Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
842.7 K Ansichten
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hier mal wieder etwas von mir 😉 😉
Laterne mit verschiedenen Motiven.

Material bei diesem Pappel 6mm, hab auch schon welche in Birke 9mm und Buche 8mm

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 12/12/2017 8:19 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hier noch die DXF dateien für 6, 8 und 9mm Holzstärke

Viel Spaß beim nachmachen 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 12/12/2017 8:09 pm
Steffen Schwuchow
(@schwuppi1306)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Weihnachtsgeschenk für Sohnemann...
Er entdeckt gerade den internationalen Fußball für sich und ist bei Atletico Madrid hängen geblieben. Das ganze Teil ist knappe 60cm hoch und 40cm breit.

Gruß
Steffen

SC2-840 und Kress, 4. Achse, Eigenbauvakuumtisch, WinPC-NC USB, TurboCAD17+18, Fusion360, CorelDraw X6, SilhouetteStudio

 
Veröffentlicht : 20/12/2017 1:07 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo Steppis,
hier einmal eine Weihnachtspyramide im Gotikstil (ist noch vor Weihnachten fertig gestellt worden:whistle:
Ich wünsche Euch und euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 21/12/2017 12:06 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Zwar nichts gefrästes, hatte das bei YouTube gesehen und mal eben nachgebaut. Bestes Hand-Schleiftool was ich bis jetzt hatte, Drei Stück im ersten Wurf gebaut. Ist mein Tool 2017 🙂 Einfach über ein Scharnier gespannte Schleifbänder, bei mir hier 4 cm breit und 30 cm lang,

Schöne Weihnachten und Guten Rutsch!

Jens

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 22/12/2017 10:39 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Hallo Ihr

Der Aufbau des G5 Lkw entstand auf meiner Fräse, ebenso die Pakete die der Weihnachtsmann geladen und verloren hat.

Ein frohes Fest und nen Guten Rutsch

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 23/12/2017 10:36 pm
(@stefan14112)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Hallo Zusammen,
Habe wieder einen Harmonikadeckel mit den Initialen der Besitzerin gefertigt.
Gruß Stefan

 
Veröffentlicht : 25/12/2017 11:12 pm
HOFMANN Reinhard
(@wgf)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Habe heute mal etwas gefräst was ich schon seit langem mal machen wollte: Shopping Chips!

Für die Dateien :
3mm Plexiglas
Planfräsen 3mm Einschneide (7mm/s Vorschub Z: 0,7mm) [Euro-Münzen sind 2,3 mm hoch]
Gravieren 1mm Eischneide (5mm/s Vorschub Z:0,5mm vom Plangeschliffenen her (1,2mm))
Ausfräsen: 3mm Einschneide ( 7mm/s Vorschub Z:1mm 3 mal)

Frohes neues Jahr

Hat die Spule ein Problem solltest du nach Henry sehn! | WinPcNC CorelDraw
"Hardware eventually fails. Software eventually works" -Michael Hartung | Affinity Designer(MAC)

 
Veröffentlicht : 28/12/2017 3:02 pm
Ronald K.
(@ronaldmcdonald)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Hallo alle miteinander,

heute möchte ich auch einmal etwas vorstellen.
Nach vielen kleinen realisierten Dingen auf meiner 420/2 habe ich mich einmal an eine Uhr von Holzmechanik.de gemacht.
Hier seht Ihr das Ergebnis. Ich selbst bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich befürchte, dass ich in naher Zukunft noch weitere aus anderen Hölzern fertigen werde.
Für das Ziffernblatt schwebt mir da was mit Walnussholz oder Ähnlichem vor.
Aber seht selbst. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Liebe Grüße in die Runde,
Ronald

P.S: Jetzt muss ich nach und nach nur noch die richtige Pendellänge finden. Immerhin handelt es sich hierbei tatsächlich um eine echte Pendeluhr, keine Quarzuhr.

The only difference between man and boys is the price of their toys.
------------------------------------------------------------------------------------
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

 
Veröffentlicht : 28/12/2017 8:05 pm
(@stsch69)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Hallo wgf,

warum ist Dein Vorschub so langsam?
Bei diesen Z-Zustellungen kannst Du doch locker 18-20 mm/s (mache ich zumindest so ;-).
Soll keine Kritik sein. Wenn es für Dich passt ist alles bestens.

LG Steffen SC2-420, WinPCNC USB

 
Veröffentlicht : 29/12/2017 6:57 am
HOFMANN Reinhard
(@wgf)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Entschuldigung, das habe ich wahrscheinlich undeutlich Formuliert : Gemeint war mit Vorschub der XY-Vorschub und mit Z die Z-Zustellung bzw. die Z-Einstechtiefe

Hat die Spule ein Problem solltest du nach Henry sehn! | WinPcNC CorelDraw
"Hardware eventually fails. Software eventually works" -Michael Hartung | Affinity Designer(MAC)

 
Veröffentlicht : 29/12/2017 10:11 am
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Hier eine kleine Nachmittagsarbeit. Taschenrechnergehäuse war defekt (irgend ein Billigteil). Hab mal ein neues Gehäuse aus 6mm Buche gefräst.

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 29/12/2017 9:52 pm
(@heiko-l)
Beiträge: 56
Trusted Member
 

Hi!
Ein weiteres Hobby von mir ist Amateurfunk. Für mein kleines UKW /Kurzwellenfunkgerät habe ich einen Ständer gebaut,
damit ist das Gerät auf der Vorderseite etwas erhöht und kann besser bedient werden.
Das Gerät wird einfach eingelegt.

!! Der Ständer passt nur für das Gerät YAESU FT 817 und muss für andere Geräte modifiziert werden !!

Guten Rutsch!

73 de DL6UK

Gruß
Heiko-L
_____________
Hardware: Mechaplus-Fräse,
Software: QCAD, INKSCAPE, ESTLCAM, LINUX CNC

 
Veröffentlicht : 30/12/2017 4:26 pm
(@gnumpf)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo liebe Fräser,

hier 3 Bilder meiner nun endlich fast fertig gestellter Pendeluhr. Es fehlen nur noch 3 Schraubenabdeckungen und ein Haken für die Schnur. Die roten Teile bestehen aus Multiplexplatten, alles andere besteht aus Eichenholz.

LG
Armin

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 12:59 pm
(@lothron)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Sehr cool Armin,
ist das ein Eigenentwurf oder ein gekaufter Plan? Hab diese verspielte Variante sonst noch nie gesehen.
Stephan

Grüße,
Stephan

SC 2/840 | Kress FME 800 | Estlcam CNC Steuerung

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 2:47 pm
Seite 139 / 164
Teilen: