Jetzt ist alles fertiggestellt.
Für die Erweiterung zum "Lippenstiftschockeeer" fehlte noch die passende Elektronik. Auf neudeutsch nennt sich das "Upcycling Design", denn wegwerfen kann jeder. 🙂
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Iss schon klasse, was man aus nem alten Auspuff, einem Reststück Holz und einem abgelaufenen Glas Preiselbeeren alles machen kann ....
Nur hätte ich Bedenken, dass die bald anfangen zu schimmeln.
😆
PS: Eigentlich ne geile Idee ... wie wäre es mit einem Upcycling Wettbewerb hier im Forum? SC könnte auch gerne einen Preis (oder n Preise) ausschreiben.
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
:dry: Nix "abgelaufenen Glas Preiselbeeren", Recycelter Kunststoff, da brauchst du keine bedenken haben, dass da etwas schimmelt. 🙂
Die neue Hühnerklappe 🙂
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800
vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500
Eine gemütliche Sonntags - Arbeit.
Nachdem meine Füße sich von gestern etwas erholen mussten. 🙂
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800
vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500
Moin ...
diese Sprüche kennt ja sicher der ein oder andere auch ...
"Mach mal schnell ..."
"... lass dir was einfallen."
"... brauch es bis gestern." 😆
Dieses mal ging es um "Tischkärtchen" für eine Konfirmation.
Das ist dabei raus gekommen.
Material: 12 mm Pappel
Fräser für Carve Schrift: 60° Gravurfräser, 8 mm Vorschub, 4 mm Zustellung, 22000 Umdrehungen
Fräser Rest: 3 mm diamantverzahnt, 9 mm Vorschub, 4 mm Zustellung, 22000 Umdrehungen
Pinsel uns Farbe ... und gut 😉
Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad
wohl eher "Fischkärtchen" 😉
Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto
Moin, schöne Arbeit. Wie hast du die Schrift eingefärbt?
War ein wenig Fummelarbeit. Hatte mir es auch einfacher vorgestellt.
Aber selbst mit dem dünnsten Pinsel war es nicht so einfach.
Hab es dann mit einem Zahnstocher versucht. Und das ging dann ganz gut.
Also erst alles weiß lackieren und danach die Schrift "ausgelegt".
Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad
Heute durfte die Steppi mal wieder etwas Deko fertigen.
Mein neuestes Werk ein 3 achs Anhänger für Abrollcontainer. Hier ist alles ausser den Rädern von mir selbst hergestellt.
Willy
Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Moin Willy,
ganz grosses Kino.
Ich denke, einige Teile - wie z.Bsp. die Kotflügel - hast Du auf dem Drucker gefertigt - oder?
Gruss
Gruss Michael
begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 9 Online
- 26.5 K Mitglieder