Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Arbeiten und Ergebn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeiten und Ergebnisse mit dem Vakuumtisch

24 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ach ja ... die gute Aztek. Hab ich mir auch vor ca. 25 Jahren mal zugelegt.

Bei Verwendung eines Baumarkt-Kompressors darauf achten, ob ein Druckminderer dabei ist. 8bar ist dann doch für jede Airbrush ein wenig zuviel.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 2:22 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Ich habe diese Pistole und bin sehr zufrieden damit.

Das sind ja Preise - muss noch ein wenig warten ...

wer ne ausgelagerte Werkstatt hat kann sich vielleicht eine Baumarkt-Kompressor kaufen?

Den hab ich in der Garage stehen - leider OHNE Druckminderer. UND ist viiieeel zu laut!

Ich habe den hier

Der wird´s wohl werden. Danke für den Tip.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 2:32 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

so nen ähnlichen kompresser mit gleichen leistungswerten hab ich auch , bin sehr zufrieden. vor allem von der lautstärke her. der betrieb in der wohnung ist null problem damit. bei mir ist nur nicht so ein schwarzes metallgehäuse rum. der einzige kleine kritikpunkt ist: die dinger sind ziemlich leicht und stehen auf kleinen gummifüssen. das teil wandert im betrieb und dotzt dann immer wieder gegen tischbeine oder was er sonst auf seinem weg findet 😆

ach ja , bei airbrushcity hab ich auch gekauft. mit denen bin ich bisher auch zufrieden- war ne fixe lieferung.

Andreas

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 5:22 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

die dinger sind ziemlich leicht und stehen auf kleinen gummifüssen. das teil wandert im betrieb und dotzt dann immer wieder gegen tischbeine oder was er sonst auf seinem weg findet 😆

😆 Mach doch Saugnäpfe drunter......

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 5:44 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

kompressor

dat isser. vollgummifüsse, ja das mit den saugnäpfen is ne idee.

Andreas

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 6:23 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Der aus dem Link von Dirtdevil hat aber keinen Kessel. Bei den Dingern hat man dann gern noch ein pulsieren im Luftstrom. Ich habe meinen schon seit 25 Jahren im Einsatz, (schau mal nach aero-pro / HTC 25A Hansa Kompressor 230 250) da haben sich die 250 DM schon rentiert, wenn ich den aktuellen Preis sehe sollte ich den verkaufen. Eigentlich haben wir den geholt weil er 2 Pistolen verkraftet. Ansonsten schau mal unter Selbstbau, da habe ich auch noch einen von im Keller. Aber mit Druckregler, Manometer und den ganzen Verbindern lohnt sich das dann kaum noch.

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 9:23 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Der aus dem Link von Dirtdevil hat aber keinen Kessel.

Da bin ich jetzt aber etwas verunsichert: wenn ich mir das Bild im Link von drilldevil anschaue, muss der runde Behälter unter dem Kompressorkopf doch aber ein Kessel sein - oder?

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 10:39 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

In der Beschreibung steht auch nichts von Kessel, sondern von 23 l Fördermenge pro min...

Der hier hat nen Kessel oder der von Airbrush City von weiter oben. Hat unter anderem den Vorteil das der Luftstrom nicht pulsiert und die Pistole sprudelt...für 59 Euronen kann man nicht auch noch einen Druckluftbehälter erwarten...ein zweiter Zylinder wäre auch nicht schlecht....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 10:48 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

ich kanns nicht mit letzter bestimmtheit beantworten. ich hab das ding so eingestellt, dass er bei ca. 3bar druck im unbelasteten fall abschaltet. den druck hält er dann ne weile, bis durch die druckverluste in leitung und anschlüssen der druck absinkt. wenn der druck um die 2,5 bar ist läuft er für n paar sekunden an bis er wieder auf 3 bar ist und schaltet wieder ab.

den betrieb mit last hab ich auch kurz simuliert. wobei ich das ventil einfach mit ner nadel aufgedrück hab. so saust natürlich der komplette luftstrom durch die leitung. in diesem fall merkt man wirklich nen leicht pulsierenden luftstrom. im wirklich realen betrieb mit airbrushpistole bei eingestelltemn druck von etwa 1 bar hab ich davon bisher nix gemerkt.

so what. ich bin kein airbrushkünstler für den es auf die letzte optimierung an kommt. für den preis tut das ding nen extrem guten job. wem es nicht langt kann ja gerne was leistungsfähigers nehmen 😉

Andreas

 
Veröffentlicht : 16/12/2014 11:05 pm
Seite 2 / 2
Teilen: