Spekulationen Stepcraft 2
Juhu,
ich mag es ja zu spekulieren. Leider nur noch ein Tag bis die Stepcraft 2 vorgestellt wird.
Ich spekuliere mal los.
- höheres Portal direkt im Lieferumfang
- mehr Verfahrweg auf Z-Achse
- 4 Rollen auf jeder Achse
- verstärkte Spindelaufname
- Kugelumlaufspindel
- stärkere Steppermotoren
Wer hat Lust mitzuraten was es neues geben wird?
Gruß,
Marco
Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.
- geändere platinenbefestigung/position
- geänderte kabelführung
- stärkeres netzteil
Andreas
Ich sach nix......
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Schaut doch einfach mal in die aktuelle Pressemitteilung. Da stehen schon viele Infos drin.
Ralf
CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus
Oh man, da war ich wohl blind... Hab die Pressemitteilung übersehen.
Da steht ja alles drin. 😀
Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.
ich habs dann auch später gesehen: 1/3 treffer
Andreas
Au weh. Zu früh gekauft 🙁
600er abzugeben B)
Gruß Peter
Sorotec AL 1110
Elte 2,2KW
Eding CNC
Estlcam
Was nicht past wird passend gemacht ☺
hallo
meint ihr, man kann das stärkere netzteil einfach nachrüsten? (kenn mich mit elektonik gar nicht aus)
steht ja nichts von neuer steuereinheit drin;)
Planned to buy an S600 in december, but no i think i must wait till next year for Stepcraft 2!
Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend
hallo
meint ihr, man kann das stärkere netzteil einfach nachrüsten? (kenn mich mit elektonik gar nicht aus)
steht ja nichts von neuer steuereinheit drin;)
Ich habe bereits ein 30V Netzteil im Einsatz 😉
HighZ-T
Gruß,
Wolfgang
Hi,
mich würde interessieren, ob SC die Verbesserungen als "Nachrüstkit" oder "Tunningkit" für bestehende Steppis anbietet.
Wäre doch toll, wenn die Community, die an den Verbesserungen mit Tips und Tricks "mitentwickelt" hat, auch in den Genuß kommen könnte. Muss ja nicht für lau sein. Aber als Komplettkit wäre ich interessiert.
Viele Grüße
Udo
Stepcraft 420, Estlcam, WinPC-USB, "James-Spindel", Hubschraubermodellpilot
Hi,
mich würde interessieren, ob SC die Verbesserungen als "Nachrüstkit" oder "Tunningkit" für bestehende Steppis anbietet.
Wäre doch toll, wenn die Community, die an den Verbesserungen mit Tips und Tricks "mitentwickelt" hat, auch in den Genuß kommen könnte. Muss ja nicht für lau sein. Aber als Komplettkit wäre ich interessiert.
Viele Grüße
Udo
Komplett Kit klingt gut. Finde ich eine gute Idee :cheer:
Gruß Peter
Sorotec AL 1110
Elte 2,2KW
Eding CNC
Estlcam
Was nicht past wird passend gemacht ☺
verdammt eindeutig viel zu früh gekauft ^^
hmm Aber ein nachrüstkit fände ich echt top.
@ Wolfgang / Spur0, hast du einfach ein anderes NT an die Steuerung gehängt oder hast du was umgebaut?!?
Ich denk die Spannungsregler und die Treiber sind ja auf irgendwas ausgelegt. Da es ein 19V NT ist denke ich wird die Steuerung Thermisch wie auch im Betrieb auf max 24 V Ausgelegt sein oder?
Gruß,
Manuel
Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.
Nun wenn ich es richtig gelesen habe bekommen wir als Bestandskunden ja eine Steuerkartenabdeckung und das Update Win PCNC kostenlos. 🙂
Aber so eine Art Rüstkitt 2.0 währ schon gut.
Ich finde es jedoch prinzipiell gut dass so eine Forengemeinde auch zur Verbesserung der Produkte gehört und für ernst genommen wird.
Und wenn ich mich so an manchen Post erinnere stand da oft dass es sich die Jungs von Stepcraft doch zu gemüte führen sollen, und wenn ich die Pressemitteilung so lese haben sie wohl einiges davon berücksichtigt.
Schau mir die Sache am Samstag mal an, und entscheide dann wie bedrückt ich bin dass ich Version 1.0 habe. Habe ja schließlich dann genau 365 Tage das orange Schmuckstück zuhause. Und bis jetzt habe ich doch ganz gut Meter gemacht B), wenn auch mit so manchem "Grummeln" und "Grant" :angry: im Gesicht.
Vielleicht ist ja doch für unsere Gemeinde ein "Spezial" möglich, mal schaun was die Jungs am Samstag meinen 😉
Gruß
Andi
Gruß
Andi
- 44 Foren
- 7,396 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 7 Online
- 26.5 K Mitglieder