Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
849.9 K Ansichten
(@Der Zauberkasten-2016)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

könntest Du die Wehnachtsglocke sowie den Engel mit Trompete noch hier hochladen als DXF ?

Danke ....

 
Veröffentlicht : 26/10/2016 8:32 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

könntest Du die Wehnachtsglocke sowie den Engel mit Trompete noch hier hochladen als DXF ?

Danke ....

Es wurde doch schon der Link zur Datei erwähnt! Warum lädst Du es Dir nicht von dort herunter ... ?:whistle:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 26/10/2016 10:17 pm
(@Der Zauberkasten-2016)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Ist ja gut.....

 
Veröffentlicht : 26/10/2016 10:23 pm
Markus Rychlik
(@rc-markus)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hallo Fritz,

deine Arbeiten sehen echt super aus ... mich persönlich würde es interessieren wie du die Kleeblattschlinge gemacht hast ... kann es mir gerade nicht recht vorstellen wie das mit einer 3-Achsen CNC funktionier ...

vielen Dank
Markus

Gruß
Markus

if you can't convince them ... confuse them ...

SC 420/2 und Bulldog150-100Z
EstlCam / Cut2D / Fusion360 / SolidWorks
WinPC-NC

 
Veröffentlicht : 26/10/2016 10:41 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Auf dem Link ist leider nur der Stern.....

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 26/10/2016 11:24 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

könntest Du die Wehnachtsglocke sowie den Engel mit Trompete noch hier hochladen als DXF ?Danke ....

Vielleicht interessiert Dich ja auch so etwas?

Möglicherweise hilft Dir das hier auch weiter?
oder auch hier ist etwas, dass ich mal gemacht hab.

hoffe Du kannst etwas damit anfangen. 😆 😆 😆
LG

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 27/10/2016 8:11 am
(@Der Zauberkasten-2016)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

hallo, danke dir sowas habe ich gesucht ...

 
Veröffentlicht : 27/10/2016 7:28 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Ja, ja, bald ist Weihnachten. Und jeder, der Kinder, Neffen/Nichten oder Enkel hat, macht sich auf ein paar nette Geschenke zu basteln ... also zumindest alle Stepcraft-Besitzer. Vielleicht ja mit der folgenden Vorlage.

Zur Reihe meiner vereinfachten Flugzeugmodelle hat sich jetzt noch ein Doppeldecker gesellt: die Waco UPF-7

Die Zeichnung zum kostenlosen Download und ein paar weitere Abbildungen gibt es unter https://www.zenziwerken.de/Spielsachen/Flugzeugmodelle
Wie sagt man in Zeiten von Social Media so schön: sharing is caring
Allerdings ist ein gespendeter Euro ganz sicher auch eine gute Investition.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 28/10/2016 6:29 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Nebenbei läuft auch meine Weihnachtswerkstatt. Danke an Hoedur für die Zeichnung mit dem Stern von Betlehem....
Daraus habe ich mir zwei Sterne kopiert und in einer separaten DXf abgespeichert. Wenn man die in ein CAD oder den Designer lädt ist alles ok. Wenn man die aber in Estlcam lädt passiert was merkwürdiges... Weiß einer warum?

Den Stern habe ich ein wenig modifiziert indem ich den Schweif etwas tiefer zu liegen habe als im Original...

Hier noch ein paar Bilder:

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 5:31 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Nebenbei läuft auch meine Weihnachtswerkstatt. Danke an Hoedur für die Zeichnung mit dem Stern von Betlehem....
Daraus habe ich mir zwei Sterne kopiert und in einer separaten DXf abgespeichert. Wenn man die in ein CAD oder den Designer lädt ist alles ok. Wenn man die aber in Estlcam lädt passiert was merkwürdiges... Weiß einer warum?

Den Stern habe ich ein wenig modifiziert indem ich den Schweif etwas tiefer zu liegen habe als im Original..

Hallo Chatterhand, das ist eine Geniale Idee!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

gefällt mir auch besser 😆 😆 😆 Danke für Deinen Vorschlag, werde ich auch mal umsetzten. 😉 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 6:26 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

... Wenn man die in ein CAD oder den Designer lädt ist alles ok. Wenn man die aber in Estlcam lädt passiert was merkwürdiges... Weiß einer warum?

Ist das CAD mit Solid Edge gezeichnet? Falls ja verfolgen die eine automatische Blockfunktion dessen Sinn ich auch nicht erkennen kann ...

Ist das hier weniger merkwürdig?

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 8:37 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Ist das hier weniger merkwürdig?

Jep..jetzt sind die Geistersterne weg...ja Hoedur zeichnet wohl in Solid Edge

Und was war das? unsichtbare Layer?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 9:50 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ich nutze Solid Edge auch gern zum nacharbeiten von DXF Dateien, doch so etwas ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ist wirklich etwas merkwürdig.

Da hast du dir schönes Holz für deine Teelichter ausgesucht.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 10:09 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Jep..jetzt sind die Geistersterne weg...ja Hoedur zeichnet wohl in Solid Edge

Und was war das? unsichtbare Layer?

Ich kann es nicht wirklich erklären ... :blush:
Irgendwie waren die Blöcke doppelt eingefügt und teilweise unsichtbar. Schalter für Sichtbar oder nicht waren aber alle auf sichtbar. Wie bereits erwähnt - ich komme auch nicht mit der philosophy von SolidEdge klar. Die lieben Blöcke über alles ... oft hunderte davon - ich schmeiß die leeren immer sofort raus.

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 10:15 pm
(@thomas-rau)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo Chatterhand,
das Bild mit den Ahornblättern als Teelichthalter schaut echt super aus. Ist es möglich, dass du dazu die DXF auch hier zur Verfügung stellst?

MfG
Thomas

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rau

 
Veröffentlicht : 01/11/2016 11:43 am
Seite 89 / 164
Teilen: