Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
859.4 K Ansichten
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Schnapsbrett gefräst :silly:

Dateien findet ihr wie immer hier:

www.modellbauwelten.at

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 19/05/2017 8:39 am
Jens
 Jens
(@jens)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Servus zusammen.

Hab für einen Arbeitskollegen mal ne Kleinigkeit gefertigt!
Dieser ist VFB Fan und hatte es ja nicht immer leicht aber nun werden die ja dieses WE doch endgültig sicher wieder in die 1.BL aufsteigen....wo der Verein ja auch hingehört!
Daher das VFB Logo als kleine Überraschung.

Hab das Logo aus 20mm starker Leimholzplatte gefertigt....muss halt noch geschliffen und geölt werden!

Parameter habe ich gerade nicht im Kopf...habe einen 1mm Spiralverzahnten und einen 10mm Fräser verwendet....

Gruß Jens

"THE ONLY THING STANDING BETWEEN YOU AND YOUR GOAL IS THE BULLSHIT STORY YOU KEEP TELLING YOURSELF AS TO WHY YOU CAN`T ACHIEVE IT." - Jordan Belfort

 
Veröffentlicht : 19/05/2017 5:31 pm
(@stefu)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Ich und mein Kollege geben user Hobby (RC Drift) auf.

Die schönsten Karossen behalten wir.
Um die entprechend aufzustellen hab ich mal eine Kleinserie an "Bilindchassis" gefertigt.

Grundlage ist ein MST 01D Pro Chassi

4Stk sind für mich und die Restlichen drei für meinen Kollegen

 
Veröffentlicht : 19/05/2017 9:30 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hier hab ich mal etwas neues gemacht. 😆

Eigentlich sind es ganz gewöhnliche ALU- Spannpratzen, in klein, (fertig) 60 x 30 x 10mm,
und daneben noch in großer Ausführung welche noch gefräst werden wollen 😆 100 x 30 x 10mm

Material:
AlMgSi0,5 F22 NACH EN573-3, EN755-1/-2/-9

Vorschub 1200mm Kress800 volle tube, Zustellung 0,25mm.

Dauer für die kleinen: ca. 8-9 min. Ich habe auch versucht, Dass ich auch mehr zustelle (2mm) aber die Fläche wurde nicht besonders trotz Schmierung.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 7:58 am
(@na-hallo)
Beiträge: 18
Active Member
 

Ostern ist zwar vorbei,
dennoch mal einige Eierbecher, die kann man ja das ganze Jahr nutzen:

hier scheint das Ei zu schweben:

ohne Ei:

andersrum, Löffel oben:

oder mit Füßen:

Osterhasen als Serviettenständer:

www.Reichels.eu

Stepcraft 840/2, mit 4 Achsen, Kress, WinPC-NC Vollversion, EstlCam, Corel X5

 
Veröffentlicht : 24/05/2017 5:35 pm
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Hallo zusammen,

habe wieder mal eine Uhr vorzustellen:

Näheres gibt es hier:
www.modellbauwelten.at

lg Patrick

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 24/05/2017 9:53 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hast du die jetzt selber gefräst ?
Weil es die ja zu kaufen gibt.

 
Veröffentlicht : 24/05/2017 10:01 pm
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

Hallo,

habe mal wieder einen Adapter gefräst, diesesmal um einen DC-Motorfokus mit einem Lacerta Crayford (CRnL https://teleskop-austria.at/index.php?produkt=CRnL ) zu verbinden. Im Vergleich zum letzen Adapter waren diesmal zwei Teile nötig. Ein paar Bildchen:

Es grüßt Robert

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 26/05/2017 11:38 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hab mal versucht einen neuen Kochlöffel zu machen. 🙂 Ist zwar etwas rustikal, aber man will ja auch archaiisch sein :silly:

Werde noch einen zierlicheren machen, mit versuch 2.5D Fräsen auf 2 Seiten.

Mit Speise-leinöl eingelassen.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 27/05/2017 7:33 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Weil es mir so gefallen hat bzw. so gut lief, hab ich noch einen Esslöffel und noch eine andere Version eines Kochlöffels gemacht.

2,5D fräsen von 2 Seiten --> geht ganz gut, hätt ich nicht gedacht. :woohoo:

Material ist hier Lärche.

und die "schönere" Version des Kochlöffels Material ist 3-Schicht Zirbe, war noch Restmaterial von den Jausenbrettern.

danach noch mit einem Lebensmittel Leinöl eingelassen.

Meine Jungs wollen unbedingt einen Holz-Esslöffel, so muss ich nochmal ran 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 29/05/2017 8:18 am
(@_ml_)
Beiträge: 11
Active Member
 

...Insperiert von Zenzi Werken...leider noch etwas im beta Stadium - die Kabelführung in einer 2mm Nut funktioniert gut - suche jedoch noch nach einer möglichts flachen LED...

 
Veröffentlicht : 30/05/2017 12:03 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Neues aus dem Abseits von meinem Laser ... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

 
Veröffentlicht : 30/05/2017 11:24 pm
Marko Linke
(@mlinke)
Beiträge: 11
Active Member
 

Und noch was vom Laser...
Man könnte fast sagen die Fräse wird zum "LASER"-Drucker B)

Diesmal in Buche Leimholz
erstellt mit Image2gcode
Eingestellter Laserleistungsbereich min 70 max 240
Geschwindigkeit 1200 mm/min
Zeilenabstand 0,22 mm
Bearbeitungsdauer: 125 min
Bildgröße ca. 15 cm x 21 cm

Damit die Größe des Bildes besser ersichtlich wird, steht es einfach mal auf der Fräse (840)

Stepcraft 840 mit WinPCNC-USB Vollversion, HF500-Spindel, WZL, Stepcraft Laser DL 445, TurboCAD V18, Estlcam V8, PhotoVCarve, Image2gcode

 
Veröffentlicht : 31/05/2017 11:10 pm
Marko Linke
(@mlinke)
Beiträge: 11
Active Member
 

Heut gibt´s wieder was vom Laser...

Von Stepcraft wird empfohlen, den externen Werkzeuglängensensor bei Betrieb des Lasers zu entfernen, da sonst der integrierte Werkzeuglängensensor nicht funktioniert. Da ich eine 840iger habe und da weder jedesmal bei Bedarf diesen anschließen möchte noch eine Buchse nach außen legen will, hab ich mir eine andere auch recht praktikable Lösung überlegt, die mehr als simpel ist.
Der Werkzeuglängensensor ist ja nichts anderes als ein Microschalter der als "Öffner" fungiert.
Wird am externen Werkzeuglängensensor der Taster dauerhaft gedrückt (geöffnet) funktioniert der Werkzeuglängensensor im Laser problemlos.
Also hab ich ein Kästchen gebaut das der Laser auch gleich selber "schneiden" durfte.

Material: Pappelsperrholz
Materialstärke: 4 mm
Vorschub: 500 mm/min = 6 Durchgänge oder 300 mm/min = 5 Durchgänge
Bearbeitungszeit ca. 15 min

Wird der externe Werkzeuglängensensor mit dem Taster nach hinten eingelegt "öffnet" er und der Werkzeuglängensensor im Laser funktioniert.

Nach der Arbeit mit dem Laser dreht man Ihn im Kästchen einfach um und er steht für den Einsatz an der Spindel wieder zu Verfügung. Keine Sorge der Druckpunkt verschiebt sich nicht, man muss allerdings sehr genau arbeiten bei der Montage damit der Werkzeuglängensensor nicht eingeklemmt wird sondern lediglich nur der Taster öffnet. Für die korrekten Maße hab ich den Druckpunkt mit einem Messschieber ermittelt.

Was passiert schlimmstenfalls wenn man Ihn vergisst umzudrehen... das selbe wie wenn man vergisst den externen Werkzeuglängensensor aus der nach außen gelegten Buchse zu ziehen... Der Laserkopf versucht bei der Nullpunktsuche durch den Arbeitstisch zu "rammen" :whistle: Also alles halb so wild...

Übrigens für die das von Interesse ist: der Laserkopf allein wiegt ca. 270g.

Stepcraft 840 mit WinPCNC-USB Vollversion, HF500-Spindel, WZL, Stepcraft Laser DL 445, TurboCAD V18, Estlcam V8, PhotoVCarve, Image2gcode

 
Veröffentlicht : 02/06/2017 12:08 am
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Moin, da ja hier gerade der Laser los ist, kann ich auch noch ein kleines Produkt meiner Bräterei zusteuern.

Hier habe ich ein Photo der Hamburger Elbphilharmonie genommen und daraus eine Gravur entwickelt. Dazu habe ich mit dem Stift auf meinem Tablett in Inkscape jede Linie manuell nachgezeichnet. Der Effekt ist, dass man so in die Richtung Holz- oder Kupferstich kommt.
Mit Eiche muss man an den Parametern ein wenig feilen, da Eiche sehr unterschiedlich im Abbrand ist. Mit 1,6W bin ich mit 900mm/min oder für einen expliziten in-einem-weg-final-brennen mit 350mm/min unterwegs.

 
Veröffentlicht : 02/06/2017 8:32 am
Seite 128 / 164
Teilen: