Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
843 K Ansichten
(@sandocan)
Beiträge: 18
Active Member
 

@Deltaflyer Ich habe auf vielfachen Wunsch meine Parameter (und Werkzeuge) bei den Projekten aufgenommen. Ist natürlich immer so eine Sache, aber wie die Parameter im cnc-wiki ein erster Anhaltspunkt:
https://www.zenziwerken.de/Spielsachen/Spirograph#YACS
Bis auf den – etwas eigenartigen – Geruch war die Verarbeitung unproblematisch.

Hallo Daniel,

Also Kinderspielzeug aus Pertinax herzustellen ist aus meiner Sicht zumindest bedenklich, da es im Verdacht steht krebserregend zu sein und das ist auch bei der Verarbeitung unbedingt zu beachten.
Warum fräst Du die Teile nicht einfach aus Plexiglas, sieht auch ansprechender aus und stinkt nicht.

Gruß Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel

 
Veröffentlicht : 31/12/2016 5:20 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

@Speedo
Hallo Daniel,
herzlichen Dank, genau das was ich brauche, einfach mal ein paar Basiswerte, von denen ich ausgehen kann.
Ich habe keinesfalls ein fertiges 'Komplettrezezept' erwartet. Du hast mir sehr weiter geholfen. Danke.

Guten Rutsch ins 2017!

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 31/12/2016 5:45 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

@Deltaflyer
Gern geschehen!

@Sandocan
Zum Glück sind meine Kids aus dem Knabber-Alter raus. Die Gefahr geht wahrscheinlich hauptsächlich vom Staub aus, oder?
> Warum fräst Du die Teile nicht einfach aus Plexiglas, sieht auch ansprechender aus und stinkt nicht.
Ich hab das Material gespendet bekommen und für die Anwendung erschien es mir geeignet.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 31/12/2016 6:59 pm
Stefan Meyer
(@boogieman)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hallo Forum

Habe für und mit meinem Junior die Weihnachtsferien zum arbeiten genutzt :cheer: . Es Ist zwar nicht alles auf meiner 420er entstanden, doch sie hat ihren Beitrag geleistet.

Wünsche frohes neues Jahr

Grüsse aus der Schweiz

SC 420/V2 ,Alu T- Nutenplatte, WLS, EstlCAM, WinPCNC Vollversion,
, Solid Edge 2D, KRESS 800 FME, Proxxon PD230, Proxxon MF70

 
Veröffentlicht : 31/12/2016 10:06 pm
Stefan Meyer
(@boogieman)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Ein 5 Minuten Fräs- Job. Eine Lastengabel für Juniors Kran.

Nichts Weltbewegendes aber es macht Spass mit meiner Stepi solche Kleinigkeiten zu machen.

Gruess Stefan

SC 420/V2 ,Alu T- Nutenplatte, WLS, EstlCAM, WinPCNC Vollversion,
, Solid Edge 2D, KRESS 800 FME, Proxxon PD230, Proxxon MF70

 
Veröffentlicht : 02/01/2017 4:18 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Ich bin noch immer in meiner Garage um ein Geburtstagsgeschenk fertig zu machen, Da ich morgen nicht Fräsen kann 😉 🙂

Soll ein Schnapsbrettl werden. Hoffe nur die Ausnehmung für die Stamperl ist nicht zu groß, falls doch muss mein Freund halt größere Schnapsstamperl kaufen. 👿 👿 👿

Das nächste ist ein Jausenbretterl er hat mich mal darum gefragt, ob ich soetwas auch machen kann ;););)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 03/01/2017 11:23 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Theorie & Praxis

Meine Handradgarage soll eine Erweiterung bekommen, so weit so gut. Einzelteile gezeichnet aus gefräst, zusammengesteckt, neuen Schalter zur Probe hinein und schon schlägt er erbarmungslos zu, der Fehlerteufel. Vielleicht sollt man mit der Konstruktion doch warten, bis alle Einzelteile vorhanden sind.

Bestimmt ist es einigen von euch auch schon so ergangen, in der Theorie passt alles hervorragend doch in der Praxis sieht es dann anders aus.

Allen denen es noch genauso ergeht wie mir, nicht ärgern, aus den Fehlern lernen und ran an die nächste Version. 🙂

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass im neuen Jahr alle Projekte auf Anhieb gelingen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 1:17 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Theorie & Praxis

Meine Handradgarage soll eine Erweiterung bekommen, so weit so gut. Einzelteile gezeichnet aus gefräst, zusammengesteckt, neuen Schalter zur Probe hinein und schon schlägt er erbarmungslos zu, der Fehlerteufel. Vielleicht sollt man mit der Konstruktion doch warten, bis alle Einzelteile vorhanden sind.

Bestimmt ist es einigen von euch auch schon so ergangen, in der Theorie passt alles hervorragend doch in der Praxis sieht es dann anders aus.

Allen denen es noch genauso ergeht wie mir, nicht ärgern, aus den Fehlern lernen und ran an die nächste Version. 🙂

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass im neuen Jahr alle Projekte auf Anhieb gelingen.

Hallo ubo, glaub mir bist sicher nicht der erste! 😆

Ist mir auch schon öfter passiert, da ich einfach zu "ungeduldig" war und noch teilweise bin! 😆 😆 😆 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 1:18 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Deswegen bin ich von 2D-Konstruktionen schon länger weg. B)
Den Schalter müsste ich vermutlich erstmal nachkonstrukieren (ein Quader mit Frontblende würde vorerst reichen), aber mach könnte schon im Modell sehen, ob es passt.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 1:22 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@hoedur
Da hast du vollkommen recht, ich bin bestimmt nicht der erste und mit Sicherheit auch nicht der letzte dem so etwas passiert.

@Rahul
Ich stimme dir vollkommen zu, doch die Schalter sind Heute erst gekommen und den Rest hatte ich gestern schon gefertigt.

Ist hat die "Strafe" wenn wen nicht warten kann. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 1:32 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Woher hast du den Schalter?
Gibt es dazu nicht auch ein Datenblatt bzw. eine Maßzeichnung? Danach "bastel" ich mir die Modelle (bevor ich mir was bestelle).
Aber du hast Recht: Sowas passiert jedem und gehört zum Lernprozess.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 2:15 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

hier ist noch die DXF für das Schnapsbrett

😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 6:06 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Willkommen im neuen Jahr!

Ich habe eine neue Fräserkiste:

Gruß
Bruno

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 7:26 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Eines hab ich noch gemacht, :):)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 05/01/2017 6:55 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Für einen Masterand in der Firma (in der wir noch kein CNC-Fräse haben).
Material ist Airex (PET-Schaum). Mit einem 6mm Fräser von Bosch hergestellt.
Die Riefen am unteren Rand stammen vom Versuch, das Ding mit einem 3mm linksgedrallten Fischschwanz herzustellen.
Da passte aber irgendwas nicht, und die Steppi hat ohne Ende Schritte verloren.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 06/01/2017 2:40 pm
Seite 103 / 164
Teilen: