Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
848.7 K Ansichten
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Jep, die tatsächlich benötigte Leistung ist eine "Unbekannte", will heissen, ich weiss nicht, wie sich 375W "anfühlen". Ich glaube für meine Schleifarbeiten an ein bischen Holz würde es schon reichen, bei Metall ist das fraglich. Schlimmenstenfalls müßte man das gute Stück zurücksenden, was bei 13kg Gewicht nicht wirklich Spass macht ...

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 29/05/2016 9:53 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Bei mir kann es schon mal vorkommen, dass auch größere Sachen dabei sind.
auch mal ein ordentliches Stück Stahl 😆
Man(n) weiß nie was man gerade macht - bzw. oder noch zu machen hat 😉 😉 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 29/05/2016 10:17 pm
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Heute nochmal etwas nützliches gebastelt. Ich habe mir ein Induktionsladegerät für mein Handy gekauft womit ich es während der Autofahrt laden möchte. Leider ist der Bereich der das Handy lädt begrenzt und das Handy rutscht auch von dem Gerät runter.... aber wenn man das passende Werkzeug hat kann man ja mal etwas rumprobieren 😉
Zur Verfügung stand nur Multiplex Birke, ich werde mal nach 20mm dicken Plexi Ausschau halten 😛

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 29/05/2016 11:16 pm
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Heute nochmal etwas nützliches gebastelt. Ich habe mir ein Induktionsladegerät für mein Handy gekauft womit ich es während der Autofahrt laden möchte. Leider ist der Bereich der das Handy lädt begrenzt und das Handy rutscht auch von dem Gerät runter.... aber wenn man das passende Werkzeug hat kann man ja mal etwas rumprobieren 😉
Zur Verfügung stand nur Multiplex Birke, ich werde mal nach 20mm dicken Plexi Ausschau halten 😛

Handy ist ein S6 und die Ladestation nennt sich: Samsung Induktive Ladestation Mini EP-PA510

Anbei die Dxf fals Interesse 🙂

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 30/05/2016 1:28 am
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

Heute mal was anderes. Seitdem ich die Steppi habe frage ich mich häufig, wie ich sie noch einsetzen kann, wenn ich am Haus noch was erledigen muss. Derzeit baue ich eine Mülltonnenbox für 4 Mülltonnen, diese wird mit geölter Douglasie im Rhombusprofil verkleidet.

Da die Leisten etwas dicker sind musste ich im Bereich der Türscharniere etwas ausklinken. Eigentlich kein Problem und mit einer Säge schnell gemacht, aber bei 16 Leisten doch nervig, wenn....ja wenn die Steppi nicht wäre.

Mithilfe eines Winkels konnte ich die Leisten immer gleich positionieren und einspannen. Ein kurzes Viereck gezeichnet und einmal den Nullpunkt eingestellt fertig...

Ergebnis siehe Anlage und in der Zeit wie ich die Leiste noch geschliffen hatte, war die nächste fertig.

Auch habe ich wunderbare Abstandsklötzchen für das Ausrichten der Leiste gefräst.

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 01/06/2016 10:30 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Die Steppi durfte mal wieder etwas Deko fertigen, damit die Wände nicht so leer sind.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 02/06/2016 2:02 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Da meine Cousine kommenden Samstag heiratet, und das eine Motto Hochzeit (Western) ist,
hab ich noch eine Kleinigkeit gemacht.
Da es dann in die Flitterwochen gehen soll braucht das junge Glück ein wenig Bares (welches auch gewünscht wurde),
und da mir ein Kuvert mit Geld etwas zu unpersönlich ist, habe ich diese nette kleine Kiste gemacht.

Wie findet ihr die Idee bzw. Kiste?

mfg

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 02/06/2016 9:49 pm
Andreas Goetz
(@elektron)
Beiträge: 134
Estimable Member
 

Schöne Idee. gefällt mir sehr gut.

Gruß
Andreas

 
Veröffentlicht : 02/06/2016 10:26 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Für eine Hochzeit habe ich auch etwas gebastelt.

Das ist der erste Test, für ein etwas anderes Gästebuch, bei dem jeder Gast ein eigenes Herz beschriften kann.

https://www.youtube.com/watch?v=6zZlpr4TyYw

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/06/2016 12:48 pm
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Megageile Idee!

Für eine Hochzeit habe ich auch etwas gebastelt.

Das ist der erste Test, für ein etwas anderes Gästebuch, bei dem jeder Gast ein eigenes Herz beschriften kann.

https://www.youtube.com/watch?v=6zZlpr4TyYw

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 03/06/2016 12:52 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

2D-goes-3D :woohoo:

Es zeigt sich: (Sperr-)Holz ist ziemlich biegsam!

DXF, wie üblich bei ZenziWerken

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 03/06/2016 6:58 pm
(@Detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

was für eine Sperrholz Stärke ist den das ?
und mit welchen Fräser hast Du das gefräst ?

 
Veröffentlicht : 03/06/2016 9:27 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Das ist 6,5 mm Birkensperrholz mit einer Fehlstelle auf der Deckschicht. In dem Fall sehr schön. Gefräst mit 900mm/min auf 3 Zustellungen mit einem 1,2 mm Spiralverzahnten Fräser. Nach dem Kleben mit Hartwachsöl eingelassen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 03/06/2016 10:04 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Wider 2 Teile für meinen Tellerschleifer fertig.
🙂 🙂

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 03/06/2016 10:24 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Hallo Speedo,

ein ähnliches Teil will ich schon länger für meine Murmelbahn fräsen. Doch leider hatte ich bislang wenig Zeit und mäßigsten Erfolg beim Zeichnen. Könntest Du mir bitte verraten, wie Du das gezeichnet hast? Besonders die Versteifungen wäre interessant für mich, denn da habe ich größere Schwierigkeiten.

Danke & Gruß
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 04/06/2016 9:58 am
Seite 67 / 164
Teilen: