Ja die kleinen Dinger sammeln sich recht schnell an. 🙂
Doch über 300 in einem Brettchen das ist nichts für mich, ich mag es da schon lieber etwas übersichtlicher.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Also ich denke unter 500 werden es bei mir nicht werden, schätze so um die 650 Stk habe ich hier liegen, in allen Größen, Formen, ..
HighZ-T
Gruß,
Wolfgang
Hab so eine Freude mit dem Paulownia Holz,
dass ich gar nocht mehr aufhören kann 😛
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800
vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500
Guten Abend zusammen,
Hab heute auch noch schnell was gefräst....
Der Schneemann is in 8mm Plexiglas
Der Standfus aus 2 Stück 6mm Birkenmulitiplex....
8mm dicke Platte
Wie tief wurde in die Platte gefräßt und wie breit?
Bei mir kommen die Schilder nicht so gut rüber, die Fräßkanten sind sehr glatt und daher tritt kaum Licht aus
wo bekommt man so einen Silikonblock?? die Idee ist ja genial!
wär etwas für meinen jüngsten, der bald Geburtstag hat. Seine eigene Schokogießform 😉
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
Hier hab ich mal versucht zuerst die Schrift als Tasche auszufräsen und dann die Buchstaben Außenkontur,
und dann die Buchstaben in die ausgefrästen Taschen gedrückt.
Die Holzarten sollte ich nochmal überdenken, ich denke dass auch Kirsche mit Ahorn in dieser Kombination gut
aussieht. ist aber noch zum probieren. 😉
Rüdiger
wär etwas für meinen jüngsten, der bald Geburtstag hat. Seine eigene Schokogießform 😉
Silikon kommt flüssig von ebay und wird in gefräste Positiv Gussform aus Baumarktleimplatte gegossen.
Als Trennmittel habe ich Rüböl verwendet. :cheer:
Silikon kommt flüssig von ebay und wird in gefräste Positiv Gussform aus Baumarktleimplatte gegossen.
Als Trennmittel habe ich Rüböl verwendet. :cheer:
Die Idee ist prima!
Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht und für Sohnemann damals Lego Warks (das sind die HUnde aus Herr der Ringe) vervielfältigt. Die Dinger sind einzeln sau teuer und er wollte 10 Stück haben.
Silikon anmischen, eine Form erstellen (geht hervorragend mit Legobausteinen) und das abzuformende Objekt mit Silionspray einsprühen.
Wichtig: arbeitet nicht mit "normaler" Knetmasse um Formen zu erstellen. Das reagiert mit dem Silikon und die Form bleibt instabil.
SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC
Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht und für Sohnemann damals Lego Warks (das sind die HUnde aus Herr der Ringe) vervielfältigt. Die Dinger sind einzeln sau teuer und er wollte 10 Stück haben.
Silikon anmischen, eine Form erstellen (geht hervorragend mit Legobausteinen) und das abzuformende Objekt mit Silionspray einsprühen.
Wichtig: arbeitet nicht mit "normaler" Knetmasse um Formen zu erstellen. Das reagiert mit dem Silikon und die Form bleibt instabil.
Hi francisco,
mit was hast du die dann Abgeformt ? Der weiße Kunsstoff sieht ja klasse aus was da rauskam.
Gruß,
Manuel
Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.
- 44 Forums
- 7,394 Topics
- 63.3 K Posts
- 8 Online
- 26.5 K Members