Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Flaschenöffner in H...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flaschenöffner in Haifisch Form

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,434 Ansichten
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
ich hab für meinen Bruder mal einen Flaschenöffner in Haifischform aus 10mm dickem PE 500 gefäst.

Der Kunsstoff lässt sich super Fräsen ist extrem Hart und das gute daran ist, das man ausgefranste kanten super mit einem kleinen Bunsenbrenner entfernen kann!

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 12:44 am
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Kommt mir sehr bekannt vor 😉 , ist bei Trumpf ein beliebtes Messegeschenk, dort aber gestanzt, oder Lasergeschnitten.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 12:50 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Na wenn du dich da mal nicht im Material geirrt hast. Mein Sohn hatte mal in der Schule nen Flaschenöffner gebaut. Das Teil welches den Kronkoken anheben soll ist aus Alu und das ist schon zu weich. Das PE, welches ich schon gefräst hab war noch weicher.

Aber nett gemacht. Wo hast du das PE denn her?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 1:27 am
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Na wenn du dich da mal nicht im Material geirrt hast. Mein Sohn hatte mal in der Schule nen Flaschenöffner gebaut. Das Teil welches den Kronkoken anheben soll ist aus Alu und das ist schon zu weich. Das PE, welches ich schon gefräst hab war noch weicher.

Aber nett gemacht. Wo hast du das PE denn her?

Also ein paar Flaschen hab ich damit schon ohne Probleme geöffnet...

Das PE hab ich von einem freund der Arbeitet in einem Betrieb vo sie das Zeugs herstellen.... Wie gesagt läßt sich super bearbeiten aber ist furchtbar zu kleben.

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 3:24 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Gibts Spezialkleber für. Von Pattex. Wird mit einem Stift mit Aktivator "angemalt" 😆 und wird dann mit einem Sekundenkleber verklebt werden.

Die Platte aus dem anderen Thread, wo man den ausgefrästen Hai sieht, sieht irgendwie aus wie das POM, das ich habe.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 3:35 am
Manuel
(@manuelgrub)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Das von Pattex hab ich auch schon gesehen aber leider zu spät ich hab das sünd teure von Loktite gekauft..

Die Ander platte ist auch PE 500

Schöne Grüße aus dem Böhmerwald......
Manuel

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 3:51 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

pe 500 als hart zu bezeichnen find ich lustig, aber egal.

aber bei der nummer mit dem bunsenbrenner kräuseln sich mir dann doch die nackenhaare. wenns denn wirklich
pe ist, ist das ein thermoplastischer kunststoff. abgesehen davon dass das zeug nen wahnsinns wärmedehnungskoeffizienten hat und sich unter wärme schweinisch verzieht, n bisschen zu viel wärme und das zeug schmilzt dir weg.

nimm besser einenentgrater

oder ein teppichmesser.

Andreas

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 11:19 am
Teilen: