Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
859.5 K Ansichten
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Danke Jens
Du hast gerade das Forendesign gerettet :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Deine intelligenten Konstrukte, zeigen, dass deine Synapsen noch sehr gut arbeiten, auch wenn sie sich manchmal selektiv verweigern...

Gruss
Bruno

 
Veröffentlicht : 13/09/2017 11:47 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Nachdem die aktive Flugsaison für Racecopter mehr oder weniger vorbei ist (ja ich bin Schönwetterflieger) und nun zwar die Lenkdrachenzeit beginnt, ich aber keinen Bock darauf habe, meine ohnehin schon zu volle Tasche noch weiter zu füllen (da sind 30 Jahre Flugerfahrung drin und ich kann mich nicht von dem einen oder anderen Oldie trennen) baue ich halt wieder mal eine Yacht. Dieses Mal eine Sessa S26 im Maßstab 1/10, dem Standardmaßstab der IG Yachtmodellbau, der ich angehöre. Diese Woche habe ich es dann mal geschafft, Abends Helling und Spanten zu fräsen.... Jetzt kommt dann der schöne und langwierige Teil des beplankens, spachtelns, schleifens, spachtelns, schleifens, grundierens, schleifens, spachtelns schleifens, Nassschleifens, ...........

Halte Euch natürlich auf dem Laufenden...

Ein Bildchen habe ich natürlich auch noch...

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 2:13 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hier wieder mal etwas von mir, 😉 😉

Mein Cousin hat mich und meine Familie zur Taufe seines Jüngsten Sohnes eingeladen,.......

........ da kann man doch nicht mit leren Händen erscheinen 😉 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 3:02 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Thomas,

da sind wir ja beide ähnlich unterwegs... 😉
Nachdem ich mich lange Zeit fast überhaupt nicht mehr um Schiffsmodellbau gekümmert habe, geht es jetzt wieder los. Ich habe vor vier Jahren angefangen, einen Kempenaar (Binnen-Güterschiff, Forenmodell aus einem Modellbauforum) zu bauen. Diesem habe ich jetzt neue Aufbauten gefräst. Auf dem Bild sind sie nur lose zusammengesteck und teilweise mit Krepp fixiert:

Da ich irgendwie ein Faible für Binnenschiffe habe, wurde auch noch mit dem Bau von zwei weiteren Modellen begonnen:

- Tschechischer Flußschlepper "Becva", Spantengerüst steht bereits

- Schubschiff (Forenmodell aus einem Modellbau-Forum), Spanten sind gefräst und mal probehalber zusammengesteckt

Mal sehen, wie weit ich diesen Winter mit den Modellen komme.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 3:08 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Hallo Andy,

die Modelle/ Pläne kenne ich, aus Armins Forum. Ich selber komme ursprünglich aus der Binnenschifffahrt und habe einige Pläne realer Binnenschiffe, Schuber und Flusskreuzfahrer hier liegen. Alleine die Zeit........ 🙂

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 4:07 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Version 1 eines Schutzengels für einen guten Freund.

Die Version 2 ist schon gezeichnet, muss ich noch fräsen 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 8:51 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Moin Rüdiger,

tolle Arbeit! Mit welcher SW zeichnest du sowas, und was sind das für lange Fräser, die du da verwendest?

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 10:07 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Moin Rüdiger,

tolle Arbeit! Mit welcher SW zeichnest du sowas, und was sind das für lange Fräser, die du da verwendest?

Gruß
Andy

Morgen Andy,
gezeichnet habe ich es im Solid Edge ST8. (Ich zeichne eigentlich alles im Solid Edge ST8).

Speichere die Datei als DXF und lade diese dann in FUSION360. --> natürlich kannst du gleich in Fusion360 eine Skizze erstellen und dann bearbeiten.
Mache ich auch gelegentlich. Warum ich alles in SE ST8 zeichne, -- da ich noch nicht solange mit Fusion360 werke bzw. vorher nie etwas in 3D
gezeichnet habe.
(und ich es immer schon so gemacht habe 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 --> für diesen Satz könnte ich mich jetzt selber Ohrfeigen).

Kann es echt nicht sagen. Irgendwie ist es mir lieber mit SE ST8 zu zeichnen, wenn es sich nur um 2D Zeichnungen dreht.
Fusion360 nehme ich eigentlich nur um 3D zu zeichnen.

Zu dem langen Fräser: den habe ich von:
https://de.aliexpress.com/item/HUHAO-1pc-Two-Flutes-Straight-router-bits-for-wood-CNC-Straight-Engraving-Cutters-Carbide-Endmills-Cutting/32804908139.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6tUcod
und
https://de.aliexpress.com/item/HUHAO-1pc-6mm-Two-Flutes-Straight-router-bits-for-wood-CNC-Straight-Engraving-Cutters-Carbide-Endmills/32806691468.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6tUcod

Die sind gar nicht schlecht, da ich ja öfter mal tiefere Taschen oder Stücke habe wo die "normalen" Fräser schon zu kurz sind.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 10:39 am
(@lothron)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Zu dem langen Fräser: den habe ich von:
https://de.aliexpress.com/item/HUHAO-1pc-Two-Flutes-Straight-router-bits-for-wood-CNC-Straight-Engraving-Cutters-Carbide-Endmills-Cutting/32804908139.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6tUcod
und
https://de.aliexpress.com/item/HUHAO-1pc-6mm-Two-Flutes-Straight-router-bits-for-wood-CNC-Straight-Engraving-Cutters-Carbide-Endmills/32806691468.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6tUcod

Die sind gar nicht schlecht, da ich ja öfter mal tiefere Taschen oder Stücke habe wo die "normalen" Fräser schon zu kurz sind.

Suche auch schon ne Weile nach so langen Fräsern. Aber bei AliExpress hab ich immer ein ungutes Gefühl. Erstens seeehr lange Lieferzeiten und dann hört man immer wieder, dass die Ware nicht ankommt und eine Reklamation ist in der Regel zwecklos.
Hast du da schon öfter ohne Probleme bestellt?

Grüße,
Stephan

SC 2/840 | Kress FME 800 | Estlcam CNC Steuerung

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 2:17 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Zu dem langen Fräser: den habe ich von:
https://de.aliexpress.com/item/HUHAO-1pc-Two-Flutes-Straight-router-bits-for-wood-CNC-Straight-Engraving-Cutters-Carbide-Endmills-Cutting/32804908139.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6tUcod
und
https://de.aliexpress.com/item/HUHAO-1pc-6mm-Two-Flutes-Straight-router-bits-for-wood-CNC-Straight-Engraving-Cutters-Carbide-Endmills/32806691468.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6tUcod

Die sind gar nicht schlecht, da ich ja öfter mal tiefere Taschen oder Stücke habe wo die "normalen" Fräser schon zu kurz sind.

Suche auch schon ne Weile nach so langen Fräsern. Aber bei AliExpress hab ich immer ein ungutes Gefühl. Erstens seeehr lange Lieferzeiten und dann hört man immer wieder, dass die Ware nicht ankommt und eine Reklamation ist in der Regel zwecklos.
Hast du da schon öfter ohne Probleme bestellt?

Also ich hab echt schon viele Fräser von AliExpress bestellt, aber wirklich noch nie Probleme gehabt (klopf gerade auf Holz)
Die Lieferzeiten sind manchmal schon lang, da gebe ich dir recht, aber bis jetzt ist immer alles angekommen.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 3:49 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Was China-Bestellungen angeht, habe ich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, und ich habe bestimmt schon über 100 mal in China bestellt. Der Zoll hat sich für die Sachen nie interessiert, und angekommen ist auch alles. Auch Garantiefälle wurden optimal gelöst. Man benötigt jedoch etwas Geduld, aber in 2-4 Wochen sollte so eine Lieferung da sein. Ich habe allerdings noch nie bei Aliexpress bestellt. Bei denen stört mich, daß sie kein PayPal akzeptieren, sondern ihr eigenes Bezahlsystem puschen.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 5:06 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Hallo Steppis
Ein Pilotinnenkopf für Modellflugzeuge Maßstab 1:3

Gruss
Bruno

 
Veröffentlicht : 20/09/2017 12:59 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Hallo Stepis
Ich bin gerade am Bleche CNC stanzen...
Sehr produktiv
Recht langweilig

 
Veröffentlicht : 28/09/2017 3:53 pm
Frank Tönning
(@jamesray)
Beiträge: 254
Reputable Member
 

Hallo in die Runde!

Hier der Erste von mittlerweile über 30 erstellten Ständern für Schiffsmodelle von 80 bis 140cm. Modular gestaltet und voll anpassbar.

Etwas älter, dafür aber 100% mit der 600er erstellt:

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

 
Veröffentlicht : 29/09/2017 2:46 pm
Alexander Heine
(@hilyama)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Hi. Sieht gut aus! Hast du die Kanten per Hand nachgeschliffen? Und was ist die Platte von den untersten Bildern? Ein Versuch? Die ist beim Zusammengebauten gar nicht wieder zu finden...

Und noch was: Sind diese roten Beschläge auch aus Multiplex? Sieht super aus!

 
Veröffentlicht : 29/09/2017 3:02 pm
Seite 136 / 164
Teilen: