Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
842.7 K Ansichten
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
 

Hallo Andreas,

sieht echt toll aus.

@Reiner: Vielleicht wäre es ja auch möglich, die einzelnen Länder einzeln zu fräsen und diese evtl. noch mit unterschiedlichem Holz, Farbe, Glasur zu versehen und damit so eine Art Erdenpuzzle zu erstellen. Dann dürfte das auch mit einer 420er kein Platzproblem mehr geben und das gesamte Ergebnis wäre dann auch schön groß. Nächster Vorteil: Man sehe die Ländergrenzen.

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 04/11/2019 2:26 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ all,
Hier mal wieder was von mir. Nen kleines kurzes Video.
Zu sehen der Zuschnitt eines Adapters für einen ID Chip von IFM

https://www.youtube.com/watch?v=IoOjcDig3kk

Gruß Reiner

P.S. Bin Gott sei dank in der Glücklichen lage das bei mir an der Maschine die standard Erdung der Maschine reicht, also kein Versatz oder sonstige komische bewegungen wenn ich Fräse !! (Betreff statische Aufladung)

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 16/11/2019 4:12 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo Steppis,
nach etwas längerer Zeit habe ich auch wieder etwas zustande gebracht. Für all diejenigen die nicht vom Fach sind - dieses Objekt stellt einen Hobelstreb aus dem ehemaligen Steinkohlenbergbau des Ruhrgebietes ( dem Pott ) dar. In schwarz eingesprüht - das Kohleflöz, davor der Srebhobel und der Strebförderer mit Doppelmittelkette zum abtransport der Kohle. Beleuchtet wird mit 15 LED´s

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 23/11/2019 3:29 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Hallo zusammen,
Hier mal meine ersten Versuche nachdem ich mir meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt habe.
Ich nutze jetzt VCarve Desktop und probiere die vielen Funktionen aus.
Als Erstes zwei Varianten von Muschelanhängern und noch zwei Varianten von Wein- oder Sektflaschenüberhängrrn, in die zwei Gläser eingehängt werden können.

 
Veröffentlicht : 26/11/2019 8:57 pm
(@stsch69)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Ich finde die Vectric Programme auch super. Viel Spaß damit 🙂

Steffen

LG Steffen SC2-420, WinPCNC USB

 
Veröffentlicht : 27/11/2019 3:00 am
Karsten Renner
(@kummertony)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Auf der 2 420 bissl 3d gefräst

Stepcraft 420/2
Mach3
Estlcam v9
Hf spindel 500
Eigenbau alu aufspanntich

 
Veröffentlicht : 29/11/2019 12:15 pm
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

@Kummertony, wo das sieht aber toll aus, wo hast du die 3D-Files her?
Ich suche schon länger Hände jeglicher Art.

Grüße,
Andreas

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 29/11/2019 12:28 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Kummertony,

wow , sehr schön !!

Ich bin zwischendurch mal wieder an meiner Lasermaschine gewesen, bald ist ja Weihnachten da mußte mal wieder was gelasert werden !!

Gelasert mit einem Makeblock mLaser umgebaut von 1,6W auf 2,5W Laser

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 29/11/2019 12:36 pm
Karsten Renner
(@kummertony)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Wieder was fertig

Stepcraft 420/2
Mach3
Estlcam v9
Hf spindel 500
Eigenbau alu aufspanntich

 
Veröffentlicht : 29/11/2019 11:50 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@Kummertony,
Einfach nur Hammer kann ich da sagen !!
Kann es sein das Du zum Schlichten keinen 3D Stirnradienfräser bentutz !? Frage nur deswegen, weil die Oberfläche nicht soooo glatt ist, oder liegt das am Holz oder evtl. an der Geschwindigkeit !?

Weil wenn ich mit dem 3D Stirnradfräser fräse, dann sieht das so aus wie auf den folgenden Bildern, allerdings das 1. Bild ist Birkenholz das 2. Bild mal näher an der Oberfläche 3. Bild 3D arbeit mit Drehachse Kiefer !? meine ich.
Denke mal Du hast Sperrholzplatten dafür benutzt !?

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 12:06 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Hallo Steppis
Zum Wohle des Klimas habe ich Ansteckbuttons gelasert...

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 11:58 pm
(@mneuhaus)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hier mal ein kleiner Beitrag von mir Zur Weihnachtszeit 🙂

Ich habe für meine Frau einen neuen Advents Kalendar in Sketch/Fusion360 entworfen und dann mit meiner D840 aus 6mm Birkenmultiplex gefräst. Die Fächer sind so ausgelegt, dass man sogar kleine Piccolo Flaschen rein bekommt (~70x64x220mm).
Angemalt ist das ganze dann größtenteils mit Acrylfarbe, die ich mit reichlich Glitzerpulver angemischt habe und anschließend die feinen Details mit Metallic-Eddingstiften verfeinert.

Hier sind noch mehr Bilder und auch ein Video: https://www.dropbox.com/sh/y73c4cimpjy5glj/AABa1ufK4WSn_a9Cp8aupPV2a?dl=0

Gruß Marc

 
Veröffentlicht : 01/12/2019 1:32 am
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Hallo zusammen

und für alle ein erfolgreiches, kreatives Jahr 2020. Schon länger hatte ich die Idee für einen Wegweiser mit dekoragiven Elementen. Hier nun mein fergig gestellter Wegweiser. 500mm lang ist jedes Schild. Die Schrift wurde 3mm tief gefräst und mit einem 60°-V-Fräser "gecarved". VCarve Desctop macht Spass und ist gut zu handhaben.

 
Veröffentlicht : 15/01/2020 9:24 pm
(@enserk)
Beiträge: 32
Trusted Member
 

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch schon seit einiger Zeit Besitzer einer Fräse bin ; hier auch einmal eine Arbeit von mir:
Ein Handy und / oder Tablet Ständer:

 
Veröffentlicht : 17/01/2020 12:37 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Nachdem ich diesen Thread gerade mal wo anders erwähnt hab und schon selbst lange nix mehr gezeigt habe und hier eh gerade nicht viel los ist ... na da kann ich ja mal wieder einen klitzekleinen Mehrteiler zeigen.

Erst mal das, was es werden soll:

Das wird ein ePaperDisplay (weiß/schwarz/rot) auf dem Wetter-Info, der aktuelle Kalender-Monat mit Markierung von Tagen mit Termin, eine ToDo-Liste und die nächsten Termine angezeigt werden.

Und der aktuelle Stand kommt gleich, wenn ich die Fotos auf dem Tablet bearbeitet habe:

Die schwarzen Teile sind alle mit meinem neuen 3D-Drucker hergestellt. Die Basis habe ich heute fertig gefräst und geschliffen und mit Öl behandelt ..
Ich geb es zu, man wäre sicher wesentlich schneller fertig geworden, wenn man in 2D das Teil ausgefräst hätte und dann einfach mal mit einer Oberfräse und Radius-Fräser den Rand abgefräst hätte. Aber aktuell war es mir aus verschiedenen Gründen lieber, das mit EstlCAM als 3D-Teil zu fräsen. Zumal dabei das mit dem Vorderseite und Rückseite fräsen ganz gut funktioniert, denn das Holz ist ein Standard-Brett aus dem Baumarkt mit 18mm Höhe. Mit meiner Proxxon und dem verwendeten 2mm Fräser ist bei 10-11mm schluss.

Fehlt eigentlich nur noch der Rahmen selbst.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 09/02/2020 9:34 pm
Seite 155 / 164
Teilen: