Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
847 K Ansichten
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

wieviel Watt hat der Lötkolben?

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 21/01/2016 9:46 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

wieviel Watt hat der Lötkolben?

Wie viel Watt der hat kann ich dir gar nicht sagen, ich habe dafür meine alte Lötstation genutzt, die ist regelbar bis ca. 420 Grad. Also habe ich mit der Temp. noch etwas Luft nach oben. Da ich aber einen Halter aus Holzresten gemacht habe, wollte ich erst einmal sehen, ob es mit den Temp. Probleme gibt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/01/2016 11:50 am
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

So nun habe ich Inkscape mal getestet.
Wie ich ja schon sagte war die Offsetkorrektur nicht das Problem doch in Inkscape habe ich die Möglichkeit einen Überschnitt einzustellen und das, war genau dass was mir fehlte. Nun wird der kleine Rest auch mit durchtrennt und beim entgittern bleibt nichts mehr hängen. 🙂

Hi,

werden die Dateien von Inkscape erst mit Estlcam bearbeitet oder direkt mit WinPC-NC ?
Und welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

 
Veröffentlicht : 22/01/2016 4:05 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hi,

werden die Dateien von Inkscape erst mit Estlcam bearbeitet oder direkt mit WinPC-NC ?
Und welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

Estlcam wird dafür nicht benötigt, die fertigen Dateien werden von Inkscape erstellt. Gespeichert wird im HPGL Format, den Überschnitt kannst du dann deinen Gegebenheiten anpassen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 22/01/2016 12:18 pm
HOFMANN Reinhard
(@wgf)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Hallo ich möchte hier meine Ersten Fräsergebnisse präsentieren (Es gibt noch mehr :woohoo: [Steckkugeln und fehlerhafte Boxen] ):

Das ist ein Paar Schilder oder So :whistle:

Eine Kultige Spitzhacke B)

und als Letztes eine Befestigung für mein Arduino Mega:

Will jemand Datein ? (Kein DXF) 😛

Hat die Spule ein Problem solltest du nach Henry sehn! | WinPcNC CorelDraw
"Hardware eventually fails. Software eventually works" -Michael Hartung | Affinity Designer(MAC)

 
Veröffentlicht : 23/01/2016 10:30 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Schild für meinen Hühnerzüchter 😆
400x400mm

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 24/01/2016 11:10 am
Mathias
(@matei)
Beiträge: 127
Estimable Member
 



In Estlcam erstellt. Fräsdauer ca. 5 Stunden jeweils.

Beste Grüße

Matei

 
Veröffentlicht : 24/01/2016 4:27 pm
(@francisco)
Beiträge: 272
Reputable Member
 

Kannst Du mal die Einstellungen in Estlcam posten und wie sollte die Vorlage am Besten sein? Habe bislang noch nichts hinbekommen

Danke!

SC 2/420, Kress 800 FME, ESTLCAM, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 24/01/2016 4:32 pm
Mathias
(@matei)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

So viel habe ich an den Standard-einstellungen von Estlcam gar nicht gedreht. Maximaldurchmesser empfehle ich auf den Fräser anzupassen (gleichzusetzen). Da hat man das beste Zeit-Performance Verhältnis. Beim Maximaldurchmesser (%) kann man beim positiv nicht ganz hoch gehen wie beim negativen, da dort die Punkte nicht durchbrechen dürfen. Dafür hat man beim negativen ein besseres Kontrastverhältnis, da naturgemäß die weißwerte wirklich weiß werden. Verschachteltes Punktmuster ist vorzuziehen.

Bei der Bildvorbereitung mit dem Grafikprogramm deiner Wahl Kontrast erhöhen und selektiv abchwedeln. Ich habe das z.B beim Hintergrund (Pflanzen) gemacht. Den Himmel habe ich manuell etwas nachmodelliet. Kommt besser.

Beste Grüße

Matei

 
Veröffentlicht : 24/01/2016 5:24 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

So, nach 4h und 8min entstand folgendes:

Malterial: Holz-Paulownia

Maße: 400 x 400 mm

Fräsdaten:
Drehzahl: 24000U7min
Vorschub: 300mm/min
Fräser: 2mm Fischschwanz
Zustellung "Z": 2,5mm

Hätte auch zuerst einen Größeren Fräser nehmen können, zum "schruppen", aber war zu faul zum Umspannen.
in Estlcam 8.211 Programm erstellt.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 27/01/2016 3:58 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Ich bastel gerade an ein paar komplexeren Elektronik-Projekten, darum zwischendurch mal wieder was Einfacheres: eine Lernuhr für meine Tochter. Die Zeichnung war schnell erledigt, da auch die Konstruktion recht einfach ausgeführt ist. Hergestellt aus 6,5 mm Birke Multiplex, Durchmesser ca. 20 cm. Für die Zeiger hatte ich noch einen Rest von irgendeinem 3 mm Sperrholz.

Auf der Rückseite ist eine selbstsichernde Mutter, die sich bequem so einstellen lässt dass sich die Zeiger drehen aber nicht von alleine verstellen.

Die Teile sitzen ziemlich stramm und sind nur gesteckt.

Das Ganze hat ein Finish mit Hartwachsöl. Dadurch kommt die Holzstruktur noch etwas stärker raus.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 28/01/2016 1:45 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Heute hatte ich ein kleines Problem, ich musste eine Blende fertigen mit einer Länge von 800mm da reichte meine 600 nicht.
Doch wo ein Wille ist, da gibt es auch eine Lösung und die war in diesem Fall recht einfach. 😉

Ich habe einen Teil der Arbeiten mal in einem kleinem Video festgehalten.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/01/2016 2:47 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi Uwe, das hast du echt gut gemacht. Ich schätze mal das Schwierigste ist das exakte Ausrichten beim umspannen, aber wäre das Ganze nicht viel schneller und nur 4 Schnitten auf einer Kreissäge zu lösen?

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 28/01/2016 10:09 am
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

sehr gut: Der Weg ist das Ziel

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 28/01/2016 10:27 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hi Uwe, das hast du echt gut gemacht. Ich schätze mal das Schwierigste ist das exakte Ausrichten beim umspannen, aber wäre das Ganze nicht viel schneller und nur 4 Schnitten auf einer Kreissäge zu lösen?

Mit einer Kreissäge hätte ich es ja auch gemacht, doch leider habe ich momentan keine passende (ist Defekt). :angry:
Auf Breite und Länge schneiden lassen im Baumarkt das geht ja und bei dem Rest, da musste halt die Steppi helfen. Das Ausrichten mit der Messuhr war eigentlich recht schnell gemacht, da ja schon eine lange Fläche zum abfahren vorhanden war.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/01/2016 11:18 am
Seite 42 / 164
Teilen: