Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Clock meets Elephan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Clock meets Elephant

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
5,034 Ansichten
Thomas Hohm
(@mirabilis)
Beiträge: 100
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Steppis,

ich hab mich lange nicht mehr gemeldet ... das gehört eigentlich geändert. Es gibt halt viel zu tun, nicht nur an der Steppi.

Ich hab mal wieder ein Geburtstagsgeschenk gebaut, diesmal für einen Elefanten-Fan ( ... warum fräse ich eigentlich nicht mal was für mich ? :blush: ) und das wollte ich Euch hiermit mal vorstellen.

Schade, dass ich keine größere Fräse habe. So musste ich die Rückseite in mehreren Einzelabschnitten fräsen. :dry:
Hm, auf eine 840er hätte das Teil mit seinen 82cm Breite gerade noch gepasst ...

Die Beschenkte hat sich jedenfalls riesig gefreut, ich hoffe, Euch gefällt es auch.

Grüße
Thomas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stepcraft 840 Black Edition - Stepcraft HF 500 - UCCNC - CorelDRAW 2019 - Estlcam

 
Veröffentlicht : 27/04/2015 4:03 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Kenn ich irgendwo her ... erst fräst man was für andere (Geburtstage, Weihnachten, Ostern ...), dann muss man noch was für die Steppi fräsen (Messuhren-Halter, Spannpratzen, Vakuumtisch, Niederhalter und Absauger)

und dann ist ein Jahr rum und man hat noch nicht wirklich was für einen selbs gefräst.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/04/2015 4:15 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

:woohoo: :woohoo:
gefällt mir sehr gut

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 27/04/2015 4:33 pm
Guido Lang
(@high-tower)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

🙂 :woohoo: 🙂

Danke fürs zeigen, sehr gut !

Viele Grüße Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse

 
Veröffentlicht : 27/04/2015 5:00 pm
Rolf Bachmann
(@convoy)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Sackstark gefällt mir sehr gut!!!!

Danke für die Bilder

Gruss Rolf

SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.

 
Veröffentlicht : 27/04/2015 7:32 pm
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Echt Genial.... 🙂

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 28/04/2015 1:21 am
Folger Andreas
(@modellgetreu)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Sauber, sog i!

Gruß

Andi

 
Veröffentlicht : 28/04/2015 10:03 am
Teilen: