Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
848.3 K Ansichten
(@paradox)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

Schöne Ergebnisse mit klaren Konturen. Hast Du evtl. ein paar Infos zum genuzten Harz und zum Arbeitsablauf? Ich vermute mal, dass Du erst mit dem Harz gefüllt und dann gescvhliffen hast. Hast Du die Holzoberfläche vor dem Füllen bearbeitet? Fragen über Fragen. Ein paar Tipps wären toll. Genial wäre ein (bebildertes) HowTo in einem eigenen Thread.

Ralf

hi ralf

wenn ich das nächste mal sowas mache werd ich es bildlich dokumentieren 😉
zum arbeitsablauf hast du recht! schrift ausfüllen dann mindestens 1 tag aushärten lassen und dan schleifen! zum thema holzflächen bearbeiten! es kommt drauf an welches holz! bei lärche zirbe muss man nichts machen, bei der esche muss auch nichts machen aber da die grobporig ist muss man die danach etwas mehr schleifen! bei der buche und ahorn muss man aufpassen da diese feinporig ist und das harz quasi aufsaugt! bei meinen namensschilder z.b. die habe ich vorher 2-3mal lackiert und dann erst ausgefüllt!! andere holzarten habe ich noch nicht verwendet! und z.b. hier bekommt man das epoxidharz und auch etwas zum einfärben! zum einfärben des harzes verwende ich kreide!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

mfg

840er ESTL Kress

 
Veröffentlicht : 25/04/2016 5:54 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Mit welchen Einstellungen und welchen Programmen arbeitest Du da? Ich habe schon diverse Geschichten probiert, aber zufriedenstellend war das bisher alles nicht. Egal, ob ich den Vorschub schnell oder langsam hatte, egal, mit welchen Programmen ich gearbeitet habe...
Kannst du mir für dein Bild bitte die Einstellungen sagen?

Danke und Gruß
Steffen

Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, wenn ersichtlich ist welcher Beitrag gemeint ist, sonst kann es sein das sich keiner angesprochen fühlt. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 25/04/2016 6:09 pm
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Hi dürfte ich nachfragen aus welchem Material dein Vacuumtisch ist?

Lg

 
Veröffentlicht : 25/04/2016 7:51 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wie sieht das bei euch so aus kommt da auch immer wieder mal die Frage:
Kannst du mir nicht auch so etwas machen?
Na ja durfte die Steppi halt noch etwas Folie schneiden. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 25/04/2016 8:49 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Hi dürfte ich nachfragen aus welchem Material dein Vacuumtisch ist?

Klar darfst du. 😛

Also für alle die's nicht mitgekriegt haben nochmal: 3mm Dibond, 10mm Schaum-PVC, 8mm tief ausgefräst, 3mm MDF und Messingrohr mit 6mm Durchmesser zum Aufstecken der Schläuche.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 25/04/2016 10:23 pm
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Mit welchen Einstellungen und welchen Programmen arbeitest Du da? Ich habe schon diverse Geschichten probiert, aber zufriedenstellend war das bisher alles nicht. Egal, ob ich den Vorschub schnell oder langsam hatte, egal, mit welchen Programmen ich gearbeitet habe...
Kannst du mir für dein Bild bitte die Einstellungen sagen?

Danke und Gruß
Steffen

Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, wenn ersichtlich ist welcher Beitrag gemeint ist, sonst kann es sein das sich keiner angesprochen fühlt. 🙂

Sorry, kommt nicht wieder vor. 🙂

Ich meinte das auf Deinen Post mit der Pipi-Lounge bezogen.

LG
Steffen

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 25/04/2016 10:42 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@schwuppi1306
Erstellt habe ich das mit "Inkscape" dann als "*.hpgl" abgespeichert und in Winpc geladen.
Der Vorschub ist dann so nach "Bauchgefühl" je nach größer der Ausschnitte zwischen 5mm/sek - 15mm/sek. Die beiden sind jetzt mit 10mm/sek gelaufen.

Diese Einstellungen habe ich für die "*.hpgl Datei" genutzt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 26/04/2016 1:56 am
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Moin,

Hi dürfte ich nachfragen aus welchem Material dein Vacuumtisch ist?

Klar darfst du. 😛

Also für alle die's nicht mitgekriegt haben nochmal: 3mm Dibond, 10mm Schaum-PVC, 8mm tief ausgefräst, 3mm MDF und Messingrohr mit 6mm Durchmesser zum Aufstecken der Schläuche.

sswjs, aka Jens

Danke Jens, wofür kommt unten das Dibond hin?
Wegen der Stabilität oder hat das einen anderen Grund

Lg Daniel

 
Veröffentlicht : 26/04/2016 9:39 am
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

... wofür kommt unten das Dibond hin?
Wegen der Stabilität oder hat das einen anderen Grund

Ja, wegen der Stabilität, 2mm Schaum-PVC kann man wunderbar verbiegen und als Blockierung für die Passerstifte.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 26/04/2016 2:43 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Für den neuen Briefkasten 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 29/04/2016 8:14 am
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Moin aus dem Norden,

meine Stepcraft 420 habe ich mir zur Optimierung meiner Kleinserienfertigung gekauft. Ich bin im Wesentlichen in härteren Massivholzsorten (Eiche, Mahagoni, Buche) unterwegs. Hier ein Bild: Das Logo auf der Rückwand der Smartphone-Ladestation habe ich mit der Steppi gefräst. (Ich habe ein delta wie "D" gewählt, weil diese Produktvariante so dick ist und mich an Dudley Dursley erinnerte. Meine "normale" Ladestation ist nicht so kräftig gebaut).

Nach einigem Lehrgeld an Fräsern bin ich für die Serie bei dem Sorotech HOLZ fräser (2mm Schneide, 3mm Schaft) gelandet. Ist ein Traum!

 
Veröffentlicht : 30/04/2016 8:59 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Jetzt kommt schon etwas Frage ins Spiel. Bis es fertig ist, wird noch einige Zeit vergehen.
Wenn ich mir die Fotos so ansehe komm ich drauf, dass ich unbedingt meine Werkstatt (Garage) aufräumen muss,
da sieht es ja aus das geht schon gar nicht mehr. :ohmy: :ohmy: :ohmy: :unsure: :unsure: :unsure: :blush: :blush: :blush: :blush: 🙁 🙁 🙁

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 10:48 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wenn ich mir die Fotos so ansehe komm ich drauf, dass ich unbedingt meine Werkstatt (Garage) aufräumen muss,
da sieht es ja aus das geht schon gar nicht mehr. :ohmy: :ohmy: :ohmy: :unsure: :unsure: :unsure: :blush: :blush: :blush: :blush: 🙁 🙁 🙁

Wo die Ordnung fehlt ist suchen angesagt, oder wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum suchen. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 2:48 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Wie Wahr ubo! 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 2:54 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
😆

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 3:07 pm
Seite 63 / 164
Teilen: