Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
848.1 K Ansichten
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Danke Dir!

Ich bin da schon ewig auf der Suche nach... Kommerziell musst Du elektrotechnisch ja gewisse Auflagen erfüllen und auch nachweisen können, wenn Du da mit 230V arbeitest. Das hält mich momentan noch davon ab, die Sockel selber zu bauen... :S

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 02/04/2016 9:24 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

mit 230V arbeitest du da nie und die benötigten 12V sind weit von 230V entfernt.

Ich hab einfach ein LED-Band gekauft, das gekürzt und unten eingeklebt. Den Stecker in die Abdeckung zu bekommen ist zwar etwas fummelig, aber mit einer gehörigen Portion Heißkleber geht auch das. Dann durch's Profil stecken, unten andrücken und Acrylglas zum Schluß einstecken. Fertig.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 02/04/2016 9:35 pm
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Das stimmt schon, allerdings musst Du auch das Netzteil nach DGUV prüfen, weil dort ja 230V reingehen. Das gilt aber eben nur für den Vertrieb von solchen Teilen.
Deshalb suche ich ja schon so lange nach nem Hersteller

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 02/04/2016 9:41 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Gibt es da echt Probleme? Wenn ich doch so eine LED Kette mit Netzteil kaufe (und das dann bei meinem Produkt beilege), dann sollte man doch meinen, dass das Netzteil allen Vorschriften entspricht, oder?

Verkauf es doch zur Not ohne Netzteil und gebe deinen Kunden einen Link zu passenden Netzteilen 🙂

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 02/04/2016 10:49 pm
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Im Schadensfall müsste ich beweisen, dass das Gerät allen Normen und Vorschriften entsprochen hat, als es mein Haus verlassen hat... Kann ich das nicht, bekomme ich immer eine Teilschuld und darauf habe ich halt keine Lust 🙁
An die LEDs mit Akku oder Batterie hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie fehlen dann immer 10 Cent zu nem Euro. Aber zur Not muss ich halt diesen Weg gehen :unsure:

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 02/04/2016 11:02 pm
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Wo hast du denn die Leds mit Batterie gefunden?

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 03/04/2016 9:22 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

die gibs in jedem baumarkt! siehst du die fernbedienung auf dem foto nicht ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 03/04/2016 9:39 pm
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Wo hast du denn die Leds mit Batterie gefunden?

Gibt's bei Amazon beispielsweise...

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 03/04/2016 10:06 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

bevor der Lütte mit der Dampfwalze spielen kann vergeht noch eine Weile...also hat er hier was zum klimpern.

Ist eine rassel aus 18mm Leimholz Buche

Willy

Hi,

welchen Fräser und welche Einstellungen hast Du genommen?

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 4:10 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

DA habe ich mir bei Sorotec für 8,90 einen 3mm Zweischneider mit der Sonderlänge 15 mm gekauft der geht auch noch durch die 18 mm. Die Bauanleitung gibt eigentlich 19 mm Leimholz vor, das gibt es aber nicht. Ansonsten die Proxxon auf Höchstgeschwindikeit, Zustellung 05,mm und Vorschub auch auf moderate 5mm/s. eine 5 Liter Kanne Kaffee sollte vorher auch bereitgestellt werden. Zwei Anbindungen von 1mm auf den letzten 4 mm habe ich auch noch gemacht. Ein bisschen pfrimelig sind auch die Ringe in der Mitte, hatte schon überlegt ob es die nicht auch im Basteladen fertig zu kaufen gibt, dann aber hat mein Ehrgeiz sich durchgesetzt. War ne lange Session aber der Kleine liebt seine Rassel schon...

Willy

Hier gibt es das Projekt zum Download

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 8:03 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo,
heute habe ich auch wieder notgedrungen Alu gefräst. Beim letzten Mal hatte ich ein undefiniertes Blech und das hat sich ganz scheußlich fräsen lassen mit entsprechendem Ergebnis. Diesmal habe ich 1,8mm Flugzeugaluminium (Dural) verwendet und das Ergebnis war ungleich besser, kein Rattern und Schmieren und die Kanten sind dementsprechend recht glatt, ein gewaltiger Unterschied!

Fräsparameter: 2mm Alufräser, 90mm/min, 0,4mm Zustellung, Gleichlauf, und das mit der Proxxon.
Das Teil war mit doppeseitigem Klebeband aufgeklebt und wurde danach nur entgratet.

Ach ja zum Maßstab, das Teil hat 104mm Durchmesser.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 8:23 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Mogul, welchen Grund hattest du den Vorschub auf 1,5mm/s zu setzen? Die Proxxon lass ich jetzt mal außen vor..

Ich bin durch die Strangpressprofile, siehe oben, mit 29.000, 0,2mm und 15mm/s gefegt.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 10:22 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo Jens,
ehrlich gesagt nach Gefühl, ich hab mich einfach nicht schneller getraut und der Proxxon wollte ich nicht zu viel zumuten. Auch die Drehzahl habe ich auf ca. 12000 U/min reduziert damit die Proxxon sauberer läuft und halbwegs noch kleine Späne produziert (keinen Staub!). Ich denke der Erfolg gibt mir recht, die Oberflächen der Bohrungen sind hervorragend und die Proxxon hält schon seit Jahren. Natürlich verschleißt das die Fräser etwas mehr, aber ich habe noch keinen stumpf gekriegt; die sind alle vorher irgendwie (Spannpratzen, CNC Fehler, Fräserwechsel,...) abgebrochen. B)

Mit einer Kress wäre das natürlich etwas anderes. 😉

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 10:48 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Heute war mal wieder Restverwertung angesagt. Für die weitere Bearbeitung bin ich jetzt nicht mehr zuständig, dass wird meine Frau übernehmen. Wenn es komplett fertig ist, werde ich das Ergebnis noch mal Vorstellen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 06/04/2016 7:32 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Ich denke, das wird ein: Minion

Lippenstiftschockeeer...

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 06/04/2016 7:45 pm
Seite 60 / 164
Teilen: