Ich habe für meine kleinen Zwillingsneffen einen weiteren Elefanten aus der Reihe der Schichttiere gemacht. Sie sind geölt und aus 8mm Buchemultiplex.
Daniel
-----
Absolut "geil" - würde ich auch gern können, aber bis dahin ist noch ein langer Weg ... Wenn überhaupt. 10 "danke!"
Hallo Michael,
ganz so schwer ist das Ganze auch nicht. Ich habe das Teil im 3D CAD entworfen so wie ich es mir vorstellte und in ein CAM exportiert. Dann habe ich da so lange herumprobiert (Strategie: 3xSchruppen Z-konstant) bis ich in der Vorschau ein annehmbares Ergebnis hatte. :whistle: Zwar noch nicht optimal aber es genügt.
Das Teil wurde erst mal herkömmlich vorgefräst und komplett gebohrt bevor ich die Oberfläche nachfräste (Einschränkung über Höhenkoordinaten). Wichtig ist es dass man den Fräsnullpunkt ins Bohrungszentrun legt denn dann kann man einen passenden Fräser in die Bohrung stecken und antasten. So ist dann später der Rand um die Bohrung immer gleich dick (0,5mm). 🙂
Gruß
Helmut
Mal den Messerblock verucht 😉
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800
vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500
Mal den Messerblock verucht 😉
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
NMZ: Hier mal meine neue Obstschale. Hatte hier auch schon mal über die Idee geschrieben. Und hier auch noch mal der Link zur mich inspirierenden Vorlage.
Gruß
Ralf
CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus
Mal wieder etwas mit Würfeln gespielt, das Original (hinten links) habe ich in Opole in der Fußgängerzone gefunden, allerdings etwas größer und aus Granit. Es fehlen nur noch die entsprechenden Ständer.
Und noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag meiner Frau, sie wollte nichts gefrästes 😛 , nur ein Pandora-Armband, aber ich lasse mir nichts verbieten 👿 , also gibt's eine Schatulle fürs Armband :woohoo:
Gruß Thomas
ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)
Mal einen Anhänger aus Eiche für meine Jungs gemacht.
Maße 30 x 50 und 7mm stark.
Rüdiger
Super Idee...
So etwas passiert, wenn man von Schmuck keine Ahnung hat, ich dachte das Armband ist flexibel 🙁
Also Alles auf Anfang
Fehlen nur noch die Beschläge.
Zeit für ein paar Spielereien war auch noch, aber dazu fehlt die vierte Achse
Gruß Thomas
ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: das sieht ja schon mal sehr gut aus!!!
welche maße soll sie bekommen?? (spannweite?)
Rüdiger
Spannweite 180cm.
2 Impeller 50mm.
Ich Pläne mit 7 Frästeilen, die ich dann zusammensetze.
Das Ganze mache ich in EPS.
Verstärkt mit Kohlefaserrovings und Kohlerundstab.
Beschichten tue ich dann mit Glas Köper 25Gramm/m2.
Ich bin ein krasser Horten-Fan
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 5 Online
- 26.5 K Mitglieder