Jaja, Weihnachten naht....
Schöne Arbeiten... Alle Achtung! Von diesen 10er Lichterketten hab ich hier auch ein paar rumfliegen.. Da geht also noch was vor Weihnachten B)
Andreas
Grüße Andreas
Hi
Besteht die möglichkeit die DXF- oder Estlcam Datei zubekommen. Würde gerne für einen Vereinskolegen den Bogen fräsen. Er hat letztes Jahr immer rum gejammert das er so ein Teil für seine Frau mit der Laubsäge bauen will. Hat es aber nicht geschaft.
Gruß Michael
DC Car ; OpenCar ; Modelleisenbahn Spur N
http://www.nbf-worms.de
Hallo Michael,
die dxf-Datei ohne Sockel habe ich hier her. Wenn du die etwas überarbeitete Datei oder den G-Code (4mm Holz, 1mm Fräser) willst, reicht PN mit Mailadresse.
Gruß
Helmut
Hallo Michael,
die dxf-Datei ohne Sockel habe ich hier her.Gruß
Helmut
der Link (gesucht unter Schwibbogen) gibt leider nur 4 Vorlagen her - Deine ist nicht darunter.
Gruss
Gruss Michael
begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Hallo Michael,
kein Wunder, der Schwibbogen läuft unter der Bezeichnung "Krippe". Ich habe damals einfach die ganze Kategorie "Weihnachten" durchgeblättert. 🙂
Gruß
Helmut
Hallo,
auf speziellen Wunsch :whistle: habe ich nun auch einen in einer überarbeiteten (mit Hasenohren...) 420er Version gefräst.
Verrätst Du mir auch, was Du mit "Hasenohren" meinst?
Gruss
Edit: hab´mir das file runtergeladen und auch schon ein wenig bearbeitet. Will den Bogen auch mit "Tiefenwirkung" machen. Übrigens firmiert der in dxf-world jetzt unter dem Namen "Winterlandschaft2"
Gruss Michael
Hallo Michael,
dieses Motiv findet man auf DXF Word etliche Male in verschidensten Varianten. :whistle:
Verrätst Du mir auch, was Du mit "Hasenohren" meinst?
Schau dir mal das Ding zwischen Laterne und großem Tannenbaum neben dem Weihnachtsmann auf allen Bildern an. 🙂
Wenn man auf der Linie fräst dann fallen öfters Details (Hasenohren, Pfote) weg.
Ich habe das Motiv überarbeitet so dass ich bestimmte neue Linien auf der Linie fräse und bei anderen entweder innen oder außen. Mit einem 1mm Fräser kann man sonst nicht alle Details der verkleinerten Variante komplett fräsen.
Gruß
Helmut
Schau dir mal das Ding zwischen Laterne und großem Tannenbaum neben dem Weihnachtsmann auf allen Bildern an
Wieso "Ding"? Ich dachte das ist ein Pinguin ..... oder vielleicht doch 'ne Ente? :pinch: :silly: B)
It's not only about tools it's also about skills! 😉
Leute, aus dem Hasen ist bei mir 'ne Ente geworden, sieht man doch ! Hehe
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Habe am WE wieder was hergestellt
Schwbbogen aus Pappelsperholz
Schwibbogen aus Birke
Rainer
habe gerade festgestellt keine Bilder
Rainer
Uihh - das gefällt mir auch extrem gut!!!
Gruss
Gruss Michael
Sehr schön! Hast du das selbst entworfen?
Grüße Andreas
leider nein
habe aus verschiedene Vorlagen am PC bearbeitet
Rainer
- 44 Foren
- 7,395 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 8 Online
- 26.5 K Mitglieder