Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
849.5 K Ansichten
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

hey Leute.. ich bin noch im Sommermodus!

😉

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 30/08/2016 1:25 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

hey Leute.. ich bin noch im Sommermodus!

😉

SORRY!! wollte euch jetzt nicht den Sommer "verderben" 😉 😉 😉 😆 😆 😆

Genießen wir doch noch alle die schönen, warmen Tage, an jene wir uns noch erfreuen dürfen! 😆 😆 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 30/08/2016 1:36 pm
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Moin,

ich habe einen meiner letzten Urlaubstage mit der Verwertung von Altholz (oder Neudeutsch "reclaimed wood") verbracht. Ich habe beim Aufräumen eine alte Blumenkiste um Garten gefunden und damit konnte ich dieses Projekt endlich starten.

Die habe ich zerlegt und aus den verwertbaren Brettern alle Nägel entfernt. Die Bretter habe ich dann in die Steppi gespannt. (Wer meine Kundenstory "Kleingewerbe" hier von der Website kennt, kann sich denken, was kommt).... Sprich, ich habe zwei "standard" produktionsjobs durchgefahren und es ist ... einen Ladestation für Smartphones rausgekommen:

War schon heikel... Speziell mit den Nägeln... Zur Sicherheit habe ich aber auch einen einfachen Fräser und nicht den "heiligen" Sorotec "HOLZ" fräser genommen.

 
Veröffentlicht : 30/08/2016 8:56 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Ein Dino kann nie schaden .. wenn man Kinder, Enkel oder Neffen hat

Zeichnung wie immer bei ZenziWerken

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 02/09/2016 11:38 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

irgendwie erinnern mich gewisse " Eigenrodukte" an Opi... baupläne

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 07/09/2016 12:46 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

irgendwie erinnern mich gewisse " Eigenrodukte" an Opi... baupläne

Nix für ungut, aber es würde helfen weniger Abkürzungen und/oder Auslassungen zu verwenden und zu vermerken welche Beiträge (in einem so langen Thread) du kommentierst, sonst bleibt der Sinn einfach im Dunkeln.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 07/09/2016 1:50 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

irgendwie erinnern mich gewisse " Eigenrodukte" an Opi... baupläne

Nix für ungut, aber es würde helfen weniger Abkürzungen und/oder Auslassungen zu verwenden und zu vermerken welche Beiträge (in einem so langen Thread) du kommentierst, sonst bleibt der Sinn einfach im Dunkeln.

Es dürfte Opitec gemeint sein. Dabeoi handelt es sich um einen Versender/Händler für Werkpackungen für den Werkunterricht an Schulen.
Wir haben die auch häufig für unsere Ferienspaßaktionen verwendet. Da jetzt (m)eine Fräse vorhanden ist, können wir uns die Sachen selber ausdenken und "ausschneiden" (sog. "Lautsägearbeiten").

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 07/09/2016 11:33 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Opitec kenne ich. Der Hauptsitz ist ganz in meiner Nähe und das Ladengeschäft sogar nur 2 Straßen weiter. Das ist sehr cool.

Leider hab ich bei dem Beitrag vom klaner62 nicht verstanden, welche (Anführungszeichen)Eigenprodukte(Anführungszeichen) gemeint waren. Die Ladestation von Kai und meine Projekte können es ja eigentlich nicht gewesen sein.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 07/09/2016 11:47 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Opitec kenne ich. Der Hauptsitz ist ganz in meiner Nähe und das Ladengeschäft sogar nur 2 Straßen weiter. Das ist sehr cool.

Das's ja cool.

Leider hab ich bei dem Beitrag vom klaner62 nicht verstanden, welche (Anführungszeichen)Eigenprodukte(Anführungszeichen) gemeint waren. Die Ladestation von Kai und meine Projekte können es ja eigentlich nicht gewesen sein.

Naja, viele, was so aus Holz zusammengebaut wurde, könnte von Opitec stammen - auch die Handyhalter/Ladestationen.
Das wären dann Bausätze für Klassenstufe 1-4 oder so (einfache Laubsäge- und Klebeübungen...) - keine Kritik gegen Eure Kunstwerke.
Prinzipiell habe ich auch schon einen entsprechenden Bausatz (Sumpfboot) nachkonstruiert und gebaut; allerdings etwas größer, mit Brushlessmotor und Fernsteuerung (Klassenstufe 5-6 😉 )

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 07/09/2016 12:19 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Komm gerade von der Garagenwerkstatt 😛

So etwas in der Art.
Nur als Interesse, Hat sich schon mal jemand den Maschinenstundensatz seiner SC ausgerechnet?
Falls jemand die DXF möchte, einfach Bescheid geben, obwohl ich sozusagen muss, dass das Holz aus einem Alten Fass stammt, sehr hart ist, Und nicht parallel!
Dafür sieht es alt aus 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 07/09/2016 10:05 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

wollt niemand beleidigen oder so, mir gefallen diese Produkte.
Ich habe zB heute versucht Speckstein zu fräsen und es ist SUPER..., detto Eichenholz
von einem ca. 120Jahre altem Weinfass.
Beides gelungen
Also nichts für ungut

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 08/09/2016 12:00 am
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Ich habe zB heute versucht Speckstein zu fräsen und es ist SUPER...,

Zeigen! Ist mal was nicht so älltägliches.

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 08/09/2016 12:13 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Ich kann mich da Uwe und Rüdiger nur anschließen: Die Fräserei ist und bleibt bei mir ein Hobby, auch wenn ab und zu mal eine "Auftragsarbeit" ausgeführt wird. Und wie das mit Hobbies nun mal so ist - sie kosten Geld, aber solange man die Kosten tragen kann, ist alles ok.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 08/09/2016 1:27 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin! Habe die Maschinenstundensatzdiskussion mal verschoben, hierhin:

Maschinenstundensatz

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 08/09/2016 1:28 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

🙂 🙂 🙂
Noch mal einen Prototyp versucht.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 10/09/2016 4:20 pm
Seite 79 / 164
Teilen: