Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
843.2 K Ansichten
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Vielen Dank, werde ich mir ansehen.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 24/11/2020 11:46 am
Nicole Edler
(@strahlenfee)
Beiträge: 15
Eminent Member
 

Ich habe meinen Schwestern noch eine kleinigkeit zu Weihnachten gefräst und gelasert (wir schenken uns immer "nichts"). Da beide dieses Jahr einen Gasgrill mit Pizzastein gekauft haben erschien es mir als gute Idee.

 
Veröffentlicht : 16/12/2020 5:42 pm
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
 

Hallo Rüdiger,

ein sehr schöne Arbeit.

Dann kann der Versand an mich ja beginnen. (duck und weg)

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 17/12/2020 10:17 am
(@guggitromp)
Beiträge: 8
Active Member
 

Für meine diversen Fräser habe ich mir eine kleine Box gebaut. Jetzt herrscht endlich Ordnung!

 
Veröffentlicht : 20/12/2020 12:17 pm
(@stefan3111)
Beiträge: 9
Active Member
 

Weihnachten ist zwar vorbei aber die Steppy hatte vorher noch ihren Spaß.

Die Vorlagen sind von dxf-world

 
Veröffentlicht : 05/01/2021 8:29 am
(@nioldo)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Respekt. Sieht echt richtig schön aus.

 
Veröffentlicht : 07/01/2021 12:29 pm
Stefan Meyer
(@boogieman)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hallo
Nur etwas kleines wieder einmal von mir. Adapter Stück aus Aluminium für die Lenkungsbrücke meines "Antiken" Tamiya FF03. Keine Ahnung mehr, um was für Aluminium es sich handelt, lässt sich aber gut bearbeiten. 2mm Fräser (20000 1/min) mit gemächlichen 4mm/sek. bei 0.5mm Zustellung. 15 Grad Eintauchwinkel.

SC 420/V2 ,Alu T- Nutenplatte, WLS, EstlCAM, WinPCNC Vollversion,
, Solid Edge 2D, KRESS 800 FME, Proxxon PD230, Proxxon MF70

 
Veröffentlicht : 14/01/2021 11:17 pm
(@mstockum)
Beiträge: 3
Active Member
 

wars Ortschildsche:
https://www.vvv-breitenbrunn.de/2019-11-

aao-vvv-ortsschild_c2000_2000.jpg

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 1:49 am
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo Steppis,
hier auch wieder einmal was von mir. Ein Windlicht mit zwei Bergbaumotiven. Das Windlicht kann mit einem großen oder kleinen Teelicht beleuchtet werden.

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 29/01/2021 3:31 pm
(@nioldo)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Sau geil!!!

 
Veröffentlicht : 29/01/2021 8:21 pm
Nicole Edler
(@strahlenfee)
Beiträge: 15
Eminent Member
 

Ich bin seit einiger Zeit wieder aktiver mit meiner Stepcraft, vorallem seit ich eine Umhausung habe und das Schätzchen nicht mehr im (kalten) Keller steht sondern in meinem Arbeits/Bastelzimmer. Heute habe ich ein Geschenk zur Kommunion fertig gemacht und findes es selber echt schön...

 
Veröffentlicht : 17/07/2021 8:40 pm
(@nioldo)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Wirklich wunderschön

 
Veröffentlicht : 18/07/2021 2:21 am
Kor
 Kor
(@kormorix)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Ich finde es auch prima, nicht zuletzt auch die Idee!
Mich würde auch interessieren mit welcher Software (ich nehme an EstlCAM) und mit welchen Fräsern Du gearbeitet hast?

VG aus dem Schwabenland, kormorix

SC840/2 BE mit Vakuumtisch, UCCNC, ESTLCAM V11, Fusion360 (ProE/Creo5), inzwischen FreeCAD und auch Anfänger SolidWorks, KiCAD, FlatCAM, CNC und CAM Anwender

 
Veröffentlicht : 18/07/2021 2:34 pm
Nicole Edler
(@strahlenfee)
Beiträge: 15
Eminent Member
 

Danke für eure positive Rückmeldung.
Erstellt habe ich es mit Estlecam und ein Gravurstichel mit flacher Unterseite 60 Grad 0,2 mm V-Form genommen.
Gruß aus Schwaben zurück
Fee

 
Veröffentlicht : 18/07/2021 9:37 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo zusammen,

heute auch mal wieder was "zeigbares" von mir (muß allerdings noch gereinigt werden...):

Es handelt sich hier um ein Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin und Tauchpartnerin, die (Meeres-)Schildkröten sehr mag. Das Motiv stammt von Steve Good ( https://www.stevedgood.com/catalog/index.php nach "Turtle" suchen). Die PDF-Datei habe ich über den "Online PDF Konverter" von "PDF24" in eine SVG konvertiert und diese dann in Estlcam geladen. Da ich in Plexi die Gravuren grundsätzlich in die Rückseite fräse, habe ich die SVG in Estlcam vor der Bearbeitung gespiegelt. Beim Fräsen lasse ich die Schutzfolie drauf, um Kratzer im Plexi zu vermeiden.
Der Fuß besteht aus zwei Lagen 18er Birkenmultiplex, die zusammmengeschraubt wurden. Im unteren Teil sitzt ein LED-Strip, zusätzlich wurden Kanäle für die Kabel und eine Aussparung für Schalter und DC-Buchse gefräst. Im oberen Teil ist ein 4,2mm breiter, nach unten durchgehender Schlitz, in den das Plexi eingesteckt wird und dann direkt auf den LEDs liegt. Bei dem Plexi handelt es sich übrigens um 4mm starkes orig. Plexiglas XT von Röhm.

Fräsparameter:

Plexi-Gravur:
Fräser: 40° Gravurstichel
Zustellung: 0,4mm
Gravurtiefe: 1mm und 0,6mm
Fxy: 25mm/sec
Fz: 10mm/sec
Drehzahl: ca. 8000 U/min
Kühlung: keine, aber Absaugung

Plexi-Ausschnitt:
Fräser: 3mm Einschneider
Zustellung: 0,7mm
Fxy: 15mm/sec
Fz: 10mm/sec
Drehzahl: ca. 8000 U/min
Kühlung: keine, aber Absaugung

Anmerkung: Ich wollte zunächst 2mm Plexi verwenden. Die Gravur wurde auch gut, aber beim Ausschnitt hat sich das Material am Fräser (rechts genutet, "upcut") hochgezogen und ist dabei gerissen. Bei solch dünnen Materialien sollte deshalb ein links genuteter Fräser ("downcut") verwendet werden.

Sockel 18mm Birkenmultiplex:
Fräser: 3,175mm spiralverzahnt Sonderlänge
Zustellung: 4mm
Fxy: 15mm/sec
Fz: 10mm/sec
Schlichtzugabe außen: 0,7mm
Zustellung Schlichten: 10mm
Drehzahl: ca. 22000 U/min

Anschluß- und Schalterplatte Alu AlMgSi0,5 (EN AW-6060), 2mm stark:
Fräser: Alu 2mm
F(xy): 15 mm/sec
F(z): 1mm/sec
Wirbelzustellung: 5%
Wirbelbreite: 40%
Zustellung 1,1 mm
Drehzahl ca. 25.000 U/min
Kühlung: keine, Absaugung

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 17/08/2021 8:53 pm
Seite 161 / 164
Teilen: