Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
860.3 K Ansichten
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

So hier dann mal noch Plexiglas gefräßt .

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 09/05/2019 3:36 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ all

Natürlich darf auch der Ständer zur Plexiglasscheibe nicht fehlen und wird auch auf der Stepi 420 gefertigt, nach eigener Zeichnung !!

Hat soeben angefangen zu Schlichten.

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 12/05/2019 6:32 pm
(@otti62)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo Rainer,
tolle Arbeiten von dir !!!
Wie hast du das Rohteil für den Ständer auf der Fräse befestigt ??ß

Grüße aus Bayern
Dieter

Sorotec BasicLine 0605
Kress FME-1 1050 Watt
Werkzeuglängensensor

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 8:33 am
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Otti62

Dankeschön Dieter

Ich habe das Rohteil mit doppelseitigem Klebeband auf der Opferplatte fixiert, das klappt echt hervorragend. Auch beim schruppen bleibt das Rohteil an seiner Position. Man muss nur die Opferplatte plan gefräßt haben und natürlich muss auch das Rohteil einigermaßen glatt sein an der Unterseite.

Grüße aus dem Siegerland

Reiner

P.S. Nun ist es auch fertig !!

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 9:01 am
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

(Langzeit-) Gemeinschaftsprojekt mit meiner Tochter abgeschlossen.
Reiterhof für ihre (gefühlt 1000) Schleich Pferde.

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 11:02 am
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ andileibi

Wow Andy das ist ja echt mal der Hammer, das sieht ja aus wie gekauft. Ach was sage ich viel viel schöner und Detailreicher. Das denke ich das das ne weile gedauert hat bis ihr das fertig hattet.

Aber ich sehe schon da gibt es noch Potential für die 4 Achse, denn damit hättest oder könntest Du dann noch Tränken für die Pferde in den Stallungen machen 😆 oder einen Springparcour oder auch nen Sattelhalter ( https://www.thingiverse.com/thing:3071112). Ok geht auch mit dem 3D Drucker aber Holz ist ja besser für die Natur 😆

Währe ja die Gelegenheit Tochter sowie Frau darauf aufmerksam zu machen wie wichtig eine 4-Achse für deine Stepi währe :whistle: natürlich völlig uneigenützig gedacht!!

Die Verschlüsse der Türen sehen mir sehr nach 3D-Drucker aus 😉

Auf jeden fall ein sehr sehr gut gelungenes Projekt, Hut ab.

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 11:25 am
Frank Tönning
(@jamesray)
Beiträge: 254
Reputable Member
 

Nach langer Zeit doch mal wieder was von mir: Frästeilesatz für mein Bullitt Lastenrad welches ich im Januar 2019 selbst zusammengestellt und -gebaut habe.

Meine 600er MK1 war damit schon kurz vor Limit. Zwar hat sie einen super Job abgeliefert, aber ein Seitenteil dauerte geschlagene 6 Stunden!!!! Und dabei war ich nur 5% unter der Schrittverlustgrenze. Mehr Tempo ging nicht. Material ist 10mm Multiplex. Gefräst wurde mit einem 2mm Zweischneider. Ich hätte auch 1-Scheider da gehabt, hatte aber Angst die abzubrechen.

Wer sich für mein Lastenrad (ist als EBike aufgebaut) interessiert, findet hier den Aufbau: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bullitt-mit-1x11-und-bbs01-selbstbau.2547/

MFG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 11:33 am
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

@ andileibi

Wow Andy das ist ja echt mal der Hammer, das sieht ja aus wie gekauft. Ach was sage ich viel viel schöner und Detailreicher......

Danke für die Blumen,
war wirklich viel Arbeit, etwa 3 Monate haben wir daran gearbeitet, aber hat uns auch wirklich Spaß gemacht.
Du hast recht, die Verschlüsse der Türen sind 3D gedruckt.
Mit einer 4en Achse liebäugle ich schon länger, denke da aber eher an eine Eigenbau Achse aus einem Nema17 Stepper + Planetengetriebe.
Klick

Grüße aus Österreich,
Andi

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 5:30 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ andileibi

Mit einer 4en Achse liebäugle ich schon länger, denke da aber eher an eine Eigenbau Achse aus einem Nema17 Stepper + Planetengetriebe.

Ich weis, aber wenn ich den von AliExpress sehe, ob das so ohne weiters funktioniert, den der hat ne Übersetzung (1 stücke Nema 17 100: 1 Planeten Getriebe Schrittmotor).
Der von Stepcraft hat aber (Untersetzung: 54:1) ob Du damit dein Ziel erreichst !?
Könnte noch probleme beim Auspannen geben da Du dann ja nur parallel zur Y-Achse deine Drehachse betreiben könntest.
Das Benchy habe ich ja parallel zur X-Achse gefräßt, doch da könnte deine Motorauswahl zu viel Platz weg nehmen.
Und noch ganz wichtig man kann die Stepcraft Drehachse ja auch noch senkrecht Montieren, das würde mit deinem Motortyp denke ich mal auch nicht funktionieren!

Vielleicht gibt es den Typ ja auch mit nem Nema 17 Klick

Es gibt ja auch noch diese Möglichkeit Klick falls Du das noch nicht kennst.

Welchen Lösungsweg Du auch immer einschlägst, bin auf jeden fall gespannt was bei raus kommt das wird gewiss wieder ein tolles wenn auch
länges Projekt.

Aber auf die Lösung samt Bilder bin ich schon jetzt gespannt.

Wünsch Dir auf jeden fall viel Erfolg!!

Grüße aus dem Siegerland,

Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 6:42 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Mein Freund Michi:

 
Veröffentlicht : 13/05/2019 11:54 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ bvs

Ah noch jemand der das 4-Achs Modul hat und auch nutzt. Oder 2 seitiges 3D Fräsen !?

Schaut auf jeden fall gut aus.

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 14/05/2019 10:38 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Hallo Reiner
Beinahe hättest du es erraten...
Es ist Vierseiten Bearbeitung mit der 4ten Achse sequentiell.
(Hut war schwierig...)

Für die Technos:
Realsense Scanner
Turbocad
Deskproto multi

 
Veröffentlicht : 14/05/2019 11:10 am
holger schnieders
(@hst84)
Beiträge: 104
Estimable Member
 

ist in den fuss kein licht drin

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

 
Veröffentlicht : 14/05/2019 12:06 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ hst84
Nein diesmal habe ich kein Licht in dem Fuss der Plexiglasscheibe verbaut !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 14/05/2019 3:53 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ all

Und hier mal was für die Muttis, ein Wolleständer !!

Der Stab muss natürlich noch auf die richtige Länge gekürzt werden aber dann ist er fertig !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 15/05/2019 6:14 pm
Seite 152 / 164
Teilen: