Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
845.5 K Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

super, den Weihnachtsmann der im hintergrund zu sehen ist, wäre es machbar das du die fertige Datei hier veröffentlichst ?

Danke...aber ist nicht von mir. Ich habe mir den auch hier aus dem Forum runtergeladen. Weiß aber nicht mehr aus welchem Beitrag.. Der Kollege war so nett die DXf einzustellen. Vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion Oder du schaust dir die Beiträge unter "Arbeiten unserer Anwender" mal durch. Da findest du sehr viel weihnachtliches..

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 6:58 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Glaube das Original des Weihnachtsmanns kommt hier her:
http://fpv-community.de/showthread.php?7007-CNC-Fräsdateien-Vorlagen&p=256609&viewfull=1#post256609

Für den Download muss man aber angemeldet sein.

Grüße,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 7:12 pm
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Guten Abend zusammen,

Hab heute auch noch schnell was gefräst....

Der Schneemann is in 8mm Plexiglas
Der Standfus aus 2 Stück 6mm Birkenmulitiplex....

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 8:50 pm
(@Detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

super macht was her....
kann man die DXF dazu haben ?

Interessieren würde mich jetzt noch bei Deinen Plexiglas mit welchen Fräser hast Du das gemacht,
sowie die Frästiefe und wie hast Du das mit dem LED Licht gemacht ?

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 8:57 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

sehr schön, welche LEDs verwendest DU dafür?

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 8:57 pm
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

super macht was her....
kann man die DXF dazu haben ?

Interessieren würde mich jetzt noch bei Deinen Plexiglas mit welchen Fräser hast Du das gemacht,
sowie die Frästiefe und wie hast Du das mit dem LED Licht gemacht ?

Die DXF kann ich wenns da noch reicht am Dienstag nachreichen, da ich leider nimma daheim bin.

Der Schneemann is mit einem 1mm Einschneider 0,3mm tief gefräst!

Die 8mm aussen hab ich mit einem Überlangem 1,5mm Einschneider gefräst (hatte ich gerade da!)

Unten im Sockel (Teil1) ist ein falz eingefräst da ist ein LED Streiffen drin. Teil 2 vom Sockel hat in der Stärke des Plexiglases auch einen Falz. Die Zwei Teile hab ich zusammen geschraubt. Und den Schneeman reingesteckt!

Ich hoffe ich hab das einigermassen gut erklärt :dry:

Die LED's hab ich von HIER

Die kann man auf länge zuschneiden und werden mit einem 12 Volt Netzteil betrieben!

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 9:31 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Wenn ich nicht gerad e in der Weihnachtswerkstatt bin mache ich auch so etwas:

Mein Bastelbogen und was draus wird...

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 06/12/2015 9:44 pm
Folger Andreas
(@modellgetreu)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Hallo,

wenn ich das richtig sehe sind die Fräser hier (1 Schneider oder ALU) teuerer als bei Sorotec

Gruß

Andi

 
Veröffentlicht : 07/12/2015 8:23 am
Folger Andreas
(@modellgetreu)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

WEnn ich das richtig sehe sind dort die Fräser (1Schneider und ALU) teurer als bei Sorotec.

Gruß

Andi

 
Veröffentlicht : 07/12/2015 8:24 am
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Guten Abend zusammen,

Hab heute auch noch schnell was gefräst....

Der Schneemann is in 8mm Plexiglas
Der Standfus aus 2 Stück 6mm Birkenmulitiplex....

So und hier nund die DXF

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 08/12/2015 12:39 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Noch mal zurück zu den Topfuntersetzern 😆 Hier ein Versuch mit furniertem Sperrholz. Versuche mit 'gravierten' Schriften sind nicht so gut geglückt. Trotz flächiger Verklebung des Furniers ist darauf zu achten, dass die einzelnen Ausschnitte nicht zu klein geraten.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 11/12/2015 2:51 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

Trotz flächiger Verklebung des Furniers ist darauf zu achten, dass die einzelnen Ausschnitte nicht zu klein geraten.

Hey speedo,

also zum Thema Furnier kann ich eventuell etwas beisteuern, ich mach recht viel damit (auch wenn ich nicht viele Bilder davon habe *g*).

Das war aber etwas für meinen Dad. (Ist noch Unbearbeitet und noch auf der Fräse)

Die ä-Punkte haben einen Durchmesser von 0,6mm. Das ganze ist Ahorn mit Eiche Furnier.
- Wichtig ist hier, dass wie du schon gesagt hast voll Flächig verklebt wird in dem fall echt lieber etwas mehr Kleber verwenden (den Drückt es im zweiten Schritt schon raus).
- Das meiner Meinung nach wichtigste ist, dass das ganze auch gepresst wird. Ich habe da den Schreiner meines Vertrauens welcher mir meine Rohlinge da über nacht mit einer hydraulikpresse presst (zudem kann ich dort auch gleichden Furnier Spachtel (Pattex) verwenden).

Mit Bügeln hatte ich immer das Problem, dass sich das Furnier vom Träger abgelöst hatte, genauso wenn ich es nur "normal" gepresst hatte. Was ganz gut ging war ein Sandwich aus

BRETT
Furnier
Kleber
Trägermaterial
BRETT

Die zwei Bretter (relativ dick 4cm rum) dann mit vielen Schraubzwingen( alle 3 cm) gepress.

Dann klappt das echt auch ganz gut mit feinen Strukturen.

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2015 3:30 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

So jetzt ist er auf der Straße:

Wily

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 12/12/2015 10:11 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

da ich wieder mal ein neues Projekt habe und einige neugierig sind, hier mal ein Bild von den ersten Teilen eines Holzkohleschredders:

Die Vierkantstähle sind auf der Drehmaschine abgedreht. Damit das auch in einem Dreibackenfutter klappt, hab ich die Spannringe rechts neben dem Kugellager, gefräst.

Wie man sieht, ist die Gewindebohrung exakt mittig...

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 5:08 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Da ja bald wieder Rauhnächte sind, und geräuchert wird,
hab ich schon mal eine kleine Räucherschale und einen Räucherstäbchenaschenbecher gemacht.
:whistle: 😛 :whistle:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 19/12/2015 6:49 pm
Seite 35 / 164
Teilen: