puzzleteile für grosse spielkinder..
Servus Andreas, jetzt klär uns aber bitte auch auf was das dann wird :woohoo: Ein Weinflaschenhalter evtl? 👿
Viele Grüße,
Marcus
Ich tippe auf ne Brücke für die Husch Husch.
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
ach menno, andereas.... :angry:
du hast natürlich recht. bilder kommen gleich
Andreas
ach menno, andereas.... :angry:
du hast natürlich recht. bilder kommen gleich
Wenigstens einer, der das erkennt! 😆
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
da ich die fräse bisher nur für den möbelbau(lampe, tisch, schubladen, kisten für modellbauzubehör), das herstellen von spannmitteln, fräs- und bohrlehren etc. benutzt habe, dachte ich mir: die steppi muss endlich mal bestimmungsgemäß eingesetzt werden.
die brückenkonstruktion stand in abgewandelter form schon etwas länger und musste jetzt endlich mal in angriff genommen werden.
da ich bisher den platz für ne große modelleisenbahnanlage noch nicht habe, muss jetzt wenigstens ein diorama her.
die brücke soll hauptbestandteil werden. geplant ist eine brücke in einem taleinschnitt über einen bach/fluss mit mindestens einseitigem tunneleingang als beginn der brücke. die brücke wird aus 3 teilen bestehen. beiderseits des der talseiten die hier gezeigten aquäduktteile, die mitte wird eine fachwerkbrücke aus verlöteten messingprofilen.
wie man an den folgenden bildern sieht, ist die konstruktion so gedacht, dass die fahrtrasse abnehmbar ist, um die stützen mit der hauptkonstruktion verschrauben zu können. die komplette brücke kann dann auch wieder über die sichtbaren einschlagmuttern auf der geländebildenden grundkonstruktion verschraubt werden. und ist mit dieser konstruktion für die dauer der geländegestaltung mit gips, begrasung etc. abnehmbar.
die aquäduktteile werden nachfolgend mit graviertem polystrol für die sandsteinoptik belegt. ach ja, die brücke erhält beidseitig ein geländer aus messingrundmaterial, ist doppelspurig für spurgröße H0 (1:87) ausgelegt und soll nach fertigstellung ein würdiges zuhause für meinen rheingoldexpress werden.
Andreas
Andreas, toll gemacht.
Sicher für Spur HO ? Ohh manu, immer dieses sch.. HO Und anschließend verkleidest du noch wie die Polystyrolbauer dein Gerüst noch mit Sandstein, aber wenn nur mit rotem. Oder doch eher mit Granit ?
bis Bald, Paul
einfach mal den text über den Bildern lesen? 😆
Gruß Willi
420er mit WinPC-NC,Vakuumtisch; Adobe Illustrator 5, FreeCAD
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 7 Online
- 26.5 K Mitglieder