Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
859.5 K Ansichten
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
 

Hallo Ubo,

tolle Idee.

Zwei kurze Fragen:

1. Wo bekommt man die Zählwerke her?
2. Wie / Wo schließt man diese an?

Vielen Dank

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 14/06/2017 2:32 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Die Zähler bekommst du z.B. hier.
Für das zählen den Mechanischen Bewegungen ist WinPc sehr nützlich, dort bekommst du das Signal "Achse läuft" das du zur Ansteuerung nutzen kannst. Schau mal in den Signal Assistent.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/06/2017 4:02 pm
HOFMANN Reinhard
(@wgf)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Wieder mal eine Platine :

Diesmal mit einem ATTINY45 als Hauptbaustein

Leiterbahnen zur ICSP min. 32 mil :silly:
Hier im Design :

Hat die Spule ein Problem solltest du nach Henry sehn! | WinPcNC CorelDraw
"Hardware eventually fails. Software eventually works" -Michael Hartung | Affinity Designer(MAC)

 
Veröffentlicht : 17/06/2017 11:59 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Wieder mal was von mir.

Ein gemütlicher Sessel

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 24/06/2017 9:37 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

test

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 25/06/2017 12:25 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Was Ich noch sagen wollte, ich bin froh, dass ich mir bei meiner Einhausung eine Klappe für extra lange Teile
gemacht habe.

Bei meiner alten Einhausung hätte ich schon öfters mal eine gebraucht, wollte diese aber noch nicht so wirklich umbauen.

Nur als Tipp, wenn ihr genug Platz habt, und beim Neubau einer Einhausung seit, macht euch auch so eine Klappe.
Man(n) kann ja nie wissen ob man diese eines Tages benötigt. :silly: :cheer: 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 9:12 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da kann ich dir nur voll zustimmen, meine kam auch schon öfters zum Einsatz.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 11:25 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Ich war am Wochenende auch mal wieder fleißig und hab einen Wandleuchte für einen Freund gemacht. Die GU10-Fassuung hab ich vom Baumarkt für ein paar Euro. Das Leuchtmittel ist mit 2 LEDs bestückt. Das ist ganz gut, weil es im Betrieb nur handwarm wird.

https://www.zenziwerken.de/Haushaltsgegenstaende/Wand-Leuchte
Kann man mit einer SC300 auch noch in einem Zug fräsen 😆

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 1:18 am
(@kolja-ki)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Cool! Saubere Arbeit. Sollte man aber wirklich nur mit LED'S betreiben. Und auch hier vllt. keine High Power LED's.

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 10:32 am
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hiermal ein Bergbausockel mit Beleuchtung (könnte aus dem Harz oder Erzgebirge sein). Desweiteren ein Einhorn, das nach Aussage meiner Nichte z.Zt absolut "in" sein soll

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 11:46 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Wie groß ist der Bergbausockel?

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 12:05 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

größe des Sockels: L=700, B=140, H=130

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 12:11 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Faden den Udo mit den Betriebsstundenzählern aufgemacht hat, etwas weiter zu spinnen. Dazu hatte ich mir ja zeitgleich die BSZ beschafft, allerdings ging ich einen anderen Weg und etwas teuerer. Ich wollte die BSZ in meiner Steppi haben. Darum habe ich mir von Sorotec eine Frontplatte beschafft und jetzt die Zeichnung dazu erstellt. Das sieht dann so aus:

Allerdings sind dazu Fräsarbeiten erforderlich. (Deshalb die 2. Frontplatte. Die Betriebsstundenzähler kommen also in die Maschine und somit kann a.) die Spindel gezählt werden und b.) die Maschine. Gleichzeitig habe ich mir die LED von hinten nach vorn geholt. Ich überlege noch, einen Schalter einzubauen, aber wie gesagt, das ist noch eine Überlegung.

Burkhard

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 30/06/2017 8:58 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Was mich gestört hat, war das die vorderen Kugellager nicht abgedeckt sind. Das kann ich ändern, dachte ich mir und habe dann diese Abdeckung entworfen. Mit dem 3D-Drucker war das dann eine Sache von 15 Minuten. Jetzt können dort keine Späne oder Staub mehr eindringen.

Wer möchte, kann es nachdrucken.

Burkhard

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 30/06/2017 9:06 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Ich habe mir vor einiger Zeit den 3D-Taster von StepCraft zugelegt. Leider wußte ich nicht, wie ich das Teil am besten ablegen konnte. Hier ist eine Lösung:

Somit kann ich den 3D-Taster ohne Probleme abstellen und das Kabel ist auch etwas geschont. Hier die STL-Datei zum nachdrucken.

Burkhard

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 30/06/2017 9:14 pm
Seite 131 / 164
Teilen: