Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
843.3 K Ansichten
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Ich dachte ich sollte auch mal was für Ostern machen,
ist aber doch wieder ein Schiff geworden
Aber nicht ganz so groß - nur 159 cm.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 29/02/2016 7:04 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Nach dem großen Erfolg meiner Weihnachtsgeschenke habe ich noch einen Satz gemacht. Für alle, die gern mal die 'Innereien' ein ein paar Detailaufnahmen sehen wollen:

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 29/02/2016 8:23 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Heute hat meine 2/840 2 Stunden an diesem ersten Versuch gearbeitet. Später wird es mal ein Grabstein, den wir für Anschauungszwecke und für das bessere Vorstellungsvermögen unsere Kunden nutzen wollen.

Die Schrift, der Baum und die erste Bahn Kontur wurde mit einem V-Nut Fräse bei ca. 21.000 Umdrehungen gefräst.
Als zweites wurde die Kontur tiefer mit einem 3mm Fischschwanzfräser 4mm tiefer gefräst. Hier wird später mittels Bandsäge oder Stichsäge die Kontur grob ausgefräst und dann an der großen Tischunterfräse mit Anlaufring bündig gefräst.

Bedanke mich noch einmal für die Hilfe, die ich bekommen habe, damit ich die Schrift einfügen konnte!

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 29/02/2016 8:40 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Darf man fragen wie man sowas witterungsbeständig versiegelt?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 29/02/2016 9:21 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Hey na klar,

das von mir gezeigte Holz ist nicht das endgültige! Wir verwenden dafür Eiche, das ist schon prinzipiell witterungsbeständig!
Dann wird das ganze noch lasiert, wahlweise lackiert. Die Schrift wurde mit einem V-Nut Fräser gefräst. Das hat die schrägen Kanten zur Folge. Dadurch kann kein stehendes Wasser entstehen (das vermeiden von stehender Nässe ist das A und O bei witterungsbeständiger Konstruktion mit Holz).

Auf die Schmalfläche oben kommt ein Kupferblech, welches da das Wasser abfließen lässt.

Wenn man diese Sachen beachtet hat man sehr lange von Bauteilen aus Holz!

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 29/02/2016 9:30 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Moin liebe Leute,

da meine Fräse heute gut zu tun hat, ich auch viel zu erledigen habe, ich sie aber nciht völlig unbeobachtet lassen möchte, habe ich heut spontan eine Überwachungseinheit aktiviert 😀

Wie macht ihr das, seit ihr bei längeren Fräsjobs anwesend oder lasst ihr sie frei laufen?

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 7:09 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ich bin eigentlich immer anwesend, obwohl ich bei längeren Arbeiten nicht die ganze Zeit nur auf die Maschine starre. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 8:18 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Ich lass sie schon mal für 15-20 Min alleine, kommt aber eher selten vor.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 8:26 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Anfangs hatte ich mir ein Trim-Dich-Rad vor die Fräse gestellt und etwas für die Gesundheit beim Fräsen-Gucken gemacht 😀 Wurde aber auf Dauer doch langweilig.

Jetzt lass ich sie aber auch mal alleine im Keller werkeln und gucke alle 20-30 Minuten ob noch alles okay ist.
Aber das Haus verlasse ich nicht wenn ich was auf der Fräse liegen habe 😀

Wenn meine Frau bald ein neues Handy bekommt werde ich das alte wohl als WLan Kamera missbrauchen.

Grüße,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 8:32 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Ich lasse meine Fräse bei längeren Jobs nie allein - habe noch einen zweiten PC in der Werkstatt mit LAN-Anbindung und gehe surfen ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 8:56 pm
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Ich nutze anydesk das ist wie teamviewer nur das ich auch das bild der webcam im keller auf das tablet Live übertragen kann. 3:15 stunden war das maximum was die fräse alleine gewerkelt hat nur hab ich so alle 20 am n mal aufs tablet gekuckt.

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 9:35 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Aludibond ist echt ein Sauzeug. Ich würde ja gern mal eine Versuchsreihe machen, wie man das am besten bearbeitet, aber der Späneberg hält mich wahrlich davon ab.

Schilder werden schon ganz cool aber die Nachbearbeitung ist im Moment noch erheblich:

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 10:31 pm
Maik Dummer
(@maik83)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Muster für ein Kollegen.
ca. 10x15cm

STEPCRAFT-2/840, HF-500, T-Nutenplatte, JUN AIR 4-15 und und und
AutoCAD 2016, Inventor 2015 professional, Estelcam und und und

 
Veröffentlicht : 01/03/2016 11:24 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

CNC beruflich jetzt gerade:
Alublech 1mm
300 Stück pro Stunde
Ich freue mich auf heute Abend wieder auf der Stepi 🙂

 
Veröffentlicht : 02/03/2016 3:09 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

CNC beruflich jetzt gerade:
Alublech 1mm
300 Stück pro Stunde

Hm, rechnen wir mal: 1 Stunde = 60 Minuten; 1 Minute = 60 Sekunden macht 3600 Sekunden durch 300 Stück

12 Sekunden pro Stück

Ok, das Teil kann jetzt entweder sehr klein sein oder die Maschine nähert sich der Lichtgeschwindigkeit...

Duck und wech...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 02/03/2016 5:40 pm
Seite 54 / 164
Teilen: