Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum von GoCNC

44 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
26.1 K Ansichten
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
 


Dieser Beitrag war voll daneben !!!

Dem kann ich nur beipflichten. Zeugt nicht gerade von Reife. Ob nun einer mit ausländischem Akzent oder einer der hochdeutsch spricht ist doch völlig Wurscht!

Ein bischen weltoffener sollte man sich schon zeigen!

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 9:02 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

an die löschenden Mod's: Es war nicht meine Absicht Stepcraft schlecht zu machen, sondern einen Missionar bloß zu stellen.

Da hier aber mir immer etwas anderes unterstellt wird, keimt in mir der Verdacht auf, das hier nicht nur einzelne Nutzer Missionare sind...

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 9:51 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Meine Mission ist Fräsen 😆
forever

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 9:54 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

So, hier dann mal ein Statement vom Messe-gestressten Moderator... 😛

Ich habe einige Postings verändert und ein Posting gelöscht, weil es schlichtweg eine Falschaussage enthielt und Dinge impliziert hatte, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Meine erste Meinung zu dem gelöschten Posting war: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Das ist zwar sehr platt ausgedrückt, trifft aber den Kern der Sache. Es ist definitiv so, dass die neue Maschinenserie zufällig oder auch nicht, da der Inhaber des Wettbewerbunternehmens sich mehrfach bei Stepcraft informiert hatte, sehr grosse Ähnlichkeit mit den Features der Stepcraft Maschinen zeigt. Wenn man nun die neue Maschinenserie des Wettbewerbs mit der alten vergleicht, von der ich auch mal "glücklicher" Besitzer und "zufriedener" Kunde war, stellt man fest, dass dort bahnbrechende Entwicklungen stattgefunden haben. Nun ja, jeder mag sich ein eigenes Bild dazu machen, es ist halt so, erfolgreiches wird kopiert und man versucht auf den Zug aufzuspringen. Man sollte aber dann auch das Drumherum wie z.B. den Service "kopieren"....

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens auch die Entwicklung des Messeauftritts des Wettbewerbs....

Zu der diskriminierenden Äusserung, die hier getätigt wurde, sage ich nur soviel, als dass wir so etwas absolut nicht dulden! Ich denke auch, dass man sich von solchen kleingeistigen Einstellungen so langsam aber sicher verabschieden sollte!

Gruss,
Thomas

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 10:19 pm
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
 

Hallo,

Ja es war eine blöde aussage von mir und ich hab ja nix geger die ....
Und ich möchte mich daher entschuldigen an alle.

Habt ihr diese Entschuldigung angenommen ?

Und ich liefere so eine Antwort nie mehr ok.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 10:49 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Habt ihr diese Entschuldigung angenommen ?

Und ich liefere so eine Antwort nie mehr ok.

Für meine Person: Ja!
Ausrutscher können mal passieren und wenn es nicht wieder vorkommt sehe ich keinen Grund Nachtragend zu sein!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 16/04/2015 11:51 pm
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
 

Hallo,

Sowas kommt auch nicht mehr vor.
Es war ja nicht so gemeint.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 17/04/2015 12:06 am
 tim
(@tim)
Beiträge: 2
New Member
 

Hi,
ich kann nur empfehlen ein bogen um GoCNC zu machen. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine hobby a4 bestellt.
Hab riesig gefreut als die Maschine ankam, aber die Enttäuschung folgte sofort. Hab Sie gleich angeschlossen und außer ein brummen passierte nix. Dann hab ich zwei Wochen gebraucht jemanden bei GoCNC zu erreichen. Die sagten mir das wahrscheinlich die Motoren zu schwach sind und das Schrittverluste sind. Also zurück mit dem Schrott. Ich frag mich nur warum man sowas verkauft wenn es nicht funktioniert.
Bin jetzt froh das ich die steppi hab und geb die nicht mehr her.

mfg
Frederik

Guten Tag Frederik
Ich habe mir auch einen Hobby A3 Evolution Bausatz bei Gocnc gekauft und war ziemlich zufieden mit dem Versand und dem telefonischen Service !
Der Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe, konnte mir auf anhieb weiterhelfen und hat mir sogar noch tipps für den zusammenbau der Maschine gegeben dies ist mir positiv aufgefallen.
Deswegen frage ich mich wieso sie nicht einfach angerufen haben und ihnen so weiterhelfen lassen haben.
Ich finde es nur nicht gut das sie so eine unqualifizierte meinung kundtun für mich grenzt das an Rufmord aber das ist nur meine Ansicht.

mfg
Tim

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 11:24 am
(@debugger)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Rufmord ist ein starkes Wort dafür, dass jemand von seinen Erfahrungen berichtet.

Ich war auf der Intermodellbau auf dem GoCNC-Stand und der durchaus sehr freundliche Mitarbeiter konnte kaum eine meiner tiefer gehenden Fragen beantworten und hatte immer wieder auf seinen Chef verwiesen, der aber zu beschäftigt mit anderen Interessentan war, als dass ich meine Fragen loswerden konnte.

Ein paar Tage zuvor hatte ich bei GoCNC angerufen und man sagte mir, ich könne mir auf der Messe alles erklären und vorführen lassen - so war es nicht, denn man sagte mir dann vor Ort, dass man auf der Messe nur Leerfahrten machen würde.

Ich bin dann weiter zum Stepcraft-Stand und da wurde fleissig gefräst und beraten. Dann habe ich eine Stepcraft gekauft, obwohl mir die Next3D technisch durchaus gefiel - und auch der Preis war Bombe. Nur die Beratung war das Problem.

Martin

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 12:02 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Ich finde es nur nicht gut das sie so eine unqualifizierte meinung kundtun für mich grenzt das an Rufmord aber das ist nur meine Ansicht.

Gratuliere! 1. Post und schon bist Du mir unsympathisch! Aber das ist nur meine Ansicht ....! :whistle:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 12:02 pm
(@sundog)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Ich finde es nur nicht gut das sie so eine unqualifizierte meinung kundtun für mich grenzt das an Rufmord aber das ist nur meine Ansicht.

Gratuliere! 1. Post und schon bist Du mir unsympathisch! Aber das ist nur meine Ansicht ....! :whistle:

Wenn das mal nicht vielleicht einer von dem Mitbewerber ist 😉
Ein Schelm der dabei Böses denkt....

----------------------
Gruss
Jan-Malte

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 12:32 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Naja ... wer's glaubt.

Hat ne Go und meldet sich beim Konkurrenten im Forum an? Nur um das los zu werden? Wenn da mal nicht ...
Ups ... das wäre beinahe ne üble Nachrede geworden. 😉

Zumindest in der Theorie hat er recht, Rufmord oder üble Nachrede sind nicht so dolle. Nur sollte man das als Leser auch von einer Meinungsäußerung unterscheiden können. Denn das Recht auf freie Meinungsäußerung steht im Grundgesetz, das jeder ein Recht auf kompetente Geschäfts-/Ansprechpartner hat leider nicht. Und so trifft es den Einen mal so, den Anderen mal so.

Und trotzdem kann jeder Go-User mit seiner Maschine glücklich werden und der ein oder Andere ist "sogar" mit der SC unglücklich.

Aber das Verhältnis Mitglieder zu Beiträgen ist schon lustig bei Go. Da ist ja ne Tote Hose belebter. 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 12:35 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Guten Morgen, Tim!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht stellst Du Dich uns einmal vor?

Ich finde, mit dem Wort "Rufmord" greifst Du etwas zu hoch. Hier haben zwei User ihre Erfahrungen mit GoCNC gepostet, was durchaus legitim ist, auch wenn diese negativ sind. Ein anderer User hatte zuvor geschrieben, daß er beide Maschinen augenscheinlich gleichwertig fand, da siehst Du also auch eine andere Meinung. Ich selber habe leider auch eher negative Erfahrungen mit GoCNC gehabt, sonst wäre ich niemals auf Stepcraft aufmerksam geworden!

Gehe aber bitte davon aus, daß wir schon genau darauf achten, wann wir einschreiten sollten.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 12:38 pm
 tim
(@tim)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich wollte keien perönlich angreigen nur meine eigene meinung der öffentlichkeit mitteilen
vielleicht haben das manche leute falsch verstaden
tut mir leid für das missverständnis !

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 12:54 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Alles gut, kein Problem!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 12:58 pm
Seite 2 / 3
Teilen: