Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
843.2 K Ansichten
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

......und hier eh gerade nicht viel los ist ...

na gut, dann dann zeige ich auch mal wieder etwas, mein letztes Werk war ein Geburtstagsaufsteller für einen Musiker der seinen 40er feiert.

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 09/02/2020 11:10 pm
(@detlef1)
Beiträge: 3
New Member
 

Die DXF kann man nicht haben oder ?
Den Text könnte man ja entsprechend abändern.

Aber das mit der Gitarre und dem Notenschlüssel macht schon was her wie groß ist das ganze?

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 12:01 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Ok, dann auch mal wieder was von mir:

Ist eine Arbeit für eine befreundete Tauchbasis.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 12:24 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Versuch einer Lautsprecherbox.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 9:02 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Geschenk für eine Hochzeit.
Eiche, geölt.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 9:06 am
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

Die DXF kann man nicht haben oder ?
Den Text könnte man ja entsprechend abändern.

Aber das mit der Gitarre und dem Notenschlüssel macht schon was her wie groß ist das ganze?

doch, s. Anhang

Größe ist ca 40x30cm kann man ja beliebig skalieren

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 10/02/2020 9:56 pm
(@bastelspass)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hallo,

mein erster Versuch mit dem Laser...

Da ist noch viel Optimierungspotential zu erkennen.

Gruß

André

 
Veröffentlicht : 23/02/2020 6:43 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Ach ... ich finde man kann den Elefanten ganz gut erkennen. ;o)

Wenn es zu einfach wäre, dann könnte es ja jeder und es würde uns vielleicht auch nicht mehr soviel Spaß machen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 23/02/2020 6:56 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

So, langsam nimmt die Sache ansehnliche Formen an. Vergleiche mit der Planung aus Beitrag #58184.

Der Rahmen wurde auch zum Teil 3D gefräst, nachdem ich den g-code ein wenig gekürzt hatte. Auf der Rückseite habe ich nur das Schruppen in 3D ausgeführt. Den Rest dann mit DXF. Die Bohrungen für die Gewindehülsen wurden frei Angefahren und mit ner vorbereiteten 6mm-Loch-DXF, die ich schon in meinem Standard-Fräsungen-Ordner hatte.

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken um die Verkabelung und das Mikrocontroller-Board machen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 23/02/2020 7:57 pm
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

....Da ist noch viel Optimierungspotential zu erkennen.

Gruß

André

Ich finde so schlecht sieht das nicht aus, ist das mit dem original SC Laser oder mit einem aus China?
Falls es der SC Laser ist welche Parameter hat du verwendet? Geschwindigkeit, min% und max%
Das Holz ist glaube ich Fichte, wenn ich nicht irre, oder?

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 23/02/2020 9:22 pm
(@bastelspass)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Ich finde so schlecht sieht das nicht aus, ist das mit dem original SC Laser oder mit einem aus China?
Falls es der SC Laser ist welche Parameter hat du verwendet? Geschwindigkeit, min% und max%
Das Holz ist glaube ich Fichte, wenn ich nicht irre, oder?

Danke für die Blumen. Es ist der DL445 von Stepcraft, ein kräftiger China-Laser steht aber auf der Wunschliste.

Den Kopf vom Pferd habe ich erst freigestellt, dann den Kontrast um 25% erhöht, den Hintergund geschwärzt, 0% min und 90% max und das ganze dann auf einen Abschnitt von einem Regalboden aus Fichte aus dem Baumarkt gelasert, mit dem Plugin vom UCCNC, grayscale Lasermode 1.

Gruß

André

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 7:22 pm
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

.....Danke für die Blumen. Es ist der DL445 von Stepcraft, ein kräftiger China-Laser steht aber auf der Wunschliste...

Der reizt mich auch, aber der hat im Vergleich zum DL445 absolut keine Sicherheitsvorrichtungen und mein Augenlicht ist mir dann doch auch wichtig...
Interessant wäre ob man in das Gehäuse des DL445 den China 20W Laser (der eigentlich dann doch nur 6W effektiv hat) einbauen kann.

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 4:48 pm
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

.....Danke für die Blumen. Es ist der DL445 von Stepcraft, ein kräftiger China-Laser steht aber auf der Wunschliste...

Der reizt mich auch, aber der hat im Vergleich zum DL445 absolut keine Sicherheitsvorrichtungen und mein Augenlicht ist mir dann doch auch wichtig...
Interessant wäre ob man in das Gehäuse des DL445 den China 20W Laser (der eigentlich dann doch nur 6W effektiv hat) einbauen kann.

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 4:48 pm
(@bastelspass)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Der reizt mich auch, aber der hat im Vergleich zum DL445 absolut keine Sicherheitsvorrichtungen und mein Augenlicht ist mir dann doch auch wichtig...

Mir auch! Daher habe ich mich für die sichere Variante entschieden.

Interessant wäre ob man in das Gehäuse des DL445 den China 20W Laser (der eigentlich dann doch nur 6W effektiv hat) einbauen kann.

Ja, das juckt mich auch in den Fingern. Einfach die Laserdiode gegen eine stärkere austauschen. Aber ich traue mich nicht 😉
Ich habe noch eine 3018 hier mit 15W Lasermodul, das macht schon einen Unterschied, vor allem bei der Abreitsgeschwindigkeit, besonders beim schneiden. Man kann den Vorschub halt sehr viel höher wählen. Alles auf Kosten der Präzision und vor allem der Sicherheit, also besser Finger weg von dem Chinateil, besonders vom Laser. Ich habe die nur gekauft um zu sehen ob ich Spaß am CNC habe. Das Resultat war eine Stepcraft 420 mit annähernd Vollausstattung und jede freie Minute am VCarve und der Maschine...

Aber um beim Thema zu bleiben, hier noch zwei Bilder für Euch.

Das Pferd, sorry, der Elefant, in Glas:

Das schönste Raumschiff neben dem Falken in Glas:

Der Eagle Transporter aus Mondbasis Alpha 1, die älteren von uns kennen ihn sicher noch.

Es sind einfach nur die ersten Versuche, sieht aber schon recht hübsch aus.

Gemacht mit dem DL445 auf der Stepcraft 2/420, die Präzision der Maschine finde ich grandios gut.

Gruß

André

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 6:28 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Andre,

Das Pferd, sorry, der Elefant, in Glas:

Wie behandelst du das Glas vor (matter schwarzer Nagellack, anderer matter schwarzer Lack, Folie)?

Ich habe einen Eleksmaker A3pro, für den ich momentan einen höhenverstellbaren Tisch baue, um auch mal höhere Teile lasern zu können. Wenn der Tisch fertig ist, kommt noch ein Gehäuse um die ganze Maschine, und dann nimmt auch die Gefahr für die Augen ab. Und eine Schutzbrille ist sowieso Pflicht...

Gruß
Andy

PS: Wie bist du denn mit der Qualität deiner 3018 zufrieden, bzw. welche hast du? Ich liebäugle nämlich auch mit so einem Teil, habe ja zwei Laserköpfe...

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 7:10 pm
Seite 156 / 164
Teilen: