Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
851.2 K Ansichten
(@rolschi)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Morgen Zusammen

So, jetzt ist es für meine Freunde einfacher Bier anzuschleppen wenn ich auf Besuch bin :whistle:
Danke für die Vorlage!
Allen einen guten Rutsch, Gruss Rolschi

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 9:24 am
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

So, auch von mir nochmal ein zwei Bilder meiner vorweihnachtlichen Werke...

Zu sehen sind 2 Schwibbögen welche in einer Kombination von Eiche und Birkesperrholz gefräst wurden. Die eine Variante bildet die Dorfkirche und die andere die weithin bekannte Seifener Kirche ab.

Eiche fräse ich mit einem 2 Schneider 3.175mm mit in etwa 750mm/min und 20.000 Umdrehungen bei 2,6mm Zustellungen. Was nutzt ihr für Werte als Richtwert. Vom Gefühl geht leider nicht mehr viel bei der Zustellung und bei meinen bisher nur 3 oder 4 abgebrochenen Fräsern möchte ich gerne bleiben (y)

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 1:06 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Die Steppi durfte mal wieder etwas nützliches für die Küche fertigen. 🙂

Die Aufnahme besteht aus zwei teilen die dann verleimt wurden. Der untere Teil hat eine passende Verwundung durch die der Mixer automatisch zentriert wird.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 1:14 pm
(@dastesteich)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Hab für Weihnachten für die Familie auch wieder was gemacht. Und siehe da, die technische Geräte geraten in den Hinterhalt. Konnte gerade noch einen Moment erhaschen um 2 Bilder zumachen.
4 Gewinnt in 3D.

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 1:52 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Noch eine Kleinigkeit

Ein Jausenbretterl für 2 Buben.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 3:05 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Ich denn auch noch mal.....
Bei uns hat auch jeder sein eigenes Frühstücksbrett... :cheer:

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 7:50 pm
Axel
 Axel
(@fuzzy)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hallo zusammen, auch ich hatte noch kurz vor dem Fest einiges an Fräsarbeiten zu erledigen. Hier zwei Bilder davon. Es handelt sich um eine "Schwibbkugel" (ich denke so kann man es bezeichnen, bin mir aber nicht so sicher 🙂 ). Zur Idee kam ich, als ich in einem Baumarkt diese 30cm Kugeln aus ziemlich dicken Kunststoff sah. Fix halbiert und genau gemessen, damit später das gefräste auch gut oben aufliegt. Beleuchtet mit einer 10er LED Kette aus dem 1Euro-Laden. Damit das ursprünglich schwarze Innere aber nicht so langweilig ist habe ich mit dunkelblau lackiert und anschließend mit einem Pinsel und viel Schwung die Sterne mit Weiß reingekleckst. Die Motive habe ich selber im CorelDraw gezeichnet (habe mich jedoch sehr lange von vorlagen aus dem Netz inspirieren lassen, da der Grat zwischen schön und kitschig ziemlich schmal ist was solche arbeiten betrifft finde ich).

was sagt ihr dazu?

Gruß und guten rutsch!

SC1 420 mit:
Eigenbau Aufnahme für Kress Frässpindel (drehzahlgeregelt)
Eigenbau Aluminium Frästisch
geänderte Kabelführung mit selbst gedrucktem Kabel-schlepp

Software:
WinPc Nc USB Vollversion, Estlcam, CorelDraw x6 SE (kommerziell)

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 9:50 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Ist das schön, wenn man Urlaub hat, Da kann man echt mal wieder ohne Zeitdruck etwas herumfräsen.
Hier wird ein Hausnummernschild gemacht.

Aus Lärche.

Heute werde ich es noch sauber schleifen, 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 9:32 am
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

...dann möchte ich auch noch ein letztes mal dieses Jahr... 😉
Diesmal ein Schlüsselboard aus 3 verschiedenen Materialien, 18mm Buchenholz, eloxiertes Alu und Titan. Die Datei für den Red P.....e Killer kommt von DXF World, die Pin`s für die Schlüssel sind aus einem Stück Restwelle aus Titan gedreht und poliert und die Grundplatte aus el. Alu.
Hoffentlich gefällt`s Euch.... B)
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
Gruß iwi

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 8:48 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hallo Forum,

das letzte Projekt in diesem Jahr ist ein (weiterer) Spirograph. Wie mein Excentrisches Planetengetriebe hat es runde Zähne. Das ist besonders praktisch, da man recht kleine Zähne machen kann, ohne Schwierigkeiten mit Freifräsungen zu bekommen. Außerdem habe ich nicht nur einfach Löcher für die Stifte gemacht, sondern auch noch Dreiecke. Das ergibt richtig lustige Formen.

Das Material habe ich von Jens gespendet bekommen. Es ist 5mm starkes Pertinax. Für den Zweck ist das optimal: extrem hart, sehr glatt und gut zu fräsen.

Die Zeichnung könnt ihr wie gehabt herunterladen:
https://www.zenziwerken.de/Spielsachen/Spirograph#YACS

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 10:30 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hallo Daniel,
welche Parameter, also Fräser-Typ (Links/rechts Mit oder ohne verzahnung, drehzahl, Vorschub usw. verwendest Du zum pertinax fräsen?
Hat bei mir zwar auch geklappt, aber die geraäusche die dabei entstanden sind, haben sich, sagen wir mal, nicht besonders gesund angehört.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 10:44 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Gerade ein aktuelles Hobbyprojekt fertig bekommen, was prima die super Kombination aus Aluminiumfräsen und 3D Druck zeigt. Zu sehen ist meine neue Helmlampe für's offroad Montainbiking. Der Lampenkopf ist Alu pur und der Akkupack 3D gedruckt.
Und Dingen geht super und macht die Nacht zum Tage! 😛

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 11:21 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

@Deltaflyer Ich habe auf vielfachen Wunsch meine Parameter (und Werkzeuge) bei den Projekten aufgenommen. Ist natürlich immer so eine Sache, aber wie die Parameter im cnc-wiki ein erster Anhaltspunkt:
https://www.zenziwerken.de/Spielsachen/Spirograph#YACS
Bis auf den – etwas eigenartigen – Geruch war die Verarbeitung unproblematisch.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 11:27 pm
(@c-auracher)
Beiträge: 18
Eminent Member
 

Hallo
Wie bekommt Mann Geschenkkarten als Geschenk verpackt? :whistle:
Guten Rutsch und neues Jahr wünscht euch allen Christian 🙂

wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten

 
Veröffentlicht : 31/12/2016 2:14 pm
(@sandocan)
Beiträge: 18
Active Member
 

Gerade ein aktuelles Hobbyprojekt fertig bekommen, was prima die super Kombination aus Aluminiumfräsen und 3D Druck zeigt. Zu sehen ist meine neue Helmlampe für's offroad Montainbiking. Der Lampenkopf ist Alu pur und der Akkupack 3D gedruckt.
Und Dingen geht super und macht die Nacht zum Tage! 😛

Die Idee und Umsetzung finde ich klasse, aber hast Du keine Bedenken mit den Aluhaltern, also wenn der Schutzhelm einmal das tun muss wofür er gedacht ist, sprich massive stumpfe Gewalt von Deinem Schädel abzuhalten. Könnten dann nicht die Aluplatten einfach durch das Styropor drücken und genau die Verletzungen hervorrufen, die der Helm eigentlich verhindern soll?

Gruß und guten Rutsch, Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel

 
Veröffentlicht : 31/12/2016 5:12 pm
Seite 102 / 164
Teilen: