Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
849.5 K Ansichten
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Ich habe keinen funktionierenden 3d Scanner aber ich arbeite daran...
Hand habe ich irgendwo im Netz gefunden.

 
Veröffentlicht : 30/09/2016 4:55 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Ich habe keinen funktionierenden 3d Scanner aber ich arbeite daran...
Hand habe ich irgendwo im Netz gefunden.

Auch ne Möglichkeit. B)

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 30/09/2016 5:19 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Und so siehts aus im Moment des schenkens.

 
Veröffentlicht : 01/10/2016 12:12 am
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

so heute auch noch einmal etwas von mir, bevor der Umbau der Z-Achse beginnt:

ein Hochzeitsgeschenk.

Material: Corian
Fräser: d1/10mm 2Schneider
Dauer 4:06h
Zustellung 0,5mm
Vorschub 900mm/min
Programm in winPcnc USB auf 20% gedrossel.

Größe: 350x54mm
Datum <1mm

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 02/10/2016 12:38 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Das ist eine Sortimentsbox mit Deckel. Die Scharniere und der Schnappverschluss sind direkt integriert. Da ich eine großzügige Materialspende in Form einiger Platten HDF bekommen habe, wurde dieses Material verwendet. Die beiden Boxen sind nicht geleimt oder geschraubt. Durch die Zapfen ergibt sich eine sehr stabile Konstruktion.

Ich habe noch eine weiter Version gemacht. Sie ist ohne Deckel, dafür stapelbar.

https://www.zenziwerken.de/Haushaltsgegenstaende/Sortimentsbox

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 1:04 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Am Mittwoch kommt meine mir anvertaute und sagt: "Du am Montag ist doch Feiertag da könnten wir doch die Kinder zu einer (Sie ist Österreicherin)Jausen einladen" Klar sag ich. Am Freitag sagt sie: "Du ich bräuchte da aber noch ein paar Jausenbrettl und ein bisschen Herbstdeko mit Teelichtern" :ohmy:

Was bleibt mir über als in den Baumarkt zu flitzen und Holz zu besorgen, mir ein paar Gedanken zu machen und mich am WE im Dachboden einzuschließen.....

Ergebnis: 6 Jausenbrettl und Herbstlaub mit Kerzenlicht.

So sieht es heute auf dem Tisch aus

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 3:01 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Willy

Hi,

hast Du das Edelweiß Gefräst oder Eingebrannt ?
Sieht echt gut aus !

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 3:36 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Willy

Hi,

hast Du das Edelweiß Gefräst oder Eingebrannt ?
Sieht echt gut aus !

Danke!!

Mit einem 60 Grad Stichel graviert und dann nur das Edelweiß mit Leinöl eingepinselt

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 4:06 pm
(@pebudo)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Hi Willy,

meine Frau stand gerade hinter mir, als ich deinen Beitrag ansah.

Jetzt möchte sie auch solches Herbstlaub haben!

Kannst du die Dxf veröffendlichen? 🙁

Die "Adern" sehen ja sehr fein aus, Stichel?

Mfg

Peter

Es grüßt
Peter aus Dortmund

SC420/2, HF 500, Kress 800 FME, WinPC-USB, ESTLCam

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 4:26 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,

ich hab auch wieder zwei Formen in Corian gefräst.
Sind recht gut geworden und die Barsche müssen nur noch gefangen werden.

Der große ist 70 mm lang der kleine 50 mm.
Kleinster Fräser 0,5 mm mit 0,5 Zustellung und 4mm Tiefe 😉

Gruß
Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 6:41 pm
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Ja moin aus Hamburg,

ich bin mit einem "Spaßprojekt" nun fertig geworden. Bei Instagram gibt es eine starke Community, die sich um s.g. "Glueups" dreht. Auch ich hatte noch eine Schublade voller kleiner Holzstäbchen und wollte so etwas auch malmachen. Ich habe also die Stäbchen (Mahagoni und Buche) zu Platten verleimt und dann unter die Stepcraft geklemmt.

Herausgekommen ist folgendes:

Ich bin noch nicht ganz sicher ob mich das an Sträflingskleidung oder eher die Mezquida in Cordoba erinnert, aber schön finde ich es trotzdem. Und ob ich das zum Verkauf anbiete muss ich auch nochmal ganz genau überlegen.

Kai

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 7:44 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hallo Kai,

... aber schön finde ich es trotzdem. Und ob ich das zum Verkauf anbiete muss ich auch nochmal ganz genau überlegen.

Mir gefällt es auch! Das einzige was ich zum verkauf designmäßig ändern würde ist das auch der vordere winkelige Übergang genau so gleichmäßig abwechselnd ist wie der Rest. Also nicht wie momentan an der 90° Kante
hell/dunkel/dunkel/hell sonder
hell/dunkel/hell/dunkel.

Ach ja, was ich immer schon Fragen wollte: Was bedeutet das Symbol in der "Rückenlehne"?

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 8:56 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hey Kay.
sieht doch cool aus deine "Sträflingskleidung" 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 9:00 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Hi Willy,

meine Frau stand gerade hinter mir, als ich deinen Beitrag ansah.

Jetzt möchte sie auch solches Herbstlaub haben!

Kannst du die Dxf veröffendlichen? 🙁

Die "Adern" sehen ja sehr fein aus, Stichel?

Mfg

Peter

Ja klar kein Problem... die Adern mit nem Stichel 1mm tief eingravieren. Das Loch fürs Teelicht ist 38 mm groß , das sind die kleineren in dem Plastiktöpfchen, die Alu Teelichte sind 40 und 50 mm groß das passt zumindest beim Eichenblatt nicht. Das Edelweiß ist auch mit einen 60 Gradstichel 1mm tief eingraviert. Einfach in Estlcam durch aufziehen mit der Maus alles markieren und dann auf "Alles gravieren" klicken , Tiefe einstellen fertig...

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 9:12 pm
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

@WorldHusky
"Ach ja, was ich immer schon Fragen wollte: Was bedeutet das Symbol in der "Rückenlehne"? "

Es gibt da keine besondere "Bedeutung" - es ist halt nur der griechische Buchstabe "lambda". Neben dem Mangel an Bedeutung gibt es allerdings ein bisschen Geschichte drumherum:
1) Design
Ich finde die Form des Lambas in sich einfach schön. Die Form strahlt eine ziemliche Dynamik, wie ein "Voranschreiten" aus. Im Nachherein habe ich dann auch gemerkt, dass die Form das Lamdba im Profil der Ladestation auch wiedergepiegelt wird

Das habe dann als diffuse Vorhersehung betrachtet 😉

2) Branding/Marke
Zufällig habe ich einen guten Draht zu einer Patentanwältin in unserer Firma und ich hatte sie mal befragt, ob es sich lohnen würde, das Prinzip patentieren zu lassen. Ihr Urteil war, dass das gehen würde, allerdings wegen der einfachen Mechanik eine nicht-patent-verletzende Variante recht schnell zu bauen sei. Sie riet mir, anstelle dessen lieber ein knackiges Logo zu entwickeln, um eine "Marke" aufzubauen. Wenn das funktioniert, würden die Kunden im Premiumsegment (wo ich meine Produkte positioniere) dann lieber zum Original als zum Plagiat greifen.

Das alternierende Muster hell/dunkel. Das habe ich dann am Ende auch gemerkt und mich auch geärgert. Allerdings ist dies mein erster größerer Versuch in dieser Richtung und dann habe ich das einfach so erstmal hingenommen. Ich hatte auch nicht geahnt, wie gut mir dieses Design gefallen wird. Mal schauen, vielleicht mache ich demnächst noch eins davon und dann passe ich auch darauf auf.

Kai

 
Veröffentlicht : 03/10/2016 10:27 pm
Seite 84 / 164
Teilen: