Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
852.9 K Ansichten
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Heute habe ich mal wieder eine Auftragsarbeit bekommen, einen Tabletständer.

Meine Vorgaben: für Tablet im Querformat, möglichst klein, platzsparend zu verstauen, einfach aufzustellen, leicht zu reinigen.

Herausgekommen ist dann dieses:

Wenn es jetzt noch Lackiert wird habe ich wohl alle Vorgaben erfüllt. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 13/03/2017 9:15 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Das ist ein 'Quicky' falls ihr mal was braucht, um den Haussegen wieder gerade zu rücken 😛 Eignet sich natürlich auch als Mitbringsel: der Spaghetti-Maß-Löffel (für 2 Portionen).

Download unter: https://www.zenziwerken.de/Haushaltsgegenstaende/Speghetti-Mass

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 6:48 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

... der Spaghetti-Maß-Löffel (für 2 Portionen).

Hihi ... :woohoo:
Klugschei.. an:
Frage: Wie viel Gramm sind den bei Euch 2 Portionen?
2. Frage zum "Michaels Spaghetti maß" welches ja auch von Dir veröffentlicht wurde. Ohne direkt Spagetti zu quälen kann ich die Portionsangaben (1, 2, 3, 4 Personen) annähernd über den Querschnitt der Löcher bestimmen.

Meine Erkenntnis: Wenn ich die Löcher in der Lehre vergleiche sollte ich sehr darauf achten für wieviel Personen gekocht wird. Den davon hängt ab ob meine Portion größer oder kleiner wird .... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Klugschei.. aus!

Ja, das war jetzt wirklich eine WICHTIGE Erkenntnis .... B)

Schönen Sonntag noch - mein Tag ist erst einmal gerettet. 😛

Duck und weg ................................ :pinch:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 10:16 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Wieder mal cool gemacht. Aber ist das auf dem Bild Buche Sperrholz?

Ok, Antwort erübrigt sich, hab es gerade auf Zenzi nachgelesen.

Aber wäre da Buche Massiv nicht besser? Man möchte ja dann das Teil auch als Kochlöffel nutzen. Ist da Sperrholz geeignet. Könnte mir vorstellen, dass es sich in heißem Wasser nicht so wohl fühlt?!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 10:22 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Wieder mal cool gemacht. Aber ist das auf dem Bild Buche Sperrholz?

Ok, Antwort erübrigt sich, hab es gerade auf Zenzi nachgelesen.

Aber wäre da Buche Massiv nicht besser? Man möchte ja dann das Teil auch als Kochlöffel nutzen. Ist da Sperrholz geeignet. Könnte mir vorstellen, dass es sich in heißem Wasser nicht so wohl fühlt?!

(falls das jetzt ein Doppel-post wird, dann ist die Forumsoftware schuld!)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 10:34 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Tztztz ... irgendwie spinnt die Forum-Software. Ohne Folge-Beitrag (also der hier), wird der vorherige Beitrag nicht angezeigt. Da geht es nur bis Seite 88.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 10:38 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

@MagIO2

wieder mal cool gemacht.

Danke für das Lob 😛

Aber wäre da Buche Massiv nicht besser? Man möchte ja dann das Teil auch als Kochlöffel nutzen. Ist da Sperrholz geeignet. Könnte mir vorstellen, dass es sich in heißem Wasser nicht so wohl fühlt?!

Ich hab heute mal damit die Nudeln gekocht. Ging ohne Probleme. Richtig ist, dass die 'normalen' Kochlöffel aus Vollholz sind. Vielleicht ist das auch einfach den Kosten geschuldet. Das Sperrholz ist in jedem Fall stabiler.

@Worldhusky
Ach du, bei uns wird immer eine komplette Packung gekocht. Michael hatte das Design für das Spaghettimaß gespendet und ich fand es ein ganz hübsches Objekt. Die Idee zum Löffel kam durch ein Kommentar bei Facebook. Ich find's witzig. Ob jemand so ein Spaghettimaß braucht sei mal dahin gestellt. Man findet sie allerdings recht häufig zum kaufen. Scheint also doch Verwendung zu finden.

Aber wo du so schön beim Klugscheißen warst, hättest du doch den Tippfehler auf dem Löffel ansprechen müssen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 11:02 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Aber wo du so schön beim Klugscheißen warst, hättest du doch den Tippfehler auf dem Löffel ansprechen müssen.

War mir noch nicht einmal aufgefallen bevor ich Deine Bemerkung gelesen hatte. Allerdings bei meinem hochgerechneten italienischen Wortschatz von 3 Wörtern sollte ich mich auch nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen .... :whistle:

Ich hab heute mal damit die Nudeln gekocht. Ging ohne Probleme. Richtig ist, dass die 'normalen' Kochlöffel aus Vollholz sind. Vielleicht ist das auch einfach den Kosten geschuldet. Das Sperrholz ist in jedem Fall stabiler.

Stabiler vielleicht aber was ist mit Geschmacksbeeinflussenden oder sogar giftigen Stoffen die sich in den Klebeschichten von Speerholz befinden könnten?

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 20/03/2017 2:27 am
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Ich hab auch mal wieder was gemacht.....
Ein Schlüsselanhänger für einen Kollegen und Volvo Fan....
Das ganze ist aus Alublech 2mm stark, etwa 60x30mm groß, die Schrift mit nem Gravierstichel 0,4mm tief gefräst. Dann die Schrift geschwärzt und mit 1500er Schleifpapier matt geschliffen.
Nur das Loch für den S-Ring darf er selber bohren.... 😉
Gruß iwi

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 24/03/2017 8:52 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hab auch wieder mal etwas versucht, aber hätte es bleiben lassen sollen,
mein Kreuz (Bandscheiben) tut jetzt verdam.. weh :angry: :whistle: :pinch: :pinch:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 28/03/2017 9:41 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Ich hab mal bissel in Alu rumgestichelt. Mähh...

3,175mm Stichel mit 45° / 0,1mm Zustellung und 300mm Min Vorschub.

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 29/03/2017 4:17 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

3,175mm Stichel mit 45° / 0,1mm Zustellung und 300mm Min Vorschub.

Ich bin letztens mit der doppelten Geschwindigkeit (10mm/s) gefahren - ging auch gut (hätte da nicht irgendwas für eine Zustellung von 10mm gesorgt. Beim zweiten Versuch war dann alles gut.)

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 29/03/2017 4:27 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Intern ;););)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 29/03/2017 4:58 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Nahtloser Übergang zwischen christlichen Feiertagen B)

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 29/03/2017 7:18 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Noch etwas für meine Frau :););););););)

;);););)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 29/03/2017 9:19 pm
Seite 120 / 164
Teilen: