Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
859.6 K Ansichten
holger schnieders
(@hst84)
Beiträge: 104
Estimable Member
 

mal was von mi

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 3:04 pm
(@gnumpf)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo Stephan,

habe den Bauplan von
Brian Law

Da gibt es noch 32 weitere Holzuhren.

Gruß
Armin

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 3:32 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Wiedermal ein "Watch Stand", Akazie Leimholz dann geölt. Gefräst mit einem 3,175mm Vierschneider.

Schönen Sonntag noch!

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 7:09 pm
holger schnieders
(@hst84)
Beiträge: 104
Estimable Member
 

Habe heute mal etwas gefräst was ich schon seit langem mal machen wollte: Shopping Chips!

Für die Dateien :
3mm Plexiglas
Planfräsen 3mm Einschneide (7mm/s Vorschub Z: 0,7mm) [Euro-Münzen sind 2,3 mm hoch]
Gravieren 1mm Eischneide (5mm/s Vorschub Z:0,5mm vom Plangeschliffenen her (1,2mm))
Ausfräsen: 3mm Einschneide ( 7mm/s Vorschub Z:1mm 3 mal)

Frohes neues Jahr

und mit viefiel umdreunden

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

 
Veröffentlicht : 16/01/2018 1:09 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Hallo zusammen,
da es wieder möglich ist Bilder hier einzufügen, sollen nun meine ersten Werke zur Begutachtung präsentiert werden.
Als Vorlagen haben Fotos aus dem Netz gedient, die ich mit Incskap nach gezeichnet habe. Nach ein paar Größenanpassungen und Tests sind die Aufhänger mit einer Höhe von 20cm und der Hasenkopf mit 40cm herausgekommen. Das alles wird noch farblich gestaltet und zum Eierfest verschenkt bzw bei uns dekoriert.

Bei diesem Häschen hat die Steppi beim 2. Durchgang auf der Y-Achse ein paar Schritte verloren. Man kann deutlich den Versatz erkennen. Die Nächsten von der Sippe werden besser. 😉

 
Veröffentlicht : 30/01/2018 4:10 pm
Armin
(@rocketeer)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Hi,
cool, gibt´s da auch ne DXF dazu?
Gruß Armin

Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 1:23 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Hi Rocketeer,
erstmal danke für das cool. Mit den DXF-Dateien tue ich mich ein wenig schwer, weil ich mir nicht sicher bin, ob da Rechte verletzt werden. Ich habe , wie gesagt die Fotos mit Inkscape nach bearbeitet und dann auf meine Wunschgröße skaliert. Ist das schon Urheberrechtsverletzung? Dann bitte ich um Entschuldigung und nehme die Fotos aus der Öffentlichkeit. Kann mir da jemand mal nen Rat geben? (Hätte ich ja auch früher dran denken können zu fragen)

Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 3:10 pm
Sebastian
(@basti007)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo zusammen,
auch mal was aus meiner Werkstatt, habe mir einen Absaugadapter gefräst,
dieser wurde dann noch etwas aufgehübscht und dann installiert funktioniert
einwandfrei 🙂

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 3:28 pm
Armin
(@rocketeer)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Hi Rocketeer,
... ich mir nicht sicher bin, ob da Rechte verletzt werden. Ich habe ... die Fotos mit Inkscape nach bearbeitet ... Ist das schon Urheberrechtsverletzung? ...
Grüße Frank

Tja, wer soll das wissen! Kommt darauf an wo das Originalbild her kommt und wie es publiziert wurde! Usw. Ja schwer zu sagen! Aber da es als Fräsdatei (DXF) nicht existent ist, würde ich (vorsichtig) sagen es gibt kein Urheberrecht, außer Deines vielleicht! :whistle:
Gruß Armin

Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 4:06 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Da sehe ich ja das Problem.
Die Bilder habe ich in einem Katalog eines gewerblichen Dekorationsartikelhandels gefunden. Da sehe ich die Urheberrechte und möchte keinen Ärger aus dieser Ecke. Ich denke, wenn man diese schönen Sachen für sich selbst nachmacht, sollte niemand was dagegen haben. Immerhin steckt ja auch dann noch jede Menge Arbeit und Schmalz drin.

Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 4:21 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

ein Koffer für einen Modell LKW für einen Freund gefräst

Ein Lager für meine Stangenware:

ein Halter für meinen neuen Luftreiniger, mal schauen wie sich das Dienten schlägt bei meinen 5,5 qm Werkstatt

und noch zwei ungefräste Projekte, ein Schraubstock mit paar Einsätzen (Gewinde ist mit dem Gewindeschneiderset von Dictum gemacht)

und eine LED Lampe:

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 4:21 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Hallo zusammen,
auch mal was aus meiner Werkstatt, habe mir einen Absaugadapter gefräst,
dieser wurde dann noch etwas aufgehübscht und dann installiert funktioniert

Sehr schön, was für Fräser hast Du benutzt ? Mach doch bitte noch einmal ein Bild wenn alles montiert ist.

Danke!

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 4:27 pm
Sebastian
(@basti007)
Beiträge: 3
New Member
 

ja klar kein Problem 🙂
benutzt hierfür habe ich ein 3mm Fräser Z-Zustellung 3mm

 
Veröffentlicht : 31/01/2018 4:44 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hier mal ein abgeändertes Schnapsbrett ( die Vorlage vom Original ist hier aus dem Forum ) für einen befreundeten Motorradclub aus Bosnien in Herzegowina. Ist aus 18mm Buchenleimholz, ca 350x350mm groß, und muss noch geölt und ausprobiert werden...
Gruß an alle

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 02/02/2018 11:48 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Guck schau da, man kann wieder Bilder hochladen, mach ich doch gleich mal. War schon auf Entzug.....

Eine Klemme aus 10er Birkensperrholz. Bei den Amis haben die Gewindestangen Sets mit rechts/links Gewinde auf einer Stange und den Muttern sowie die Griffe als "Bastelset". Hat das jemand evtl. schonmal diesseits des Teiches gesehen ? Das wäre etwas performanter.

Mittenfinder für Rundmaterial aus Räuchereiche,

Alles mit 2mm China Fräser erspant. 1,8mm Zustellung und 12mm/sec bei der Eiche sowie 20 bei der Birke vorgeschoben.

Schöne Grüße

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 13/02/2018 8:13 pm
Seite 140 / 164
Teilen: