Heute durfte die Steppi die erste Frühlingsdeko fertigen, auch wenn der Frühling wohl noch etwas auf sich warten lässt. 🙂
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Cool
Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800
Mal was anderes als nur Bretterfräsen.
Ich hatte vor ein paar Tagen ausprobiert, wie und ob es funktioniert, die Gravur nicht gefüllte Geometrien, sondern im Stile von Kupferstichen durch einzelne, explizite Linien zu erzeugen. Und siehe da, es geht.
Ich habe den kleinen Kollegen hier mit einem Stift auf meinem Touchscreen mit Inkscape gezeichnet. Dann habe ich das svg in Estlcam geladen und automatisch die Gravuren erzeugen lassen. Das CAM Programm hat ca 13.000 Zeilen und mein kleiner Bräter ist damit 12 Minuten beschäftigt. Ich mache zum Test immer zunächst ein Gravieren in Pappe. In den nächsten Tagen lege ich auch mal ein Stück Holz drunter.
3D Print mit dem Stepcraft Kopf. Nachbearbeitet und mit Klarlack lackiert. Man könnte auch sagen..da geht was 🙂
Was ist das? Bzw. wofür ist das?
Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto
Was ist das? Bzw. wofür ist das?
Das ist ein Teil eines Gehäuses für meinen e-bike Monitor. Dort hinein kommt ein Elektronik Modul, welches mir Auskunft über Spannung, Strom, Leistung und verbrauchte Wh gibt- Zusammen mit einem weiteren 3D print wandert das dann an den MTB Lenker.
SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper
Hallo zusammen,
heute ist wieder was entstanden 😉 🙂
Ich hoffe ihr könnt alle die österreichische Mundart :woohoo: 😆
Die Dateien sind hier downloadbar:
www.modellbauwelten.at
Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!
Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
Hallo smile,
hab zwar etwas gebraucht um es richtig zu lesen, aber schöner passender Spruch.
Evtl. aber doch noch ein kleiner Fehler: Müsste es denn nicht beide Male Gfoids heißen (für gefällst) und nicht wie in der dritten Zeile gtoids (oder ist das auch ein F, dann ist es evtl. nicht richtig deutlich gefräst oder es kommt auf dem Bild nicht richtig deutlich rüber.
Gruß
Volker
Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht
Hallo smile,
hab zwar etwas gebraucht um es richtig zu lesen, aber schöner passender Spruch.
Evtl. aber doch noch ein kleiner Fehler: Müsste es denn nicht beide Male Gfoids heißen (für gefällst) und nicht wie in der dritten Zeile gtoids (oder ist das auch ein F, dann ist es evtl. nicht richtig deutlich gefräst oder es kommt auf dem Bild nicht richtig deutlich rüber.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
das sieht nur durch die Holzmaserung so aus 😉
Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!
Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
- 44 Forums
- 7,395 Topics
- 63.3 K Posts
- 14 Online
- 26.5 K Members