Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
848.9 K Ansichten
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Meine Frau brauchte zusätzliche Deko für ein Geschenk.

Ich war für die Erstellung der Einzelteile zuständig, herausgekommen ist dann dieses.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 19/06/2016 11:31 am
HOFMANN Reinhard
(@wgf)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

"Erstes Mal" * PMMA (Acrylglas) (1cm dick) graviert und gefräst :woohoo:

Graviert mit 45° Gravierstichel (0,1mm tief [nach korrigiern der Parameter :whistle: :pinch: ] Vorschub 5mm/s)
Gefräst mit 1mm Zustellung und 7mm/s Fräser 3mm Einschneidig

Weil das so gut ging gleich noch ein Geek dings :silly: :

*Nah ja das beim 1. Versuch 1cm gleich nach unten = Unrund :pinch:

Hat die Spule ein Problem solltest du nach Henry sehn! | WinPcNC CorelDraw
"Hardware eventually fails. Software eventually works" -Michael Hartung | Affinity Designer(MAC)

 
Veröffentlicht : 25/06/2016 1:55 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Mit einer verdeckten Beleuchtung von unten kommt es wahrscheinlich noch besser zur Geltung.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 25/06/2016 4:09 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Ich bin im Netz auf die Idee eines Umlaufgetriebes gestoßen und habe das Prinzip als Upgrade für meine kleine Lernuhr umgesetzt. Bislang ist es ein Prototyp, der noch etwas hackelig läuft. Aber das System ist unglaublich einfach ... herzustellen, nicht zu verstehen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 26/06/2016 11:25 pm
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Hab gestern mal für einen Modellbaukollegen Laufrollen für seinen Kettentraktor gefräst.
Material war irgend was mit PVC Was genau es ist kann ich nicht sagen. Hat sich aber mit einem Einschneider super bearbeiten lassen.

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 27/06/2016 9:37 pm
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Ich weis zwar ned warum aber es kommen immer die gleichen Bilder..

Was mach ich da bloß falsch??

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 27/06/2016 9:41 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ich weis zwar ned warum aber es kommen immer die gleichen Bilder..

Was mach ich da bloß falsch??

Liegt das vielleicht an der Serienfertigung? :whistle:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/06/2016 12:15 am
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

N'Abend zusammen,

ich habe die letzten Urlaubstage mal ein wenig zum Fräsen neuer Teile für die Murmelbahn zu fräsen. Hier ein paar Bilder für euch:

Das Rad hat einen Durchmesser von ca. 215 mm, die Bohrungen für die Kugeln habe ich auf der Ständerbohrmaschine gemacht - diese haben ein Gefälle zum Mittelpunkt der Scheibe von 7°.

Die Spirale hat ein Gefälle von 8 mm pro Umdrehung. Die Lauffläche ist 10 mm breit.

Viele Grüße
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 29/06/2016 9:32 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

mal etwas für zwischendurch:

die Feststellschrauben für meinen Tellerschleifer

hab versucht kupfer mit Eiche zu kombinieren.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 29/06/2016 10:13 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Sodele, Puzzle für Enkel endlich fertig.....

Die dazugehörigen Puzzlesteine....

Neues Projekt:

Das soll ein Wasserrad mit 16 Schaufeln für meinen Bachlauf werden....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 29/06/2016 10:59 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Schon bevor ich die Maschine hatte ist diese Zeichnung entstanden:

Ich hatte in Vorfreude (die Steppi war bereits bestellt) auch schon ein 3D-Modell gemacht und gerendert.

Als ich mich dann an das System rangetastet habe, war ich enttäuscht, weil ich die benötigte Materialstärke vorerst nicht bearbeiten konnte. Die Spannbrücken erlauben ja nur recht dünne Materialien, wenn man auch noch einen Opferplatte verwendet.

Inzwischen habe ich aber eine Gewinderasterplatte und eigene Spannpratzen und da lag die Zeichnung also in der Schublade. Gestern ist mir dann das passende Material (11 mm Buche Multiplex) in die Hände gefallen und die Teile wurde flux ausgefräst. Wie man sieht ist das knappe Fräsen auch kein Hindernis mehr:

Und so sieht die Kinder-Garderobe geschliffen und geölt aus:

Wahrscheinlich heute Abend wird die Zeichnung dann bei ZenziWerken verfügbar sein.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 30/06/2016 6:48 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hallo Speedo, sieht toll aus die Kindergarderobe !
Bin leider noch nicht so lange dabei... aber, was ist gerendert ?
Gruß iwi

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 30/06/2016 9:31 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Das ist ein computer-generiertes Bild. Genaueres siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing .

Meine Abbildung ist mit Keyshot erstellt. Das Modell dazu habe ich in SketchUp gebaut.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 30/06/2016 9:34 pm
Jens
 Jens
(@jens)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

So nun will ich auch mal etwas beisteuern....

Ein Arbeitskollege hat sich einen LattePanda Mini PC besorgt und dafür habe ich Ihm ein kleines Gehäuse aus 6,00mm POM gefräst. Mittlerweile gibt es ein Gehäuse für wenig Geld auch zu kaufen aber als er sich den LattePanda besorgt hatte leider noch nicht.
Naja so konnte ich wenigstens meine ersten Erfahrungen mit meiner SC600 sammeln.

Verwendet habe ich einen Standard 1,00mm Fräser (3,175 Schaft) mit Spiralverzahnung!
POM ist wirklich sehr dankbar beim verarbeiten und mit den ersten Fräsparametern lief das ganze auch gleich einigermaßen sauber durch.
Diese müsste ich aber noch nachreichen falls die jemanden interessieren...habe die gerade nicht 100%ig im Kopf.

Ach ja was bei mir halt noch etwas umständlich war ist die Tatsache das ich momentan noch die WinPC-NC Starter verwende....also die Zustellung musste ich immer wieder selber durchführen.....nervig!!!
Außerdem sollte ich endlich mal meinen Vakuumtisch in betrieb nehmen und mir zusätzlich ein besseres Spannsystem als das standardmäßig mitgelieferte bauen.....naja egal....bin momentan erst mal mit meiner Einhausung beschäftigt....

Memo an mich....endlich die Bestellung für WinPC-NC USB fertig machen!!!

So nun aber auch paar Bilder davon...

Gruß Jens

"THE ONLY THING STANDING BETWEEN YOU AND YOUR GOAL IS THE BULLSHIT STORY YOU KEEP TELLING YOURSELF AS TO WHY YOU CAN`T ACHIEVE IT." - Jordan Belfort

 
Veröffentlicht : 01/07/2016 9:41 am
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Hallo Speedo,
tooles Rendering. Ich habe mal bei KeyShot geschaut. Da hast Du aber mehr als einen Euro investiert....

Da muss ich wohl leider bei den einfachen Sketchup Screenshots bleiben.

Kai

 
Veröffentlicht : 01/07/2016 10:02 am
Seite 69 / 164
Teilen: