TLA ... Three Layered Animals
Mein Bruder (Schreinermeister) meinte: was willst du denn mit so einer CNC-Fräse? Außer Spielzeug kannst du damit nicht viel machen ...
Mag ja sein, ist aber doch trotzdem super 😆
Als Versuch habe ich die ersten Tiere in 4 mm Pappelsperrholz gemacht. Für die kleinen Neffen/Nichten kommt vielleicht demnächst noch 12 mm Buche zum Einsatz.
Daniel
-----
da geb ich dir Recht ! 😉
schöne Grüße
Andy
SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )
Tja, so ne Fräse ist der reinste Kreativitäts-Verstärker - die richtige Begabung vorausgesetzt.
Und jetzt noch mit der Fräse nen 3D Drucker herstellen, dann geht die
Kreativität durch die Decke. 😆
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
Hi,
gefallen mir sehr gut. Wärest du bereit die dxf-Dateien zur Verfügung zu stellen? Bin leider nicht so kreativ.
Hi Lupus,
na klar. Bei der DXF-Datei werden die zusammengehörigen Elemente zerstückelt. Beim SVG kann man die 3 Elemente jeweils mit unterschiedlichen Farben kennzeichnen.
Daniel
-----
Super vielen Danke. Werden sich meine Neffen hoffentlich drüber freuen.
... Mag ja sein, ist aber doch trotzdem super 😆
Yep - da muss ich Dir zustimmen. Gefällt mir! Danke fürs zeigen! 😉
Beim SVG kann man die 3 Elemente jeweils mit unterschiedlichen Farben kennzeichnen.
Nicht nur beim svg - das geht auch im dxf. Ich hab es für mich mal umgesetzt und falls es einem hier noch nicht bunt genug sein sollte - hier ist speedo's dxf auf Layern. Erspart Euch das auseinanderfriemeln fürs CAM ... 😉
It's not only about tools it's also about skills! 😉
Hi Worldhusky,
Nicht nur beim svg - das geht auch im dxf.
Leider weder in Illustrator noch in Inkscape. Wobei ich zugeben muss dass ich mich mit 'echten' CAD-Programmen noch nicht auseinandergesetzt habe.
Ich hab es für mich mal umgesetzt und falls es einem hier noch nicht bunt genug sein sollte - hier ist speedo's dxf auf Layern. Erspart Euch das auseinanderfriemeln fürs CAM ...
Hey Klasse. So ist doch für jeden was dabei.
Daniel
-----
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 12 Online
- 26.5 K Mitglieder