka
genau ist das dann ja auch nicht
Gruß
Sven
Wenn du z.B. eine Drehbank hast, auf der du eine kleine Schleifmaschine (Dremel) spannen kannst bekommst du so etwas recht genau hin.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
- 44 Foren
- 7,390 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 25 Online
- 26.5 K Mitglieder