Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
849.4 K Ansichten
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Rüdiger,

wie immer schön gemacht, und dabei eine gute Idee. Aber bist Du nicht etwas spät mit Advents-/Weihnachtssachen dran? Momentan werden doch schon überall Ostersachen produziert... 😉

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 10/09/2016 5:03 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Danke Andy 😉 Ich denk du hast recht, mal schauen wie es sich ausgeht. Ansonsten gibt es für alle Familienmitglieder etwas, dann hab ich keinen Stress mit dem Weihnachtsmarkt. 😛

Da ja auch meine Frau ein paar Sachen ausstellt, hätte ich mich ein wenig dazugemogelt, aber bin schon am überlegen ob ich es bleiben lasse, Und dafür mehr Punsch trinke 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 10/09/2016 8:09 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Du wirst doch jetzt wohl nicht aufgeben wollen, deine Sachen sind doch O.K. für einen Weihnachtsmarkt. Wenn dir das nicht reicht kannst du noch einige kleine Teelichtständer machen. So etwas kommt auf einem Weihnachtsmarkt immer an. Sind auch wunderbar als kleine Geschenke zu gebrauchen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 1:27 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Nee, Rüdiger, verkaufen, bzw. anbieten sollst du schon, was du da angefertigt hast. Sind ja auch sehr schöne Sachen. Ich habe nur letztens einen Bericht über eine Schokoladenfabrik gesehen, bei der zu dieser Jahreszeit schon Osterartikel angefertigt werden, die Weihnachtsartikel sind längst fertig, bzw. schon ausgeliefert. Darauf bezog sich mein diesbezüglich nicht wirklich ernst gemeinter Post. 😉

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 3:15 am
(@blacksnake)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Rüdiger, deine Sachen wissen zu gefallen.

Ich hätte da nur eine Frage bezüglich deines neuen Prototypen:
Hast du die Wärmeentwicklung bedacht, bzw. einen Versuch durchgeführt?

Ich hatte vor einigen Monaten einen Teelichthalter aus Sperrholz produziert und musste leider sehr schnell feststellen, dass das Holz anfängt "schwarz" zu werden und hat unangenehm gerochen. :angry: :dry:

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 4:36 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Rüdiger, deine Sachen wissen zu gefallen.

Ich hätte da nur eine Frage bezüglich deines neuen Prototypen:
Hast du die Wärmeentwicklung bedacht, bzw. einen Versuch durchgeführt?

Ich hatte vor einigen Monaten einen Teelichthalter aus Sperrholz produziert und musste leider sehr schnell feststellen, dass das Holz anfängt "schwarz" zu werden und hat unangenehm gerochen. :angry: :dry:

Ich verwende hierfür ein Buchenholz, 18mm Massivholzplatte vom Bauhaus. gibt es schon in fertigen Maßen
z.B. 200 x 800 da hatte ich noch keine Probleme mit der Hitze eines Teelichtes.

Der Prototyp ist aus diesem

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 10:30 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Hi,

so nun auch mal was von mir. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber eine Hälfte.
Material ist Kunststein gefräst auf meiner SC 2/420 mit UCCNC.
Kleinster Fräser war 0,5 mm.
Das ganze ist eine Form für Köder zum Fischen auf Barsch.
Diese wird mit heißem Flüssiggummi gespritzt.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 12:01 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hi fliegenfisch,

bist du zufällig von dem hier inspireirt worden ?

ich hatte bisher keien ahnung, dass es gummi gibt, dass heiss verarbeitet wird. ich kannte nur die 2-komponenten materialien.

hast du das so schon mal gemacht? ich seh deine feste form beim entformen etwas problematisch an.
ich kenn halt auch nur aus der kindheit die weichen silionformen für das giessen von zinnsoldaten.

Andreas

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 1:18 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Sieht weihnachtlich auch, kann man aber auch im Sommer brauchen: ein dimmbares Nachtlicht. Und weil sich LEDs schlecht dimmen lassen, habe ich einen mechanischen Dimmer eingebaut.

https://www.zenziwerken.de/Haushaltsgegenstaende/Nachtlicht

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 1:26 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Sieht weihnachtlich auch, kann man aber auch im Sommer brauchen: ein dimmbares Nachtlicht. Und weil sich LEDs schlecht dimmen lassen, habe ich einen mechanischen Dimmer eingebaut.

speedo, Du hast auch immer so geniale Ideen!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 1:34 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hi speedo,

leds sidn dimmbar!

1. über pulsweitenmodulation - hab ich schon selbst über eine atmegaschaltung ausprobiert

fertiges modul hierfür
led dimmen

2. gehts meines wissens über die verwendung eienr konstantstromquelle, bei der mann dann die stromstärke über einen poti regelt.

Andreas

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 2:22 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

@drilldevil

leds sidn dimmbar!

Das ist mir schon bewusst. Mit schlecht meinte ich eigentlich aufwändig. Und wenn man sich ansieht, dass der IKEA-Spot komplett nur 5 Euro kostet und nur ein gutes Watt Leistung aufnimmt, steht der Aufwand für einen PWM-Dimmer nicht mehr so recht in Relation. Außerdem fand ich die Idee der mechanischen Iris echt spannend.

https://www.zenziwerken.de/Haushaltsgegenstaende/Nachtlicht

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 3:39 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

hi fliegenfisch,

bist du zufällig von dem hier inspireirt worden ?

ich hatte bisher keien ahnung, dass es gummi gibt, dass heiss verarbeitet wird. ich kannte nur die 2-komponenten materialien.

hast du das so schon mal gemacht? ich seh deine feste form beim entformen etwas problematisch an.
ich kenn halt auch nur aus der kindheit die weichen silionformen für das giessen von zinnsoldaten.

Servus,
ich gieße meine Gummiköder schon seit 10 Jahren den Artkel kenn ich auch.

Silikon ist schon gut aber ich hab ja ne CNC

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 5:52 pm
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Heute habe ich die "Reste" meiner Produktion weiterverarbeitet. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, die ausgefrästen Logos wegzuwerfen. Nun habe ich geschliffen und gebohrt. Die gibt es nun als "Geschenk" für gute Bewertungen und Wiederholer.

.... Naja... es sind ein paar mehr geworden .... Nehmen wir das als einen auch zum Thema "Produzieren mit einer Stepcraft"

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 7:30 pm
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

@speedo

Dein Licht sieht richtig, richtg gut aus :woohoo: . Tolles Foto! Sind die Lamellen nach oben ein wenig gedreht? Und wenn ja, treibt einen das Zusammensetzen nicht in den Wahnsinn? Da ist doch dann Spannung drauf.

 
Veröffentlicht : 11/09/2016 7:34 pm
Seite 80 / 164
Teilen: