Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum von GoCNC

44 Beiträge
23 Benutzer
0 Likes
25.8 K Ansichten
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
Themenstarter
 

Gerade habe ich mir das neue Video von "jarodom" bzw. GoCNC auf YouTube angeschaut und musste schon nach der ersten Minute schmunzeln :whistle:

Als er den Chrome öffnet und eine Seite öffnen will, stand dort auf einmal ganz oben "www.por*tube.com" :S

Meeega gut :silly: 😆

Bei 0:37 zu sehen!
CNC Tutorial GoCNC

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 12:58 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

da war ja ein mega profi am werk :sick:

- werkezuglängeneinstellung pi mal auge,
- die erklärung der nullpunkteinstellung
- die wahl des fräsers und die damit erzeugten fräskanten- respekt!

und das anscheinend im offizellen auftrag des herstellers. ich schmeiss mich hinter 'n zug

Andreas

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 1:24 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Das einzige was ich gut fand war das Rad an der Z-Achse. Aber muss dazu nicht zumindest die Z-Achse Stromlos sein?

Immerhin hab ich gesehen, warum ich mit meinem Absaug-Adapter unbedingt weiter machen sollte. Das ewige Spindel-rein-raus für jeden Fräserwechsel wär nix für mich. Und wie die Bürste auf dem Material rumschrubbt gefällt mir auch nicht.

Putzig fand ich auch das Ergebnis, man sieht, dass entweder das falsche Material verwendet wurde, oder die Radiuskorrektur nicht zum Fräser gepasst hat, denn die Zinken sollten schon durch das Material durch gehen und bündig abschließen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 1:34 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Tolle Sache...
Bierhahn

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 1:41 pm
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Das einzige was ich gut fand war das Rad an der Z-Achse. Aber muss dazu nicht zumindest die Z-Achse Stromlos sein?

Im Video sieht man deutlich das einrasten der Schrittmotoren(=Haltemoment), daher werden die bereits versorgt sein.
Besser/einfacher wäre es natürlich die jeweiligen Achsen kurzzeitig zu deaktivieren oder in den Stromsparmodus zu schicken, dadurch verringert sich die notwendige Kraft deutlich.

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 1:45 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

im ernst... warum wir hier über ein anderes forum geschrieben? kindergarten? :huh:

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 8:02 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

gibts jetzt Zensur hier?
Es tut mir sehr leid, wenn sick one jetzt unglücklich sein sollte.
Ich bin der Meinung, dass es im Kindergarten keine Foren gibt 🙂

Aber das interessanteste Thema ist es sicher nicht, mehr so eine Art Unterhaltung...

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 8:09 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Was hat das mit Kindergarten zu tun? Es ist doch gut, wenn man aus den Fehlern lernen kann, die andere machen. Ist zumindest klüger als sie selber zu machen.

Und solange noch keiner heult und man sich die Schäufelchen auf den Kopf haut sind wir noch weit von Kindergarten weg .... ups ... da heult ja doch einer ...

😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 8:40 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
Themenstarter
 

Sehr sehr merkwürdig das plötzlich das Video fehlt :huh:

Ein schelm wer böses dabei denkt :whistle:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 16/05/2015 10:56 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Vielleicht hat ja jemand bemerkt, was er da eingestellt hat. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 16/05/2015 8:42 pm
Danny Werner
(@c-jay)
Beiträge: 17
Active Member
 

bin ich total deiner meinung !!!

im ernst... warum wir hier über ein anderes forum geschrieben? kindergarten? :huh:

Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

 
Veröffentlicht : 17/05/2015 12:11 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
Themenstarter
 

Warum darf man eurer Meinung nach denn NICHT über ein anderes Forum diskutieren.

Ich würde jetzt mal sagen, das auch in anderen Foren über dieses diskutiert wird. :huh:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 17/05/2015 9:47 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Es sollte doch wirklich kein Problem sein, auch mal etwas über ein anderes Forum zu schreiben. Hier wird doch keiner gezwungen alle Beiträge zu lesen oder vielleicht doch ? :dry:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 18/05/2015 2:55 am
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Laser head ob Facebook

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 18/05/2015 4:24 pm
Seite 3 / 3
Teilen: