Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erstlingswerk

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,771 Ansichten
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich bin heute endlich wieder mal dazu gekommen mich an die Steppi zu setzen und nach der Montage ein wenig rum zu probieren.

Was soll ich sagen....Sie läuft :woohoo:

Schnell mal in QCad ein Tannebaum gezeichnet und mich an der Estlcam Demo versucht.

Hier das Ergebnis (unbehandelt):

Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich bin echt froh das alles funktioniert :cheer:

Estlcam wird dann auch bald gekauft! 😉

Gruß

Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 25/04/2015 7:58 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

also mich nervts total, dass schon mitte september die weihnachtsmänner im regal stehen, jetzt gehts schon im april los oder was ? :whistle: :pinch: 😆

Andreas

 
Veröffentlicht : 25/04/2015 8:33 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Ich habe eine Riesenfreude, dass Dir als "Branchenfremder" der Maschinenaufbau und jetzt die Erstteile so gut gelingen.
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

 
Veröffentlicht : 25/04/2015 11:08 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Wer weiß, vielleicht hat er schon nen ganzen Wald im Mülleimer liegen und sagt nur es wäre das Erstlingswerk. 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 25/04/2015 11:23 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Da muss ich dich enttäuschen Andreas 😆

Die örtliche Heizindustrie wird mit meinem Ausschuss bisweilen kein Kraftwerk zum laufen kriegen 😆 😆 😆

Es ist wirklich das erste ausgefräste Teil. Ich muss aber auch dazu sagen das ohne die Beiträge von allen hier im Forum das wahrscheinlich nicht so einfach gewesen wäre. Daher an alle die hier immer und immer wieder so geduldig Tipps geben ein RIESEN Dankeschön von meiner Seite! 😉

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 25/04/2015 11:32 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Jetzt kannst du noch das Skalieren Testen und fertig ist der Wald für Weihnachten. 🙂

Estlcam habe ich mir jetzt auch gegönnt, hatte im Vorfeld schon etwas damit gespielt und die SC macht jetzt was sie soll. (meistens zumindest) Was will man da mehr, nur leider ist Win-PC-starter doch recht abgespeckt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 26/04/2015 2:37 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Zum fräsen des Arduino-Shield reicht es doch noch 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 26/04/2015 3:21 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Super, freut mich dass alles passt und funktioniert!!!!

:woohoo:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 26/04/2015 8:45 am
Teilen: