Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
843.3 K Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

Hey Roland. Mein Beitrag halt deiner Lampe.
Ich hab damit aber jetzt ein Problem. Zumindest hier in meiner portablen Ansicht. Denn da steht nur ein Satz. Dass es immernoch aussieht wie ein Unfall. In meiner Antwort stand aber noch was mehr drin als das. Nämlich dass ich einen anderen Verein besser finde und das auch nicht beleidigend.
Scheinbar würde der Beitrag aber editiert weil der gesamte Satz fehlt.
Ich empfinde das als Riesen Frechheit. Und entschuldige mich falls mein Beitrag falsch verstanden wurde.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 26/01/2017 4:08 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Hey Roland. Mein Beitrag halt deiner Lampe.
Ich hab damit aber jetzt ein Problem. Zumindest hier in meiner portablen Ansicht. Denn da steht nur ein Satz....

Moin Sven,

kann es sein, daß Du beim Absenden des Beitrags noch zufällig eine zweite Taste gedrückt hast und deshalb der Rest des Beitrags entfiel?

Ist mir schon ein paarmal passiert - nur wußte ich hinterher nie, welche Taste das gewesen war. Es gibt sooo viele undokumentierte short-cuts!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 26/01/2017 5:29 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

Müsste jetzt mutmaßen. Aber ich behaupte irgendwie inständig dass es schon komisch ist dass ein Satz übrig bleibt von ca 5 Zeilen. Und mit meinem iPhone etwas zu markieren und zu löschen bedarf mehr als einem shortcut. Aber seis drum. Hab ihm nochmal geschrieben wie es gemeint war. Jetzt wieder zurück zum Thema

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 26/01/2017 6:37 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo Sickone 4,

ist schon erledigt, und so ein verrückter
Fußballfan bin ich auch nicht 🙂

viele Fräsgrüße
Roland

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 27/01/2017 11:36 am
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo Steppis,
nach einigen Anfragen bzgl. der Lampe, anbei die DXF-Datei:

viele Fräsgrüße
Roland

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 27/01/2017 12:19 pm
Patrick Wurm
(@modellbauwelten)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Hallo zusammen,

ich habe hier auch ein Schnapsbrett im "Österreich Look" mit meiner 600-er Stepi gefräst.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Y-Spindel war verbogen) funktioniert diese jetzt einwandfrei :woohoo:

Fertige Teil:

3D-Rendering:

Die Dateien können hier heruntergeladen werden:
www.modellbauwelten.at

Über einen Besuch auf meiner Homepage und dem ein oder anderen "gefällt mir" würde ich mich sehr freuen :cheer:
Werde laufend meine neuen Projekte auf der Seite aktualisieren 🙂

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

 
Veröffentlicht : 28/01/2017 12:18 am
(@coleman911)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hier eines meiner ersten Projekte, Weltkarte in Eichenholz gefräst, nachts leuchtet sie dann von selbst

 
Veröffentlicht : 28/01/2017 9:44 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Ist das schon die erste geographische Auswirkung von Trump, dass Südamerika nicht mehr mit Nordamerika verbunden ist? Ansonsten gute Idee. Weiter so.

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 9:35 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Ist halt up to date, der Brexit ist ja auch schon berücksichtigt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 1:21 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Ist halt up to date, der Brexit ist ja auch schon berücksichtigt.

Hab ich garnicht gesehen :woohoo: .... lol

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 4:33 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Ich wollte mich mal mit GRBL beschäftigen und habe daher einfach aus Lust und Laune heraus einen Plotter gebastelt:

Die Verfahrwege sind X=207 mm, Y=264 mm. Die Führungen sind gehärtete 8mm-Wellen auf denen Igus-Gleitlager laufen. Angetrieben wird das ganze über zwei Schrittmotoren und GT2-Riemen. Die Schrittmotoren laufen im 1/8-Schrittbetrieb, so dass eine rechnerische Auflösung mit den 16-Zahn-Riemenscheiben von 0,02 mm erreicht wird. Getestet habe ich derzeit eine maximale Geschwindigkeit von 12000 mm/Min. ohne merkliche Schrittverluste. Aber so schnell soll er gar nicht laufen.

Für die Zukunft möchte ich einen Laser auf dem Plotter montieren. Auch ein Stift wäre denkbar, der mittels eines kleinen Servos hoch und runtergefahren wird. Schauen wir mal, wie ich die Tage nach Feierabend vorankomme.

Schönen Sonntag noch,
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 4:46 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Ich wollte mich mal mit GRBL beschäftigen und habe daher einfach aus Lust und Laune heraus einen Plotter gebastelt ... Getestet habe ich derzeit eine maximale Geschwindigkeit von 12000 mm/Sek. ohne merkliche Schrittverluste. Aber so schnell soll er gar nicht laufen.

mit 120m/sek. - Respekt!!!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 5:18 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Liebe Admins, kann mal einer Bitte diesen Post löschen? Irgendwie ist der doppelt. Danke 🙂

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 5:26 pm
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Ich wollte mich mal mit GRBL beschäftigen und habe daher einfach aus Lust und Laune heraus einen Plotter gebastelt ... Getestet habe ich derzeit eine maximale Geschwindigkeit von 12000 mm/Sek. ohne merkliche Schrittverluste. Aber so schnell soll er gar nicht laufen.

mit 120m/sek. - Respekt!!!

Lichtgeschwindigkeit ist das nächste Ziel. Ich bin da optimistisch 😉 Sorry, ich meine natürlich mm pro Minute. Hier noch Video...

http://www.youtube.com/watch?v=1nRFSP5egI8

Gruß
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 5:30 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Schöne Arbeit, so etwas in der Art wollt ich auch bauen.
Die Motoren liegen schon bereit, doch das Bord mag nicht unter Win 10 laufen 🙁 . Es dauert ja noch eine weile bis das Wetter wieder besser wird und andere Arbeiten nach mir rufen. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/01/2017 5:32 pm
Seite 110 / 164
Teilen: