Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
850 K Ansichten
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Moin aus dem Norden. Es weihnachtet ja schon kräftig im Forum und da kann ich auch noch was beisteuern. Im letzten Urlaub auf Usedom habe ich Weihnachtsdeko gefunden. Ob es Mini-Hüte oder Weihnachtsbaumschmuck waren, wird noch gerätselt. Auf jeden Fall habe ich die Dinger gekauft, aufgeschnitten und nun als "Weihnachtsmützen" für meine Ladestationen verwendet.
Das ganze habe ich allerdings als nur Deko-Idee für meine Shop-Banner gemacht.

 
Veröffentlicht : 14/11/2016 8:40 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

@Kai Das sieht echt witzig aus. Macht übrigens echt Spaß auf Instagram so ein bisschen 'ins Nähkästchen' zu schauen.

@Rüdiger Da hast du natürlich recht. Ich hatte – aufgrund eines Gedankenfehlers – die Mutter ursprünglich außen angebracht. Dann habe ich die Schrauben mit Senkkopf verwendet und da war es klar, dass ich die Position tausche. Leider war der Innenteil da schon fertig. Die Schraubenlänge ist für mich kein Problem. Ich kaufe immer längere Schrauben, die ich passend kürze. Das ist für mich viel einfacher als so viele verschiedene Schrauben vorrätig zu haben.

@Eberhart Danke für das Lob. Ich 'arbeite' mich auch gerade an die 1000er-Marke 'Danke erhalten' hin :woohoo:

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 14/11/2016 10:04 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Erst wenn man etwas eine weile genutzt hat, merkt man das es noch besser geht, darum ist momentan ein kleiner Umbau angesagt. Als erstes habe ich mir eine neue Ablage für das Handrad gefertigt "Handradgarage Version 2", so ist das Arbeiten damit für mich noch etwas bequemer geworden. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 15/11/2016 4:18 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Uwe sehr schick muss ich sagen....
Hättest Du was dagegen wenn Du Deine DXF Datei veröffentlicht würdest für alle die auch ein Handrad haben ?

Ich zb. Würde das Gehäuse Funieren zb. In Buche oder Eichel.
Es gibt doch Funierholz zum Aufbügeln sieht bestimmt sehr edel aus.

 
Veröffentlicht : 16/11/2016 7:37 am
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Yep, an der DXF habe ich auch Interesse! 🙂

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 16/11/2016 10:08 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ist kein Problem, die DXF werde ich aber erst zum Abend einsetzen können.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 16/11/2016 1:12 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hier die DXF Dateien für die "Handradgarage V2", zur privaten Nutzung freigegeben.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 16/11/2016 8:24 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hallo Detlef, ich denke mal Du meinst "Eiche"..... 🙂

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 16/11/2016 8:29 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Ja richtig, es geht aber auch verdammt schnell das man sich vertippt auf dem Tablet PC.....

Sorry für den Tippfehler

 
Veröffentlicht : 16/11/2016 10:14 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Es gibt auch (viele) Leute, die sagen z.B. Eichelbaum statt Eiche. Habe ich jedenfalls schon oft gehört.
Das mit den Tippfehlern beim Tablet oder Handy kennen sicherlich auch die meisten, passiert halt manchmal.

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 16/11/2016 11:09 pm
Jens
 Jens
(@jens)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Sers!

Habe Gestern mal ein MUSTER unseres Vereinslogos aus Pappelsperrholz gefräst.....werde zur Weihnachtsfeier auf der es immer eine größere Versteigerung gibt noch eines aus Eiche oder so fräsen...Größe ist 285mm X 365mm!

"THE ONLY THING STANDING BETWEEN YOU AND YOUR GOAL IS THE BULLSHIT STORY YOU KEEP TELLING YOURSELF AS TO WHY YOU CAN`T ACHIEVE IT." - Jordan Belfort

 
Veröffentlicht : 17/11/2016 2:44 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Hallo,
das sieht doch gut aus, sag mal, was machst Du beim Sperrholz, damit dieses bei kleinen Bereichen nicht so ausfasert?

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 17/11/2016 4:58 pm
Jens
 Jens
(@jens)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@modellmicha: Danke! 🙂

Ach eigentlich gar nix besonderes....etwas ausfransen ist denke ich bei Sperrholz normal aber habe da eigentlich wirklich keine Probleme!
Fräse die kleinen Bereiche mit einem 1mm Spiralverzahnten Fräser mit den Standardeinstellungen. (siehe Bild)

Hatte nur etwas Probleme mit der Oberfläche der Taschen, da die einfach unansehnlich waren.....aber da hat mir UBO mal wieder geholfen!

@UBO: DANKE NOCHMAL!!! 🙂

Bei meinem recht kleinen Fräser habe ich nicht daran gedacht die Räumzustellung zu verringern!
Kaum geändert war das Ergebnis SUPER!

Aber bin ja noch am lernen! 😛

"THE ONLY THING STANDING BETWEEN YOU AND YOUR GOAL IS THE BULLSHIT STORY YOU KEEP TELLING YOURSELF AS TO WHY YOU CAN`T ACHIEVE IT." - Jordan Belfort

 
Veröffentlicht : 17/11/2016 5:42 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ist doch gut geworden deine Testfräsung, in einem andrem Holz wird es schon edel aussehen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 17/11/2016 7:14 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Bruno hatte es neulich schon mal bemerkt: ich habe auf meiner Homepage und in meinem Thingiverse-Profil ein Bild von einer Obstschale gehabt, wovon ich bislang keine Zeichnung veröffentlicht habe. Das will ich hiermit nachholen:

Ich habe die Herangehensweise der Konstruktion auch auf Instructables veröffentlicht, wo man auch Quelldaten der Entwicklung (Dateien aus 123D Design, stl und 123D Make) herunterladen kann um damit etwas zu experimentieren.

Ansonsten gibt es die Konstruktionsdateien wie immer bei ZenziWerken.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 18/11/2016 5:39 pm
Seite 91 / 164
Teilen: