Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Bilder von allen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder von allen für alle

2,450 Beiträge
222 Benutzer
0 Likes
850.6 K Ansichten
Mäscher
(@klaus)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Ich habe mir Vorlagen gekauft und nachgezeichnet. Für die Pyramide habe ich drei Wochen gebraucht. Ich war in einer Reha, da hatte ich Zeit genug.

 
Veröffentlicht : 20/12/2016 11:25 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Heute habe ich mal das beidseitige bearbeiten einer 3D Form mit Estlcam getestet. Das ist eine feine Sache, erst die eine Seite bearbeiten, Rohling drehen und weiter geht es mit der zweiten Seite. Der Prototyp sieht schon recht ansprechend aus, doch ich glaube, dass es noch etwas besser geht.

Jetzt muss ich bei einigen Maßen noch etwas Feintuning betreiben und dann geht es an den zweiten Versuch. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/12/2016 4:33 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Noch eine Sternentafel, diesmal für meine Frau,

Aus Buche 18mm--> BEIM Sockel Tasche gefräst (17,6 X 202 und 10mm tief; Stärke und Breite des Buchenbrettes aus dem Baumarkt).

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 8:09 am
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Moin zusammen,

das Weihnachstgeschäft ist durch, und da möchte ich doch auch noch mal eine Lanze für meine Stepcraft brechen. Ich lese ja immer wieder die Unkenrufe, dass eine Stepcraft für gewerblichen Einsatz nicht geeignet sei.

Ich ein ein Gegenbeispiel. Ich habe mittlerweile über 280 meiner Ladestationen mit der Stepcraft gefertigt (und verkauft). Meine Stepcraft 420 hat sich schon komplett amortisiert.
Für mich als Kleingewerbetreibender mit einem begrenzten Investitionsvolumen ist die Stepcraft genau die richtige Maschine: Ich habe vernünftigen Support, ein aktives Benutzerforum und für meine Produktionsraten (5-10 Stationen pro Woche) reicht die Stepcraft.
Also "ja", man kann die Stepcraft in einem bestimmten Rahmen gewerblich nutzen. q.e.d.
Ich hatte es zwischenzeitlich auf Rang 27 (von 30000) auf Handmade@Amazon geschafft. (Das Angebot ist allerdings momentan sehr begrenzt 😉

Und für die, die jetzt das Problem steigender Raten anbringen wollen: Der nächste Schritt bei steigender Nachfrage wäre für mich nicht die Suche nach anderen Maschinen, sondern nach einer Lohnfertigung.

Frohe Festtage!

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 8:33 am
(@diggsn)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Dafür braucht man aber keine Fräse. Da ist man schneller mit der Bandsäge und anderen Hilfsmitteln. Mit Handmade hat das auch nichts mehr zu tun. Eine wirkliche Anerkennung einer Fräsleistung kann ich leider auch nicht erkennen. Um eine Fräse beurteilen zu können gehört es schon mehr als Brettchen auszufräsen. Hab auch das Gefühl das sich hier eine Lambda Werbeattacke seit Monaten durchs ganze Forum zieht. Sie dir bewusst das fast alle Leute hier eine Fräse haben und das nächste Weihnachtsgeschäfft dann nicht mehr so rosig ausfallen kann.

Grüße

SC840 / Kress1050 / CREO 3.0 / ESTLCAM / WINPC-USB

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 12:57 pm
Kai Altstaedt
(@kaialtstaedt)
Beiträge: 44
Eminent Member
 

Hallo @diggsn,
ich möchte mich entschuldigen, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, dass ich hier Werbung für mich machen will. Ich wollte eher Werbung für die Stepcraft machen. (Auch wenn ich offenbar als zufriedener "nur Bretterfräser" ja gar nicht dazu qualifiziert zu sein scheine) :S .
Natürlich sind Stepcraft Besitzer nicht meine primäre Zielgruppe, Ihr könnte Euch alle selbst noch viel schickere Stationen fräsen.

Kai

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 1:20 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Noch eine Sternentafel, diesmal für meine Frau,

Aus Buche 18mm--> BEIM Sockel Tasche gefräst (17,6 X 202 und 10mm tief; Stärke und Breite des Buchenbrettes aus dem Baumarkt).

Hi,

was hast Du denn für Fräser verwendet mit welchen Einstellungen ?

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 2:12 pm
(@bvps)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Hallo Kai
Ich würde sehr sehr gerne weitere Berichte von Dir lesen und entschuldige mich für diesen namenlosen Dings.

Frohe Weihnachten

Bernd

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 3:22 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Hallo @diggsn,
ich möchte mich entschuldigen, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, dass ich hier Werbung für mich machen will. Ich wollte eher Werbung für die Stepcraft machen. (Auch wenn ich offenbar als zufriedener "nur Bretterfräser" ja gar nicht dazu qualifiziert zu sein scheine) :S .
Natürlich sind Stepcraft Besitzer nicht meine primäre Zielgruppe, Ihr könnte Euch alle selbst noch viel schickere Stationen fräsen.

Kai

Ich finde es ziemlich schade, wenn man sich für etwas entschuldigen muss, auf das man stolz ist.
Allerdings würde ich nicht damit hausieren gehen (eben aufgrund dieser sehr verbreiteten Meinung).
Ich habe auch immer ein Problem, mich für andere zu freuen, Dann halte ich aber meine Klappe und ärgere mich darüber, dass ich das nicht selber hinbekommen habe.
Ich finde es sehr interessant, dass sich sowas verkaufen lässt.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 3:50 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

@Kai
Das lese ich sehr gerne!!! Warum ist eigentlich keine Lambda-Station hier?!

@Diggsn
Ich bin mir sicher, daß Kai sich dessen durchaus bewusst ist, daß die User hier v.a. eint, daß sie eine CNC Fräse besitzen und benutzen und ich spreche Kai soviel Intelligenz zu (ohne ihn persönlich zu kennen, daß er sich bewusst ist, hier kein Geschäft machen zu können.

Zum Thema Handmade, was genau qualifiziert denn die Band-/ Laubsäge und die CNC-Fräse nicht. Es ist doch nur das Werkzeug, welches moderner geworden ist?!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 5:04 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Wizzard Schrieb:

Hi,

was hast Du denn für Fräser verwendet mit welchen Einstellungen ?

Ich habe einen 3mm 2-Schneider- Fräser genommen.
Zustellung 3,4mm
Vorschub 350mm/min
24000U/min

Für den Sockel habe ich eine 8mm Fräser 2-Schneider genommen.
Vorschub: 510mm/min
Zustellung: 3mm
25000U/min

Werde versuchen, wenn ich daheim bin die DXF und sie Estlcam Dateien noch nachzureichen.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 5:27 pm
(@diggsn)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

@Kai
Das lese ich sehr gerne!!! Warum ist eigentlich keine Lambda-Station hier?!

@Diggsn
Ich bin mir sicher, daß Kai sich dessen durchaus bewusst ist, daß die User hier v.a. eint, daß sie eine CNC Fräse besitzen und benutzen und ich spreche Kai soviel Intelligenz zu (ohne ihn persönlich zu kennen, daß er sich bewusst ist, hier kein Geschäft machen zu können.

Zum Thema Handmade, was genau qualifiziert denn die Band-/ Laubsäge und die CNC-Fräse nicht. Es ist doch nur das Werkzeug, welches moderner geworden ist?!

Handmade ist wie es in der Übersetzung schon vorkommt handgemacht. Durch manuelle Bearbeitung und nur geringfügige Benutzung vom Maschinen. Mit einer Bandsäge führe ich händisch das Werkstück. Mit der Bearbeitung durch eine Cnc ist das einzige was sich dann noch unterscheidet das Material. Dann wäre meine standart Schrankwand vom Möbelhaus auch Handmade. Ist bestimmt eine andere furnierte Spanplatte als die in der Austellung stand. Handmade ist das einzigartige und das ist nicht das CNC gefräste. Für einige Menschen macht genau das den reiz des Produkts aus.
Wenn ich 2000€ für ein Bild ausgeben dann wäre es schön wenn es jemand gezeichnet hat und es nicht aus dem Drucker kommt.

Zu der Intelligenz würde ich jetzt sagen das hier nicht weit genug gedacht wird. Es gibt hier x*tausend angemeldette User mit Fräsen die es freuen wird nach dieser Offenbarung was man damit verdienen kann einfach ein Omega rein zu fräsen und fertig. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. :huh:

Grüße

SC840 / Kress1050 / CREO 3.0 / ESTLCAM / WINPC-USB

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 6:40 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hallo nochmal,

hier ist die DXF + Estlcam dateien für die Sternentafel

viel Spaß beim nachmachen.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 7:46 pm
Jörg Hager
(@mcc)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

@Kai
Das lese ich sehr gerne!!! Warum ist eigentlich keine Lambda-Station hier?!

@Diggsn
Ich bin mir sicher, daß Kai sich dessen durchaus bewusst ist, daß die User hier v.a. eint, daß sie eine CNC Fräse besitzen und benutzen und ich spreche Kai soviel Intelligenz zu (ohne ihn persönlich zu kennen, daß er sich bewusst ist, hier kein Geschäft machen zu können.

Zum Thema Handmade, was genau qualifiziert denn die Band-/ Laubsäge und die CNC-Fräse nicht. Es ist doch nur das Werkzeug, welches moderner geworden ist?!

Handmade ist wie es in der Übersetzung schon vorkommt handgemacht. Durch manuelle Bearbeitung und nur geringfügige Benutzung vom Maschinen. Mit einer Bandsäge führe ich händisch das Werkstück. Mit der Bearbeitung durch eine Cnc ist das einzige was sich dann noch unterscheidet das Material. Dann wäre meine standart Schrankwand vom Möbelhaus auch Handmade. Ist bestimmt eine andere furnierte Spanplatte als die in der Austellung stand. Handmade ist das einzigartige und das ist nicht das CNC gefräste. Für einige Menschen macht genau das den reiz des Produkts aus.
Wenn ich 2000€ für ein Bild ausgeben dann wäre es schön wenn es jemand gezeichnet hat und es nicht aus dem Drucker kommt.

Zu der Intelligenz würde ich jetzt sagen das hier nicht weit genug gedacht wird. Es gibt hier x*tausend angemeldette User mit Fräsen die es freuen wird nach dieser Offenbarung was man damit verdienen kann einfach ein Omega rein zu fräsen und fertig. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. :huh:

Grüße

Echt jetzt..... Muss hier immer wieder so ein Ton angeschlagen werden? Das finde ich wirklich übertrieben :pinch:

Berichte von Usern, vor allem wenn so schön aufbereitet, sind doch immer sehenswert! Und wenn man das dann als Werbung empfindet sollte man m.E. einfach drüber weg lesen..... Und da steckt schon mehr Arbeit drin als n "Lambda". Die Version mit dem Beton(?)-Sockel fand ich cool 🙂

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 9:34 pm
Jens-Peter Lange
(@jens-peter)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo
hier ist die DXF für meine Pyramide

viel Spaß

 
Veröffentlicht : 22/12/2016 11:37 pm
Seite 100 / 164
Teilen: