Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
851.1 K Ansichten
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

@Kai

ich werde mich hier auch nochmal einmischen weil ich zugeben muss das ich mich auch tierisch über dich geärgert habe! 👿 👿 👿

Meine Gedanken waren ...

Da sitzt so ein Kerl in Schenefeld - ärgert sich das er nicht die notwendige Kleinigkeit auf dem Internationalen Mark findet kann was sein und sein IPhone Leben perfekt machen könnte und anstatt die Welt und deren unfähigen Bewohnern die Schuld zu geben macht er sich Gedanken wie er diese notwendige Kleinigkeit für sich selber herstellen kann. Er benutzt in erster Linie seine Hobby CNC und stellt die ersten Prototypen her. Voller Stolz zeigt er es anderen und erfährt das er nicht der einzige ist der das schon immer haben wollte. Er perfektioniert es - soweit möglich mit einer Hobby CNC (wie auch anders - er hat ja nur diese!) und denkt: Hey - das macht Spaß und vielleicht kann ich auch ein Paar Euro damit verdienen und preist es an und der Erfolg lässt tatsächlich nicht lange auf sich warten ...

Damit nicht genug! Dann postet er auch noch in diesem Forum seine Kreationen / Gedanken / Erfolge / Misserfolge und zeigt anderen was mit - im Grunde genommenen - minimalen Equipment möglich ist. Er zeigt was mit Freude an der Sache möglich ist und infiziert wahrscheinlich auch noch einige andere Mitstreiter. Alles begründet auf eine gute Idee und den Ehrgeiz es mit Bordmitteln umzusetzen zu wollen.

Warum mich das tierisch ärgert?
Es ärgert mich das ICH nicht die Idee hatte! Es ärgert mich das DU Mittel und Wege gefunden hast die Idee umzusetzen und zu vermarkten. Es ärgert mich das Dein Produkt NICHT extrem kompliziert ist sonder sehr simple. Wäre es sehr kompliziert hätte ich zumindest eine Ausrede warum ICH es nicht gemacht habe und es ärgert mich das DU die Anerkennung für so eine einfache und trotzdem erfolgreiche Umsetzung bekommst.

Long Story short: Lass Dich nicht beeinflussen Durch unqualifizierte Kommentare und es gibt keinen Grund sich für irgendetwas zu entschuldigen. Ich und viele andere lesen gerne Deine Postings und ich hoffe es werden noch viele kommen - ob mit oder ohne Ads ist mir vollkommen egal denn es geht letztendlich um das Hobby.

Wir brauchen keine Menschen um uns herum die uns herunter ziehen - wir brauchen Menschen die uns inspirieren und unterstützen!

Wünsche Dir und allen anderen hier eine schöne Weihnachtszeit im Kreise derer die Euch wichtig sind!

P.s.: Bitte ärgere mich weiter!!! 😉

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 23/12/2016 4:31 am
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

@alle und speziell @Worldhusky

Vielen Dank für den Zuspruch. Das tut gut!

Um dieses Forum, in dem es um Bilder gehen soll, nicht unnötig zu strapazieren ein letzter Kommentar:
Natürlich mache ich weiter und ich werde auch von Zeit zu Zeit mich hier wieder äußern. Allerdings suche ich in der Liste der Foren momentan nach einem geeigneten Forum, um über den Aspekt "Produktion in Kleinserien" zu diskutieren. Vielleicht in "Know-How und tutorials"?

Vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Thema "Simpel": Ich bin Autodidakt was Produktion, Design und Fertigungsplanung angeht und das aktuell so simpel aussehende Design und die Produktion ist das Ergebnis von ca. 1,5 Jahren Iteration (neben einem normalen Job und Familie). Der CNC Anteil macht dabei nur 20% der Fertigungszeit einer Ladestation aus. Der Rest ist Bohren, Sägen, Schleifen, Feilen.... Und dabei führe ich die Werkstücke immer mit der Hand ;-). Ich habe dazu einen Fertigungsplan erstellt, mit dem ich die Zeiten der Arbeitsschritte messe und danach gezielt am Design, Werkzeugen oder Arbeitsweisen optimiere (oder es versuche). Nebenher habe ich eine Lieferkette, Verpackungskonzept, Marketing etc. aufgebaut. Und wenn mich jemand nach meinem Hobby fragt, sage ich "Ich spiele Firma".

Das Ganze ist ein großes Abenteuer, welches unheimlich viel Spaß macht und ich kann jedem empfehlen, so etwas auch zu versuchen (gerne mit anderen Produkten als Ladestationen...). Zu Fragen und Tips (jenseits des CNC-Aspekts - denn der ist hier zu diskutieren) sprecht/mailt mich gerne direkt an.

Frohes Fest und guten Rutsch, Kai

 
Veröffentlicht : 23/12/2016 8:41 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Den Ausführungen von Worldhusky gibt es nichts hinzuzufügen!
Damit sollte diese Diskussion hier erledigt sein, denn das Thema heißt "Bilder von allen für alle". Ich freue mich auf Bilder weiterer Arbeiten von Kai und allen anderen Mitgliedern dieses Forums. Und vielleicht sehen wir hier ja auch mal Arbeiten und/oder geniale Ideen von denen, die hier "gemeckert" haben.
Euch allen schöne Weihnachten!

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 23/12/2016 12:55 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Damit es hier auch mal wieder Bilder gibt 🙂 ,habe ich mich durch hoedur inspirieren lassen und auch noch kurz for dem Fest eine "Sternentafel" gefertigt, die ihren Platz im Hausflur auch schon gefunden hat.

Jetzt wird die Zeit doch recht knapp, denn ich habe gerade noch einen Auftrag von meiner "Regierung" erhalten, am besten bis Morgen. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 23/12/2016 4:54 pm
(@sandocan)
Beiträge: 18
Active Member
 

UBO Schrieb= "Damit es hier auch mal wieder Bilder gibt 🙂 ,habe ich mich durch hoedur inspirieren lassen und auch noch kurz for dem Fest eine "Sternentafel" gefertigt, die ihren Platz im Hausflur auch schon gefunden hat."

Die Modifizierung finde ich sehr ansprechend, vor allem auch das lebendige Holz und ich weiß schon was ich nächstes Jahr in mein Repertoire für besonders nette Kollegen aufnehmen werde.

MFG Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel

 
Veröffentlicht : 23/12/2016 7:27 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Damit es hier auch mal wieder Bilder gibt 🙂

Ja das denk ich auch :
Ich liebe diese Hände :woohoo:
Holz:. Platane
Ein Traum von Holz zum günstigen Preis.
(Man beachte die unkonventionellen Spannpratzen...

 
Veröffentlicht : 24/12/2016 1:42 am
(@stefan14112)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Hallo,
Habe auch mal was Weihnachtliches beizutragen.
Gruß Stefan

 
Veröffentlicht : 24/12/2016 2:13 am
HOFMANN Reinhard
(@wgf)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Hallo,
ich habe mal ein paar very last minute Geschenke gemacht... :unsure:
(es könnte auch Deko sein :silly: )

Das hat sehr Gut funktioniert und deshalb noch 3 weitere gefräst :woohoo:

Der Grund für die "Geschenke" ist der da ich auf Ski Woche war und Krank wurde :sick:

Wer nach machen will :
die Dateien sind für einen 2mm Fräser bestimmt und 4mm dickes Holz :woohoo:

Frohe Weihnachten
Hier noch ein Video wie ich das ganze zum bau. :woohoo:
be0MGx-JDRw

Hat die Spule ein Problem solltest du nach Henry sehn! | WinPcNC CorelDraw
"Hardware eventually fails. Software eventually works" -Michael Hartung | Affinity Designer(MAC)

 
Veröffentlicht : 24/12/2016 1:07 pm
(@bvps)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Fröhliche Weihnachten wünsch ich euch

mit Transparentpapier und Batterielichterkette im Sockel

Bernd

 
Veröffentlicht : 24/12/2016 2:06 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Frau brauchte noch ein paar weihnachtliche Namensschilder fürs heutige Weihnachtsessen.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 24/12/2016 3:23 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo MrMaJo,
sieht richtig klasse aus. Man muß nur kreativ sein :woohoo:

Schönes restliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Roland

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 25/12/2016 1:37 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Hier mal eine Geschenkverpackung für Eintrittskarten die ich für meine Frau gemacht habe:

3mm Birke
1mm Fräser (der spezielle von Sorotec)
600mm/min Vorschub
1mm Zustellung

MfG
Roy

P.S.: Frohe Weihnachten

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 25/12/2016 2:04 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Habe heute nochmal eines gemacht.
Auch etwas gepimpt. 😉

Jetzt sinds zwei, wobei eines Morgen verschenkt wird zum Geburtstag 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 25/12/2016 8:04 pm
Jens Lämmel
(@laejen)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Ich hab mir mal ne Absaugung für meine Kress gebastelt:
Material: 12mm Multiplex Birke
Fräser 2mm China im 10er Pack
Magnete von Magnethandel.de
5x Neodym Magnete Ø8xØ3,5x3 mm NdFeB N45 NORD Senkung EPOXY
15x Neodym Magnete Ø8xØ3,5x3 mm NdFeB N45 SÜD Senkung EPOXY
Bürsten: von enobi.de 15mm/30mm/50mm

Aber seht selbst, das ist noch der Prototyp, die dxf ist aber schon mit der Verstiftung (gegen Verschieben seitlich):

Grüße Jens

420/Kress

 
Veröffentlicht : 26/12/2016 8:04 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Aus dem Alltag einer Stepcraft:
(Die Hände meiner Frau sind sehr begehrt)

 
Veröffentlicht : 28/12/2016 9:16 pm
Seite 101 / 164
Teilen: