Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
847.7 K Ansichten
Maik Dummer
(@maik83)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Gegen kleine Krümel lass ich einen kleinen Luftstrahl mit 4 Bar aus einer 0,2mm Düse genau auf die Gravierspitze blasen und die Endtiefe zweimal abfahren um auch das letzte aus der V-Nut zu bekommen.

STEPCRAFT-2/840, HF-500, T-Nutenplatte, JUN AIR 4-15 und und und
AutoCAD 2016, Inventor 2015 professional, Estelcam und und und

 
Veröffentlicht : 26/02/2016 8:44 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Mit der Luft werde ich mal testen, zweimal abfahren wird die Krümel nicht entfernen, da sie sich nicht in der Gravur sondern am Rand der Gravur absetzen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 26/02/2016 10:40 am
Maik Dummer
(@maik83)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

OK am Rand habe ich sowas nicht gehabt.
Selbst ohne Luft waren bei mir keine Krümel am Rand.

Vielleicht liegt es am Fräser von SOROTECH den ich nutze

STEPCRAFT-2/840, HF-500, T-Nutenplatte, JUN AIR 4-15 und und und
AutoCAD 2016, Inventor 2015 professional, Estelcam und und und

 
Veröffentlicht : 26/02/2016 12:08 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Das Bild ist nicht mit einen Fräser erstellt worden :whistle:
darum hatte ich auch " nicht Gefräst sondern mit der Gravierspitze erstellt" geschrieben. 🙂

War mal ein Versuch und ist eigentlich recht gut geworden.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 26/02/2016 12:25 pm
Alex Bruemmel
(@colde)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

@ coldivia: Sehr schöne Arbeiten! Ich hatte vor einigen Jahren einen Trimaran gebaut und das Deck mit Eiche beplankt. Damals entstand noch jede Rippe und jede Planke mit der Laubsäge. Zum Glück sind die Zeiten vorbei.

So langsam finde ich mich auf der Stepcraft zurecht und die ersten Tests dienen gleichzeitig der Besänftigung der Frauenwelt. Da muss das schlechte Image des "teuren Sch***" erstmal aufpoliert werden. Ist ja aber auch wahr. Wie viel Schminke und Schuhe man davon hätte kaufen können...

 
Veröffentlicht : 27/02/2016 1:59 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Ich glaube ja es geht garnicht um Schminke und Schuhe ... das wird ja trotzdem gekauft.
Es geht um pure Eifersucht ... die viele Zeit, die du nun mit "der Neuen" verbringst.

( Eigentlich ist es in dem Sinne verschwendete Zeit etwas zur Besänftigung zu fräsen. 😆 )

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/02/2016 3:06 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

USB 5.0 mit Erweiterungsoption......

Auf was für Ideen man so kommt, wenn ein USB - Stick gesucht und ein Stück Restholz gefunden wird. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 27/02/2016 5:08 pm
(@Detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

ist das in ein Stück gefräst oder aus zwei teilen ?

 
Veröffentlicht : 27/02/2016 7:10 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Bedingt durch das Reststück ist es aus zwei Teilen, es würde auch aus einem Teil machbar sein.
Ich hatte nur nicht das passende Rohmaterial. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 27/02/2016 7:31 pm
Maik Dummer
(@maik83)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Heute war Testen angesagt.

Ein Schlüsselanhänger(ca.35x22mm) für ein Kumpel.
Nach der Garvur einfach Farbe rauf und anschließend alles Überschlüssiges abgewischt.

Und für die Arbeit einen kleinen Aufsteller

STEPCRAFT-2/840, HF-500, T-Nutenplatte, JUN AIR 4-15 und und und
AutoCAD 2016, Inventor 2015 professional, Estelcam und und und

 
Veröffentlicht : 27/02/2016 9:06 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

N'abend zusammen,

angeregt durch MagIO2s Beitrag über seinen EggBot habe ich mich mal an das Basteln eines SphereBots gemacht. Da ich nur Vorlagen für 3D-Drucker gefunden habe, habe ich mal mit InkScape "meine Version" gezeichnet. Gefräst wurden die Teile aus 5 mm und 3mm Birkensperrholz. Einige Teile musste ich noch zukaufen, z. B. die Minisaugnäpfe und die sechseckigen Gewindemuffen für die Kugellagerhalter. Auch die Schrittmotoren musste ich zukaufen. Den Rest habe ich der großen Schraubenkiste und der Arduino-Kiste entnommen.
Die Aluprofile hatte ich mal gekauft, um zu sehen, wie es sich damit Konstruieren lässt. Ich wollte mir nämlich demnächst eine Werkbank daraus bauen.

Was mich immer wieder überrascht ist, wie belastbar selbst kleine Teile aus Holz sind. Zum Beispiel die "M4-Griffschrauben":

Wenn man beim Fräsen ist, kommen mir dann noch ein paar Ideen... so zum Beispiel die Füße und die Nutensteine aus 3 mmm Sperrholz... hält 🙂

Tja, dann noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 12:36 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Geiles Teil!

Danke für's zeigen. Hoffe nur, dass du mit dem Namen keine Probleme bekommst, denn "Der Gerät" ist doch schon von einem geschäftstüchtigen Dönergrill-Hersteller reserviert. 😆

@Jens: Nur ein Spaß, keine Content-Mafia!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 12:48 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

@Maik83:
Seh ich ja jetzt erst. Wenn ich den Anhänger so sehe ... da kann man auch nochmal mit nem 60° oder 90° Fräser an den Außenkanten entlang. Sieht gut aus und man hat keinen Grat mehr. Einfach mit etwas Aufmaß und etwas tiefer nochmal lang fräsen.

Die Gravur wurde mit der Gravurnadel gemacht? Wie tief bist du runter mit der Nadel? Bist du einmal oder mehrmals rüber?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 12:58 am
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Ok,

Ubo's USB5 hat mich dazu bewegt mein SDv6 zu präsentieren.

Habe ein Reststück einer Fräsarbeit mit 18mm Buche genommen und in die Bandsäge gehalten, für die USB's auch Fräsreste von der 5mm Pappel eingepresst (nicht mal verleimt) und dann alles mit Holzöl eingelassen. Jetzt liegen meine SD-Karten und USB-Sticks nicht mehr so herum...

LG
Frank

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 1:09 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Na dann will ich hier auch mal was zeigen

noch etwas schleifen und ölen, dann ist es fertig.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 2:26 am
Seite 52 / 164
Teilen: