So, das Werkzeugkistl ist fertig. Zum Ölen hab ich Walnussöl Speiseöl genommen. Das dunkelt etwas nach und trocknet erstaunlich schnell. Klick - 12 EUR der Liter geht auch wirklich vom Preis her.
Grüße Jens
420/Kress
Weihnachten naht. Wir haben bei uns hier einen ortsspezifischen Schwibbogen vom Heimatverein, Einzelstück. Hab ich abfotografiert bisschen hin und her gewandelt und dann doch klassisch abgepaust und im Computer nochmal abgemalt über das Foto-Layer. Das Fräsen war dann nur ne Kleinigkeit, fast. Anbindungen können leben retten oder zumindest 1mm Fräser.
Der Schwibbi ist so 22cm breit und die Schatten sollen auch wirken.
Hier das Foto des Originals:
Hier das Ergebnis:
3mm Birkensperr / 1mm Fräser / 1,6mm Zustellung und 10mm Vorschub (bei 20 macht es knack) Bodenplatte ist 8mm Birensperr mit 2mm Fräser bei 1,8mm Zustellung und 15mm Vorschub.
Grüße Jens
420/Kress
Super Details. Was ist das für Holz und für was ist das ?
Hallo Zusammen,
Zeige euch auch mal wieder was von meinen Arbeiten.
Gefräst mit 1mm Fräser.
Gruß Stefan
Grüße Jens
420/Kress
hier mal ein Schwibbogen aus 3mm Birkensperrholz. Ich bin bei einem 1mm Fräser mit einer Zustellung von 1,3mm und Vorschub 20mm/s gefahren und Fräser hat nicht knack gemacht:huh:
Viele Fräsgrüße
Roland
SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD
Hier noch die neue überarbeitete DXF dazu!
Gefräst mit 1,2mm 2Schneider
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!
Hallo Jens,
sag mal was ist das denn für ein kurioses Stück Saugschlauch was Du am Ende Angebracht hast, damit ist man ja sehr flexibel wie es aussieht.
Danke
Mit bestem Gruß
Micha
Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P
schau mal da unter: Kugelgelenkrohr
Erste Erfahrungen sind, dass es nicht so perfekt absaugt wie mit einer umschließenden Bürste, aber wesentlich weniger Späne hat wie ohne.
Grüße Jens
420/Kress
Hallo,
ist auch in der Bucht unter
1/2" PT Gewindelänge flace Düse Flexibel Kunststoff Wasser Öl Kühlmittel 15,3"
oder
3/4" Kühlmittelschlauch Kühlmittel Schlauch Gelenkschlauch für CNC Fräse + Düse
zu finden
Gruß Armin
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 6 Online
- 26.5 K Mitglieder