Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
843.3 K Ansichten
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

Ich habe dieses mal für meine Tochter einen hölzernen Kettchenanhänger aus Holz gefräst.

CAD und CAM mit Vectics Aspire
Gefräst mit SC 840 und UCCNC in Buchenholz.
Der Anhänger ist etwa 3,5 x 3,5 cm x 1,5cm groß und beidseitig gefräst.

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 11/11/2018 11:06 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,

nachdem auch wir riesige Mengen an Birnen und Äpfeln hatten wurden diese zu Saft verarbeitet.
Die Mosterei die das gemacht hat hatte keine Flaschen mehr.
Somit wurde der Saft ( 180 Liter ) in BiB`s a 5 Liter abgefüllt .
Alles gut nur Brauchten wir etwas wo wir den BiB draufstellen können.
Da machte ich aus 5 mm Sperrholz den BiB Ständer.

Hier mal die Bilder.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 14/11/2018 6:32 pm
holger schnieders
(@hst84)
Beiträge: 104
Estimable Member
 

Hi, sieht super aus, Könnte ich evt. biotte die Dateien haben?

Peter

meinst mich

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

 
Veröffentlicht : 16/11/2018 12:03 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,
ja die Bäume wären interessant zur Wohnzimmerdeko 😉
und das Fensterbild 😉

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 16/11/2018 12:05 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Hallo Fliegenfisch
Mit dem Fensterbild bin dann wahrscheinlich ich gemeint.
Dazu ein paar Anmerkungen.
Wenn ich mir deine umfangreiche Ausstattung anschaue, habe ich meine Zweifel, dass dir die Dateien etwas nützen werden, weil manche Teile einfach zu groß für deine 420-ger sind. Das zum Ersten
Zum Zweiten finde ich, dass bei so einem tollen Hobby, wie wir es betreiben, zwar die Werkzeuge eine enorm wichtige Rolle spielen. Aber diejenigen, die hier ihre Werke veröffentlichen, haben jede Menge Hirnschmalz, Kreativität, Liebe zum Detail und viel, viel Zeit in jedes Teil gesteckt, dass wir zu sehen bekommen. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich helfe gern und gebe Unterstützung, wenn ich dazu in der Lage bin. Aber zu der Frage nach den Dateien gibt´s ein eindeutiges NEIN. Wenn du auch so etwas zustande bringen möchtest, gebe ich dir gerne Tipps und Hilfen, wie und womit ich es gemacht habe. Damit bist du dann auch in der Lage, eigenständig kreativ zu sein und bist letztlich viiiiiiiiiiieel stolzer auf das Erreichte.
Viele Grüße
Frank

 
Veröffentlicht : 16/11/2018 8:56 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Alles gut war ja nur eine Frage

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 16/11/2018 9:12 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Hier die Daten zum Bib wenn sie jemand haben möchte.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 16/11/2018 9:17 pm
(@hannibal)
Beiträge: 4
Active Member
 

Hallo

Mit welchem Programm und wie hast du diese Bilder gefräst?

Lg Mario

 
Veröffentlicht : 17/11/2018 1:04 am
holger schnieders
(@hst84)
Beiträge: 104
Estimable Member
 

hier der baum

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

 
Veröffentlicht : 19/11/2018 11:39 am
(@thannar)
Beiträge: 11
Active Member
 

Wieviel Zeitstunden sind für die Ablage draufgegangen? Ach und wo kam die Inspiration her? Ich schau manchmal auf Pinterest.

Danke schonmal für die Antworten!

 
Veröffentlicht : 22/11/2018 11:54 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Wieviel Zeitstunden sind für die Ablage draufgegangen? Ach und wo kam die Inspiration her? Ich schau manchmal auf Pinterest.

Danke schonmal für die Antworten!

Hi,
also da gibt es schon irgendwo im Netz BiB Ständer, der Safthersteller hat auch welche zum Verkauf gehabt die schauen aber anders aus,
diesen hab ich aber selbst im CAD gezeichnet und das Programm erstellt.
Zeit na ja 1 Stunde Zeichnen das Programm ist recht schnell erstellt gewesen.
Fräsen auf der Stepcraft ca. 40 Minuten für alles.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 23/11/2018 8:18 am
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo Steppis,
auf Anfragen bzgl. der BVB-Lampe, hier die Dateien

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 23/11/2018 11:54 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Wird wohl mal Zeit, dass ich in meinem Thread auch mal wieder was zeige ...

Sind nur erst ein paar Teile ... wenn es fertig ist und gut funktioniert, dann werde ich es hier im Forum auch ausführlich vorstellen. Wenn nicht, dann nicht ;o)

Selbst gefräst sind 3 Teile aus POM, die Platine und ein Teil aus Polyamid.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 10/12/2018 12:10 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Sieht nach einem 3D-Taster aus...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 10/12/2018 10:13 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Stimmt.

Ist das erste mal, dass ich sowas mache ...

Beinhaltet 3D-Teile in FreeCAD erstellt, PCB in KiCAD entworfen, Programmierung eines AVR ATTiny441 fehlt noch komplett ...
Von FreeCAD und KiCAD wandern die Teile als DXF Export nach EstlCAM.

Zum Teil müssen die Teile von beiden Seiten bearbeitet werden. Gestern habe ich fast mehr Zeit dafür gebraucht etwas herzustellen, womit man die Teile aufspannen kann.

Und man kann sich anstrengen, wie man will ... beim wirklichen herstellen merkt man erst, was man noch alles anders machen würde. Bei der PCB muss ich dann wohl auch nochmal ran, bei den Teilen würde ich jetzt auch die Schrauben anders setzen, weil sie so direkt vor den 3 LEDs liegen ... aber das lass ich jetzt so ... für den Prototyp geht das.

Macht aber Spaß ... ;o)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 10/12/2018 11:19 am
Seite 147 / 164
Teilen: