Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
puzzleteile für gro...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

puzzleteile für grosse spielkinder..

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
5,086 Ansichten
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
Themenstarter
 

das ist ungefähr 1/8 der menge teile die benötigt werden. 4mm sperrholz.

Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 9:36 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Servus Andreas, jetzt klär uns aber bitte auch auf was das dann wird :woohoo: Ein Weinflaschenhalter evtl? 👿

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 9:51 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ich tippe auf ne Brücke für die Husch Husch.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 10:27 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
Themenstarter
 

ach menno, andereas.... :angry:

du hast natürlich recht. bilder kommen gleich

Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 10:34 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

ach menno, andereas.... :angry:

du hast natürlich recht. bilder kommen gleich

Wenigstens einer, der das erkennt! 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 11:07 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
Themenstarter
 

da ich die fräse bisher nur für den möbelbau(lampe, tisch, schubladen, kisten für modellbauzubehör), das herstellen von spannmitteln, fräs- und bohrlehren etc. benutzt habe, dachte ich mir: die steppi muss endlich mal bestimmungsgemäß eingesetzt werden.
die brückenkonstruktion stand in abgewandelter form schon etwas länger und musste jetzt endlich mal in angriff genommen werden.
da ich bisher den platz für ne große modelleisenbahnanlage noch nicht habe, muss jetzt wenigstens ein diorama her.
die brücke soll hauptbestandteil werden. geplant ist eine brücke in einem taleinschnitt über einen bach/fluss mit mindestens einseitigem tunneleingang als beginn der brücke. die brücke wird aus 3 teilen bestehen. beiderseits des der talseiten die hier gezeigten aquäduktteile, die mitte wird eine fachwerkbrücke aus verlöteten messingprofilen.

wie man an den folgenden bildern sieht, ist die konstruktion so gedacht, dass die fahrtrasse abnehmbar ist, um die stützen mit der hauptkonstruktion verschrauben zu können. die komplette brücke kann dann auch wieder über die sichtbaren einschlagmuttern auf der geländebildenden grundkonstruktion verschraubt werden. und ist mit dieser konstruktion für die dauer der geländegestaltung mit gips, begrasung etc. abnehmbar.

die aquäduktteile werden nachfolgend mit graviertem polystrol für die sandsteinoptik belegt. ach ja, die brücke erhält beidseitig ein geländer aus messingrundmaterial, ist doppelspurig für spurgröße H0 (1:87) ausgelegt und soll nach fertigstellung ein würdiges zuhause für meinen rheingoldexpress werden.

Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 11:13 pm
(@paulkarl)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Andreas, toll gemacht.
Sicher für Spur HO ? Ohh manu, immer dieses sch.. HO Und anschließend verkleidest du noch wie die Polystyrolbauer dein Gerüst noch mit Sandstein, aber wenn nur mit rotem. Oder doch eher mit Granit ?

bis Bald, Paul

 
Veröffentlicht : 02/03/2015 8:22 am
(@willip)
Beiträge: 84
Trusted Member
 

einfach mal den text über den Bildern lesen? 😆

Gruß Willi

420er mit WinPC-NC,Vakuumtisch; Adobe Illustrator 5, FreeCAD

 
Veröffentlicht : 02/03/2015 2:50 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
Themenstarter
 

baustufe 2+3...

Andreas

 
Veröffentlicht : 22/03/2015 10:55 pm
Teilen: